Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1...............ich versteh das hier alles nicht....
In den letzten Clubheften meine ich da eine Verbesserung zu erkennen.
MfG
Danke, dann wissen wir das jetzt.ich versteh das hier alles nicht....
Natürlich ist es nicht so toll, wenn der eine oder andere Hersteller fehlerhafte Produkte produziert und verkauft.In meinen Augen hat Mika das Thema richtig beschrieben und verarbeitet. Es gibt einige, die sich nicht damit abfinden wie es ist, sondern selber gerne wirklich aktiv werden.
falls es noch interessiert: Die T 343 fährt super!
Danke, dann wissen wir das jetzt.
Du meinst sicher die T334.
... aber sonst technisch O.K.
Natürlich ist es nicht so toll, wenn der eine oder andere Hersteller fehlerhafte Produkte produziert und verkauft.
ABER:
Es wird absolut niemand dazu gezwungen, fehlerhafte Produkte zu kaufen. Du auch nicht.
Hersteller, die das nicht verstehen, richten sich selber. Ist aber nicht mein Problem.
Ich habe die letzten Jahre zu viel Sch..... am Hals gehabt, als mich jetzt beim Hobby kaputt zu machen.
Da wird man in vielen Dingen ruhiger, und das ist auch gut so.
Was mir nicht gefällt, bleibt im Laden. Fertsch....
Ganz nebenbei reden wir hier von Hobby, und NICHT von einer religiös-fanatischen Veranstaltung, wobei...
Nun sein wir mal ehrlich. Wo im Forum, wird denn wirklich auf unterstem Niveau über die Firma Tillig hergezogen? Ganz abgesehen davon, das so was ein Verstoß gegen die Forumsregeln wäre und ohnehin geahndet würde.Nein, darum geht es eben nicht, es geht um die Art und Weise, wie über die Fa. Tillig und ihre Mitarbeiter auf unterstem Niveau hergezogen wurde oder noch wird.
Ja wer macht denn das? Hier niemand. Und wenn Tillig irgendwelche "Hassmails" bekommt, kann/sollte man dafür ja nun nicht das Forum verantwortlich machen.Das ist aber alles noch kein Grund, die verbale Sau raus zulassen.
Wird dann aber bald langweilig, wenn du nur noch jedes fünfte deiner Wunschmodelle kaufen kannst, weil die vier Anderen, eklatante Fehler aufweisen und nicht gefallen. Man kann natürlich auch sagen "Augen zu und durch, egal was es kostet!", nur damit der Hersteller sich nicht gemobbt fühlt.1. Wenn mir ein Modell nicht gefällt, dann kaufe ich es eben nicht.
...
Wie gut das wir dich haben! Immerhin hast du es noch nicht geschafft, auf die Frage zu den Seilankern der Busch-Selbstentlader Fal 6553 zu antworten. Meine Bilder sagen: die Dinger waren bei den Spenderfahrzeugen mit Dok-Nr. 0848 nicht dran.
...
Verstehen kann ich das auch nicht. Aber ich denke, das in den letzten Jahren viel zu oft der Rotstift angesetzt wird/wurde, worunter am Ende die Qualität leidet. Ich bin auch davon überzeugt, das der Verursacher dieses Problems, nicht in Tilligs Werkhallen* sitzt, sondern in der Chefetage. Ich habe den Eindruck, das man zur Zeit mehr auf Masse statt Klasse, setzt. Nun möchte man diese Masse, zu Preisen für Klasse unters Volk bringen und wundert sich nun, das der Kunde für das viele Geld, dann auch die Klasse Modelle erwartet. Kritisiert und reklamiert der Kunde nun diese Modelle (und das zu Recht), fühlt sich der Hersteller mißverstanden, angegriffen, gemobbt und ist bockig wegen dem "bösartigen" Kunden. Vielleicht sollte man sich in der Chefetage einfach mal zusammen setzten und auswürfeln, wer da das "Problem" ist.Ich versteh bloss nicht diese immer wiederkehrenden Qualitätsschwankungen. Das die bei Tillig sehr gute Modelle bauen können, haben sie doch schon bewiesen.
...Kannst du bitte noch ein Bild der Stirnseite einstellen?...
