R.P.
Foriker
bla, bla, bla
Na dann hör doch jetzt einfach auf damit und schon ist gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bla, bla, bla
Ach so, jetzt bin ich wieder Schuld ......... (wat ein Glück das es hier den doofen Frontera gibt)
worüber hier Seitenweise palavert wird ?
Wegen dem Gebrauch des Wortes "bescheuert", würde ich nun aber nicht gleich von übler Beschimpfung, oder Rufschädigung sprechen. Zumal beim Smilieklick, von den dann erscheinenden 3 Beiträgen, 2 das Wort nur in Form eines Zitats enthalten. Also alles noch im Rahmen würde ich meinen.
Es wird absolut niemand dazu gezwungen, fehlerhafte Produkte zu kaufen. Du auch nicht.
Hersteller, die das nicht verstehen, richten sich selber.
Wird dann aber bald langweilig, wenn du nur noch jedes fünfte deiner Wunschmodelle kaufen kannst, weil die vier Anderen, eklatante Fehler aufweisen und nicht gefallen.
Der Modellhersteller muss eigentlich nur das Vorbild kopieren. "Einfacher" geht's fast gar nicht.
Warum hat Tillig dann den Tender noch einmal überarbeitet? Für'n Anwalt oder für den Verkauf?
Aber eigentlich läuft der Kauf von Moba-Dingens doch nach folgenden Maßgaben:
1 - Das Modell gefällt mir nicht und ist außerhalb des Schattens von meinem Kirchturm - also uninteressant. >>> Ich kauf es nicht - und halte aber auch meine Schn... Auch in weitschwifenden Diskussionen.
2 - Mich interessiert das Modell. Es gefällt mir nicht und ich hake die Sache ab. Ende und aus.
3 - Eigentlich will ich das Modell, es ist "sauwichtig" für mich - aber da sind einige Dinge, die mir nicht gefallen. Die Dinge stören mich so sehr, dass sie mich vom Kauf abhalten. >>> Ich kauf nicht. Es fällt mir schwer, meine Unmut nicht zu äußern, aber ich bin erwachsen und vermag mich zu benehmen... Da mich die Sache schon massiv ärgert, konsultiere ich den Hersteller - ich allein, ohne Öffentlichkeit.
4 - Ich will das Modell unbedingt - ohne wenn und aber. >>> Und ich kaufe es unter der Maßgabe, selbst noch einmal Hand anzulegen. Ich - weil ich das Modell unbedingt will - diskutiere ich auch nicht über den Preis.
So habe ich das für mich fast immer gehalten und bin damit fast immer gut gefahren...
Als Hersteller muss man schon einige Kritik aushalten - sachliche und unsachliche. In meiner Branche gilt der Spruch, dass der Kunde dämlich sein darf. Das ist manchmal nicht schön, aber man hält es aus.
FD851
@Barry: Hier hier das gewünschte Bild.
Vielleicht sollte man einfach mal eine Liste aller wirklich so falschen Modelle aus Sebnitz machen die in den letzten Jahren erschienen sind.
Neuer Thread...???
Der Fairness halber müsste man dann alle neu erschienenen Modelle aller Hersteller bewerten.
Da würde man wohl aus dem Staunen nicht rauskommen.
Wenn man im Carstens nicht nur den Vorbildteil, sondern auch mal die Basteltipps liest, lernt man schnell, das auch im H0 die Modelle ihren Vorbildern bisweilen nur partiell ähnlich sehen.
Aber ist das alles wirklich so wichtig?
Grüße ralf_2
Das sieht man ja nicht mal bei KRES so.... oder die machen nichts falsch wie KRES...
die machen nichts falsch wie KRES
... die BR23/35 ein Spitzenprodukt...
Die 23 IST richtig gut - aber das DRG-Modell meinst Du sicher nicht.
Dann haben wir die 23.10 als EP-III und die 35 in EP-IV.
FD851