• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

Das alte langweilige Leid...nochmal: es sind Angebote.

Die Preispolitik ist halt so...ein Würfelspiel, andersrum wären Neukonstruktionen sicher echt teurer.

Außerdem gilt Mindestlohn...außer für die Inhaber selbst.

Frontera mag vielleicht Unternehmer sein, aber kein Hersteller.:brrrrr:
 
Da mußt du aber suchen bis du irgendwo einen Anbieter mit Listenpreis findest.
Muss ich nicht. Die Läden die es hier in der Umgebung noch gibt (und das sind wahrlich nicht viele) haben Listenpreise. Sicherlich wird dort auch mal auf den Euro abgerundet, aber 10 oder gar 20% Rabatt kannst du vergessen. Okay, es gibt noch SpieleMax ....... sollte nicht unterschlagen werden.
 
@ex_Kamikaze
Da kommst Du mal nach Chemnitz, hier gibbet nix mit Rabatt, außer der Rabattzaktionen von SM.
 
Bei elriwa gibt es zwei weitere Sondersets zum Thema Interex. Einmal ein Set aus Komfortwagen (501561) mit je einem Wagen 1. Klasse (identisch mit Modist Modell 210125) und einem 2. Klasse (letzte noch nicht produzierte Betriebsnummer). Damit wären alle 10 Komfortwagen in dieser Modellform umgesetzt.

Zum anderen ein Set aus Seitengangwagen in der Interex-Lackierung (501560) mit neuen Nummern. Hier gibt es ebenfalls je einen Wagen der 1. Kl. und der 2. Kl.

https://www.elriwa.de/exklusiv/exklusivmodelle-tt/
 
News - 06.04. Einmalauflagen 2016

Die Bestellfrist für die Einmalauflagen 2016 ist abgelaufen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass alle diesjährigen Einmalauflagen produziert werden. Die Auslieferung dieser Produkte erfolgt ab ca. Juni 2016. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Lieferterminliste hier
 
Tillig 501477 Sondermodell der Modellbahngalerie
Rekowagen 2. Klasse der DR mit grünem Wagenkasten in Ausbesserungslackierung ("Flickenlackierung")
ist per DHL zu mir auf dem Weg.
Und wenn er so aussieht wie auf dem Bild, sind die Piktogramme wieder falsch herum aufgedruckt :ballwerf:

Andi
 
Schaumer mal, das Postauto ist noch zwei Häuser weg.
Der platzoptimiert verpackte und versendete Teilesatz hat sowieso keinen Richtungssinn, kann man also bei der eigenen Endmontage leicht beheben.

Daniel
 
Nein, man kann es eben NICHT einfach beheben. Zumindest nicht durch bloßes Umdrehen des Gehäuses. Das ist ja das Ärgerliche.

Andi
 
Hallo!

Also ich verstehe das Problem nicht. Meine passen.

Nichthandbremsseite:
WC, Nichtraucher, Mehrzweckraum.


Ich bin ein Link in die Datenbank
und grüße alle Smartphone-Nutzer!


Daniel
 
Das Problem ist das kleine Nichtraucherabteil. Und nein, auch mit einem Versetzen der Trennwand wäre es nicht getan. Es sei denn, es gäbe einen Nachweis dafür, dass der geplante Tausch der Abteile inklusive Trennwandversatz tatsächlich bei einem Waggon so umgesetzt wurde.

Andi
 
Bild... not found...

Daniel, bitte schau nochmal nach, ob du das Bild nicht falsch hochgeladen hast (nur als Thumbnail?!?):wiejetzt:

>>> wenn es dann funktioniert, kann dieser Betrag wieder gelöscht werden!!


>>> NACHTRAG!! >>> das Bild ist ein Link... bleibt bei mir jedoch dann genau so klein, wie ungeöffnet! Ich kann daher nichts darauf eindeutig erkennen!?!

Gruss OLAF
 
Hallo!

Es tut mir leid, aber ich lasse mich jetzt nicht zum dritten oder vierten Male auf die Diskussion ein, dass vom Nichthandbremsende 1 "Abteil" WC/Traglasten, 3 "Abteile" Nichtraucher grüne Sitze eine Trennwand und dann 5 "Abteile" braune Sitze Raucher/Nichtraucher folgen (ODER nicht). Es gibt dafür genug Belege der Richtigkeit dieser Anordnung zum dargestellten Zeitpunkt, nachzulesen und -zusehen im Forum und auf den üblichen Quellen.
Sorry, wenn ich da jetzt so angefressen reagiere, aber Tillig hat da in meinen Augen alles richtig gemacht und das gilt an sich für alle Rekositzwagen, die bis jetzt geliefert wurden.

Daniel
 
Für komplette Nichtraucherwaggons mag das zutreffen. Für einen Nachweis der Variante WC, drei Nichtraucher, fünf Raucher wäre ich dankbar. Ich kann mich an keinen hier im Forum erinnern, aber auch ich werde alt :)

Andi
 
Der H3A mit neuer Kipperpritsche ist lieferbar. Leider waren Reserverad nebst Halterung abgefallen:

1. Guter Rat war teuer
2. wie bei der alten Pritsche is nich
3. besser
4. fast richtig
5. Na endlich! ;D

PS
Gleich gibts bestimmt Mecker wegen der Dachkante :weghier:
 

Anhänge

  • 0h3a-01.jpg
    0h3a-01.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 433
  • 0h3a-02.jpg
    0h3a-02.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 353
  • 0h3a-03.jpg
    0h3a-03.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 358
  • 0h3a-04.jpg
    0h3a-04.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 358
  • 0h3a-05.jpg
    0h3a-05.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 414
Hallo,


meine Dachkante ist auch soooo schön :fasziniert:
und gleich noch Farbe an der Beifahrertür verschmiert ....

was ich bei der Kipperpritsche nicht verstehe, warum sind auch vorne Bordwandverschlüsse :wiejetzt:
übrigens, mein Ersatzrad lag auch als "Ersatzteil" in der Schachtel :grin:


Ralf
 

Anhänge

  • H3A 017.jpg
    H3A 017.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 254
  • H3A 018.jpg
    H3A 018.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 215
  • H3A 019.jpg
    H3A 019.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 229
  • H3A 020.jpg
    H3A 020.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo,


oK, mein Fehler, ich hätte doch mal nachschlagen sollen (genug Bücher gibt es ja), die Verschlüsse sind an den Stirnwänden :ballwerf:

Ralf
 
Mit dem Onlineshoppen am Freitag klappte es nicht, Rabatte funktionierten, nur Bezahlen ging bei mir nicht, egal welche Variante ich wählte. Als es dann wohl wieder funktionierte, war die Hälfte meines Warenkorbes rot markiert. Also in die Druckerei und zum SM-Studio.
Ich hab nicht bekommen, was ich wollte, aber so ganz umsonst war der Weg nicht:

H3A Kipper VEB (K) Stadtreinigung (einfach nur grau)
Von den 3 Vorrätigen, war einer okay (jetzt meiner ;) ), beim ersten schien das Reserverad ein Herunterkippen der Pritsche zu verhindern. Der Verkäufer, der den Anderen in der Hand hielt, meinte, dass die nur nicht richtig eingesteckt sei, denn bei seinem war die Pritsche ganz lose. Aber eure Reseveradprobleme hatten wir nicht. :)

H3A Koffer MINOL
Hier fiel mir daheim auf, dass das Dach einseitig leicht offen war. Es war aber so gut, oder schlecht verklebt, dass ich es problemlos abbekommen habe.
Das Fahrerhaus ist bei diesem H3A matt, was mir schon mal bei einem anderen Modell aufgefallen ist. Passt besser zum ebenfalls matten Koffer, aber nicht so gut zum alten EPOCHE H3A mit den Fässern.
Beim Post H3A gleicher Bauart ist das Fahrerhaus ja glänzend wie bei der Pritschenvariante.

Ebenfalls erhältlich war der grüne
H3A Koffer Möbelspedition.

Trabi LPG Roter Oktober
Auch hier ist ein kleiner Farbhauch über die Dachkante hinaus gegangen.
(Einen H3A mit unsauber lackiertem Dach habe ich auch, passiert wohl öfter mal)
Und, wieder einer, der etwas schief steht. Daran ist wohl die unsaubere Montage des Innenlebens schuld.

Robur LO Werkstattwagen LPG Roter Oktober
Alles sauber bedruckt, auch das weisse Dach. ;)

Den gab's auch noch ganz in blau mit Lautsprechern.
Robur LO Kinowagen Maxim Gorki (?)
 
103 222 railadventure

War mal ein wenig auf der Tillig-Homepage am Stöbern und wollte schauen ob es schon aktuelle Bilder dieses Lokmodells gibt.
Siehe da, es gab jetzt welche.
Könnt ihr mir sagen was es mit den Lüfterbändern an der Seite auf sich hat?
Was ist das? Sieht die aktuelle 103 222 wirklich so mit geänderten Lüftungsgittern aus?

Zum Modelllink: LINK
 
Zurück
Oben