Woher kommt eigentlich die Mär, dass die Qualität im Ausland schlechter ist als in Deutschland? Solange nicht klar ist, welches Modell wo produziert wird (und das ist es meines Wissens nicht, aber ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen), lassen sich daraus keine Rückschlüsse ziehen. Grundsätzlich dürften alle das in der Qualität produzieren, die bestellt ist. Klar versucht ein Auftragsproduzent zu sparen, das passiert aber in Deutschland genauso.(...) Und wenn man im Ausland fertigt kanns auch mal schnell daneben gehen.
Dafür sollte es ja eigentlich eine permanente Qualitätskontrolle geben. Gibt es die nicht und leidet die Qualität, muss der Hersteller (bzw. der, die Produkte dann auf den Markt bringt) sich auch Kritik anhören.Wenn der Container erst auf dem Hof steht, ist es meist zu spät.
Da mich die Lok nicht betrifft, habe ich das Thema nicht verfolgt. Daher meine Frage: Waren das Fertigungsfehler oder Konstruktionsfehler? Nach meinen Erfahrungen ist Tillig ein Meister in letzteren, die Fertigung ist dann meist ok mit Ausreißern nach oben und nach unten.Der Qualitätsverlust mit der 35 ist eben so ein Ding. Man hätte als Firma Flagge zeigen müssen und gar nicht solche Modelle ausliefern sollen, sondern intern die grösseren Mängel beheben müssen.
Das klingt nach Konstruktionsfehlern, oder eben einer von der Unternehmensführung vorgegebenen Art der Konstruktion. Dafür kann der, der die Modelle dann zusammensetzt, nichts. Der Fehler liegt beim Konstrukteur. Und klar wird erstmal versucht, das Zeugs zu verklingeln - man hat in den eigenen Augen ja keinen Fehler gemacht.Aber es wird eben erst versucht was loszuwerden, Komme was da will. Nach hinein wurde beim Tender ja nachgebessert.
Das mit der Qualität gucken wir mal. Dem Namen Tillig wird sie in jedem Fall alle Ehre machen.Ich bin gespannt auf die 95. An der denke ich kommt wieder Qualität zurück und macht dem Namen Tillig alle Ehre.
Die Einsicht wird in diesem Unternehmen nicht mehr einkehren.(...) Kritisiert und reklamiert der Kunde nun diese Modelle (und das zu Recht), fühlt sich der Hersteller mißverstanden, angegriffen, gemobbt und ist bockig wegen dem "bösartigen" Kunden. Vielleicht sollte man sich in der Chefetage einfach mal zusammen setzten und auswürfeln, wer da das "Problem" ist.
Nachdem andere und auch ich selbst mehrfach nachgefragt haben fällt auf, dass diejenigen, die behauptet haben, hier würde Tillig übel beleidigt, absolut keinen Beleg dafür gebracht haben.
Du meinst sicher die T334
Wegen dem Gebrauch des Wortes "bescheuert", würde ich nun aber nicht gleich von übler Beschimpfung, oder Rufschädigung sprechen. Zumal beim Smilieklick, von den dann erscheinenden 3 Beiträgen, 2 das Wort nur in Form eines Zitats enthalten. Also alles noch im Rahmen würde ich meinen.
Wegen dem Gebrauch des Wortes "bescheuert", würde ich nun aber nicht gleich von übler Beschimpfung, oder Rufschädigung sprechen. Zumal beim Smilieklick, von den dann erscheinenden 3 Beiträgen, 2 das Wort nur in Form eines Zitats enthalten. Also alles noch im Rahmen würde ich meinen.
Wegen dem Gebrauch des Wortes "bescheuert", würde ich nun aber nicht gleich von übler Beschimpfung, oder Rufschädigung sprechen.
Na ganz übel vielleicht nicht, ein bißchen.
Und das schaukelt sich dann in Boardmanier hoch. Kennt man doch.
So eng sollte man das meiner Meinung nach gar nicht sehen. Eher in Richtung eines Autofahrers, der sich mit den Worten "was macht der den da, ist der bescheuert" über einen anderen Verkehrsteilnehmer aufregt.Sage ich zu einer / einem Fremden "Du bist bescheuert", ........
Wollte ich dir auch um Gottes Willen nicht unterstellen. Du hast aber jetzt noch mal den Beitrag zitiert, an dem sich diese ganze Diskussion "entzündet" hat und wo aus dem Wörtchen "bescheuert" eine üble Beschimpfung bzw. Rufschädigung wurde, die rechtliche Konsequenzen ... bla, bla, blaHabe ich doch auch nicht.