Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Ausgangsmodell(e) habe ich in der EBucht für 74,- (3 Stück) Euro gekauft. Also pro Stück etwa 25,- Euro.Hat der auch schon 41,- Euro gekostet?
Hallo!
Wie kann man denn die Modelle überhaupt "vorbestellen"? Und ist dieser Rabatt bei den Ankündigungen bereits eingerechnet oder kommt noch dazu? Woher stammt diese Info?
Daniel
Hast Du 'ne 2'C-56er?
Sonst wird das eine schräge Sache mit dem Vorlaufdrehgestell. ...
MfG
ABa und Ba ČSD Wagen von Tillig (Neuheit für DS Model)
Konnten ja. Durften ist etwas anderes. Anfangs ist ein Schutz der Beutewagen denkbar. Nicht dass die DR die Wagen behält. Mit zunehmendem Alter wanderten die meisten Wagen in untergeordnete Dienste -> reine Inlandswagen.Die Wagen sind aus Deutschland, man kann voraussetzen, daß sie nach Ausland fahren konnten.
Ein paar Fragen beantwortet Gerd Böhmer: http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/IMG-IZ-DR.html. Weitere Fragen Herr Bogula - zumindest was die (D)DR betrifft. International ist http://www.vagonweb.cz/razeni/?&lang=en hilfreich. In verschiedenen Jahren ist der Balt-Orient-Express enthalten. Ziel des Stammzugs in der DDR war i.d.R. Berlin Leichenberg. Leipzig waren wohl nur Kurswagen.Einen Speisewagen hatte der Zug ja mit Sicherheit auch! Welche Bahnverwaltung hatte diesen gestellt? Eine Frage an die Experten. Die bis jetzt erschienen sechs Modelle sind jedenfalls tadellos lackiert und beschriftet. Schaun wir mal. Der Laufweg dieses Zuges war: Leipzig-Dresden-Bad Schandau-Decin-Prag-Budapest-Bukarest Nord. Liefen im Zugverband auch DR-Wagen? Vielleicht auch ein DR-Speisewagen, Gepäck-Wagen oder Bahnpost-Wagen?
Oder noch besser "war": die 62 hatte die passenden, leider mit ganz anderen Detailierungsgrad und nicht zum 01er-Baukasten passend.Der 850er Radsatz ist im Gegensatz zu damals mittlerweile im Werksbaukasten vorhanden
Beim Vorbild ja - zeigt ja das verlinkte, von TThomas erwähnte Vorbild: http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/19820417-820182-28-iz.html. Im Modell IMHO noch nicht. Da gab's nur die Epoche 3-Versionen: alt -> etwas neuer -> neu, aber immer noch altAuf den "Nirosta"-Wagen mit Epoche IV-Beschriftung warte ich schon eine Ewigkeit! Gab es das überhaupt?
Wie kommst du auf die einfache Idee? Ist doch viel aufwändiger, Geld in Fensterbänder zu investieren und damit ein einmaliges freelance-Modell zu kreieren - garantiert vorbildfrei. Neuer Lack, Druck und Beschriftung sind doch keine Herausforderung. Obwohl - wenn ich die Zuglaufschilder und aufgedruckten Lüftergitter sehe ...*puhh*...Wenn ja, dann wäre es doch mal an der Zeit dieses Modell z.B. als Tillig-Club-Modell aufzulegen!
Da kann offenbar jemand den den gegebenen Link öffnen.Hier sind Wagenreihungen des Balt Orient Express. [...]
Bei den Neuheitenauslieferungen Wurde nach dem Speisewagen gefragt.
Gibt es in welchem Heft oder soll es geben werden ...:Zuglaufpläne und Wagengestellung gibt es im Tillig-Club aktuell.
Oder ist irgendein Newsletter o.ä. gemeint, der Antworten liefern könnte?Es soll im neuen Clubheft (irgendwann im November) einen Bericht über diesen Zug geben.
Da bin ich auch mal gespannt:Ich hoffe da auch über mehr Informationen bezüglich der Wagenreihung, da ich nicht sicher bin, dass die bisher lieferbaren Modelle so zusammenpassen.
Mit dem Vorbestellzettel ist nun nicht mehr klar, ob der gealterte Selbstenladewagen OOt 41 in Ep. III (lt. Flyer) oder Ep. IV (lt. Bestellschein) erscheinen wird.
Gruß vom MiTTstreiter