• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibt's denn da zu grinsen, ist Modell des Jahres geworden.
Dass die noch rumliegen ist ja nicht grundlos...

Ich hatte Rocos V100 mit der falschen Kupplungsdeichsel an den Händler zurückgesandt und das gleich 2x. Keine Ahnung warum er ein Modell mit zu kurzer Kupplung gegen ein anderes mit ebenfalls zu kurzer Kupplung tauschte?
Ein zurückgesandtes Tilligmodell befindet sich wohl heute noch bei Tillig, wenn ich denn den Aussagen vom alten CMS vertrauen könnte.
Zwei weitere Reklamationen, es war auch ein Set dabei, hätte ich zumindest genausogut selbst nachbessern können.
Seitdem heisst es für mich nur noch Rückgabe und gegebenenfalls Neukauf oder in den sauren Apfel beissen, wenn es ein mangelhaftes Set-Bestandteil ist.
 
Hallo und einen schönen guten Abend!

Leider sind auch die beiden Loks von WIEMO betroffen.
Habe gerade mal nach dem Hinweis hier nachgeschaut.
Also schon mal 3 "Patienten".
 
Also ich habe kein Problem mit meinem Tillig Postzugset. Egal welchen Wagen ich an die Lok kupple; es fährt alles ohne Probleme. Auch geschoben (allerdings nur im Rangiergang) konnte ich keine Probleme bemerken. Eine Information von meinem Händler habe ich auch nicht bekommen.
 
Heb das Set heute erstmals zusammen probiert- beim Postwagen tippen (im 310er Radius) die Pufferteller mit den Außenkanten aufeinander und schnippen dann zurück. Bei "richtigen" Y-Wagen verhaken sich die Puffer und der Wagen bleibt verkantet.
 
Für Ahnenforschung arbeite ich Straßenverzeichnisse (Vorläufer der Telefonbücher) durch, was da an Setz- und Schreibfehlern ist...

Wenn die Vorlage des Malers etwas schlecht lesbar war :ja:
 
Moin in die Runde
Habe bei den aktuellen Auslieferungen gelesen , daß die " 145 " der Press in die Auslieferung gegangen ist . Dann wäre ein aktuelles Bild wünschenswert .
Schon mal danke und einen schönen Sonntag

Natürlich eins vom Modell , nich das es falsch verstanden wird .
Danke
 
Frage bzgl. Tillig 01368 (ICE Redesign, 2 Triebköpfe + Mittelwagen). Bei meinem Mittelwagen waren nicht die grauen Faltbalge enthalten. Habe ich was in der Verpackung nicht gefunden oder sind da keine dabei oder waren die nur bei mir nicht dabei?
 
Ich verstehe das nicht das Tillig so ein Aufwand betreibt das Vorbild umzusetzen ohne das Grundmodell zu haben. Aber sich bei einer originalen Nachbildung einer 186 schwertun. Gibt soviele schöne Originale. Aber immer wieder eine 145/ 146 auf der Basis der 186 zu bringen. Dann doch lieber mal eine 146.2 in rot oder eine 185.2 mit dem Kompromiss könnte ich noch leben. ( ITL Supermann)
Zum mir kommt der 145 Kompromiss nicht. Ja sie sieht gut aus.
 
Das is schon richtig , aber vielleicht tut sich ja jetzt was . Bei der 146 für diese Jahr steht ja nicht bei , daß es vorbildfrei ist . Steht zwar auch Neukonstruktion bei , aber mal abwarten .

Hab das nicht vergessen , vor Neukonstruktion
 
@Diesel 62 das Modell wird schon auf der Basis der 186 kommen. Hatte auch schon mehrfach gefragt, ob sie nicht die 185.2 bringen würden. Kamm immer ein NEIN. Ok bei manchen Sachen haben sie auch nein gesagt und dann doch gemacht.
 
Die Bedruckung sieht ja schon nicht schlecht aus, aber beim Rest ist nun mal so gut wie alles falsch.

@TT-Pille : kannst ja mal nach einer DBAG 145 fragen, die scheint man ja bei Tillig zu kennen. Dann braucht man nur noch die Fahrzeugnummern ändern und schon hat man (halbwegs) eine 185.2 😄
 
Ouuu, also ich weis ja nicht....
Außer, dass es das falsche Grundmodell ist, ist auch noch zusätzlich vergessen worden, das Blech über den Frontfenstern "einzubauen". Die absolut vorbildfreien hohen Fenster ala Startmodelle zerstören den Gesamteindruck endgültig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben