• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ladung des Niederbordwagens 18136 entspricht mM genau dem Vorbildfoto. Das Handmusterbild im Neuheitenkatalog 2022 zeigt nur 3 Stapel Tübbinge, das ausgelieferte Modell hat 4 Stapel. Daher kann ich den Post "Tillig 18136 wurde ausgeliefert. TT Wagen mit unmaßstäblichen Tübbingen. (Vielleicht H0.) Siehe mal Originalfoto bei Vorankündigung!" unter Tillig-Neuheiten 2022 nicht nachvollziehen.

Dem Wagen liegt ein Zertifikat bei, dass das Modell 1350 mal gefertigt wurde, ergänzt mit der Seriennummer (bei mir die 1176). Ich freue mich auf die geplante Fortsetzung.

Uwe Krüger
 
Wieso sind in diesem Thema Schlagworte wie "nörgeln" und "altheiten"? Was zum Geier....?
Wäre mir ohne deinen Post nicht aufgefallen. Wundert mich allerdings auch immer wieder, woher die bei einigen vorzufindende allumfassende Ablehnung der Firma kommt, ohne die unsere Spur faktisch tot wäre.

Beste Grüße
Jörg
 
...bei mir kamen zwei neue Tonnedachwagen auf Basis des "Oppeln" an.
(95236 & 95237)
Es fiel mir auf, bei denen fehlen die Rangiertritte.
Dort, wo sie hingehören, grinsen mich im Fahrwerk nur rechteckige Löcher an.

Meine Frage an Besitzer dieseer Bauform (Art.Nrn. 95211- - - -> 95237, bzw. 95291), lagen bei euch Rangiertritte als Zurüstteile bei?
Hier ist nämlich gähnende Leere...
 
So mal schnell aus der Hüfte ein paar Bilder der neuen Umbauwagen als normale DB und als HKB. Dann warten wir mal auf 2023 mit der V80.
 

Anhänge

  • 8F852F29-6F51-4175-A8BA-B09B316C6CCD.jpeg
    8F852F29-6F51-4175-A8BA-B09B316C6CCD.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 274
  • 75E21456-AEE8-4104-8BD0-2FF75F83EDE9.jpeg
    75E21456-AEE8-4104-8BD0-2FF75F83EDE9.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 263
  • C2C67302-E118-4E9E-AD80-1C24B1EBDC42.jpeg
    C2C67302-E118-4E9E-AD80-1C24B1EBDC42.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 256
  • D219B388-5DCC-4549-A23D-984F6352F517.jpeg
    D219B388-5DCC-4549-A23D-984F6352F517.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 308
Warum auf die V80 warten?
"Kurz nach der Überführung der V80 - noch vor der HKB-Umbezeichnung - abgelichtet".
Ich weis, Die Hersfelder Kreisbahn hatte keinen Tunnel. Nur mehr Strecke hab ich z.Zt. nicht.
Für die Garnitur muss ich mir jetzt mal den passenden Streckenabschnitt raussuchen.....
IMG_5658_2.jpg
IMG_5659_2.jpg
Gruß
Thomas
 
Tillig scheint neuerdings höhenverstellbare Kupplungskulissen zu verbauen! 😍

 
Na dann viel Spaß damit

Im übrigen finde ich die Höhenverstellung eher nervig als nützlich, einmal verstellt bekommt man die nur schwer wieder in die richtige Position.
Aber schön das sich jemand dran erfreut 😄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben