• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mcpilot: Ach ehrlich!? Das waren 3D Musterteile? Ich glaube, ich gehe mich für Tillig Fremdschämen.
 
Das Wetta is doch gemütlich-zum kuscheln, wie hier.

Der Gaskessel sieht echt schnugglig aus.:fasziniert:
 
Das Herr Groh so schlecht aussieht... ja sieht man.
Da geht es ihm wie einigen seiner von Ihm wohl mit zu verantwortenden Modellen....färbt das ab?
Nur in welche Richtung? Vom Modell zum Mensch oder umgekehrt?

Als Mensch tut er mir Leid als Verantwortlicher nicht.

Mach mal Urlaub Heiner!
 
Da kann man sich echt nur für einige hier fremdschämen .... Teilweise sind die Kommentare hier unter der Gürtellinie (wahrscheinlich denkt man das Firmen nicht gleich Personen sind).

Lustig finde ich ja, das z.b. Die Fa. Kuehn 3D drucke als Handmuster zeigen darf, bei Tillig muss man sich schämen, aber gut, wenn man Zettel druckt ist's bei Tillig verpöhnt als auch wenn man es in 3D druckt.

Mir kommst so vor das einige ihren Frust rauslassen weil sie nicht wirklich "befriedigt" werden und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Vll. Hat man bei Tillig erkannt das auch das Geld bei den buntbahnern und westbahnern locker sitzt bzw zu holen ist? Hat man ja gut beim Rheingold gesehen... Hmm doof oder?

Das beste ist aber, das hier wohl eins nicht gesehen wird: eine Firma stellt was her, bietet somit was an, der Kunde endscheidet ob er es kaufen will oder nicht - ist in der lebensmittelbranche, in der Automobilindustrie und auch in fast jeden anderen Sektor so, aber bei Spielzeug heult man rum, beleidigt und wirft den Hersteller alles mögliche vor. Beschwert ihr euch eigentlich auch weil Karotten beim Lidl schlechter sind und nicht formgenau wie beim Netto, oder warum der audi Frontantrieb hat und der BMW heckantrieb? Wayne!
 
Mit der kleinen aber feinen Einschränkung, dass die Verschleuderungspreise praktisch nur Tilligmodelle betreffen.
Ich sehe da eher den Grund, dass vergleichbare Modelle der Mitbewerber bedeutend günstiger sind und die Modelle der Sebnitzer schlicht zu hohe Neupreise haben.

Ich nehme mich da bei den Schnäppchenjägern nicht aus und schlage nur zu, wenn die Modelle endlich im Preis fallen. Bei diversen Modellen dauert das mittlerweile 3 Jahre.
Nicht alle fallen...:fasziniert:
 
Lustig, gleiche Leier wie weiter vorne schon: passiert nicht nur mit buntbahner Modellen, ich sehe da eine Menge dr ( in Summe sogar mehr) :allesgut:
 
Jup, wie dr Modelle, Bild folgt nachher ;)

Für die zahlenprofis, ich hab mal die Neuheiten von Tillig durchgerechnet (nur das Rollmaterial, ohne Autos und ohne die Einmalserien)

Länderbahn nur 3 Neuheiten, ca 1,91%
DRG 7 Neuheiten, 4,45%
DR Epoche III 8 Neuheiten, 5,09%
DR Epoche IV 14 Neuheiten, 8,91%
DB Epoche III 12 Neuheiten, 7,64%
DB Epoche IV 11 Neuheiten, 7%
DB AG Epoche V 21 Neuheiten, 13,37%
Private Epoche V 19 Neuheiten, 12,1%
Und ausländische bahnverwaltungen schlagen mit 39,5% zugute (16 Bahnverwaltungen, Modelle in verschiedenen Epochen)

Ich denke man erkennt den Trend.
 
Das im Video von einem im Herbst erscheinenden langen Gaskesselwagen gesprochen wird, verwundert mich doch ein bischen, das dieser Wagen im Neuheitenkatalog nicht zu sehen ist. Steh ich da jetzt auf dem Schlauch?
 
Nicht nur vielleicht. Herr Groh hat es in dem Filmchen angekündigt.

Lüdi
 
Und ich meine, ihn in der einen Einstellung hinten in der Vitrine stehen gesehen zu haben...
Das wird zumindest so erwähnt, dass Muster beider Bauformen in der Vitrine stehen.

Ein Bild "in Vorbereitung" (DB-Fahrer war etwas schneller)

Die OO... sehen sehr geschlossen aus. :(

Hm, soviel Buntbahner scheint es aber nicht zu geben wenn die Modelle regelmäßig bei MBS und elriwa zum Schleuderpreis vertickt werden.
Schon mal einen Blick zum "Quotenhändler" geworfen? Bei den Wagen machen DR-Artikel der Epochen III und IV ~ 25% aus (lieferbarer Bestand). Bei den Ausmistartikel (Aktionen, Abverkauf) der Wagen liegt der Anteil der DR-Artikel der Epochen III und IV allerdings bei ~ 45%. Welche Artikel werden damit überproportional ausgemistet? :braue: Die hochgelobten Dostoeinheiten von Arnold sind seit Wochen auf der Resterampe.. Nur ~ 6 Monde nach Erscheinen dieser "wichtigen" Modelle!

Die Quotenbetrachtung ist natürlich Quatsch. 34 Artikel sind villeicht nur 15% und damit wenig. Andererseits sind 34 Neuheiten von TILLIG so viel wie als Piko, Roco, Arnold, Hädl und Kühn zusammen für DR der Epochen III und IV anbieten, wobei bei Arnold und Kühn die offenen Neuheiten der Vorjahre berücksichtigt sind. Wer bietet damit wenig und wer viel?
 
Lustig finde ich ja, das z.b. Die Fa. Kuehn 3D drucke als Handmuster zeigen darf, bei Tillig muss man sich schämen, aber gut, wenn man Zettel druckt ist's bei Tillig verpöhnt als auch wenn man es in 3D druckt.

Mir kommst so vor das einige ihren Frust rauslassen weil sie nicht wirklich "befriedigt" werden und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Hier nochmal als Bild die zwei Ansichten des Wagens. 3D Druck gut und schön, machen andere auch und Tillig darf und kann das auch zeigen, siehe 95er.
Nur der Gaskessel, hat das Teil jemand auf der Fahrt nach Nürnberg auf dem Deckel vom Handschuhfach zusammenbebbabbt?! Und die Bühne? Und das wird dann der Weltöffentlichkeit präsentiert?!

Wäre ja das gleiche, als wenn einer zum Modultreffen kommt und auf seinem Modul liegt Bettungsgleis, welches nicht Mal richtig zusammengesteckt ist.

Tillig bietet mir sicher Modelle, von denen mir einige gefallen und die ich mir auch zulegen werde. Nur das will doch eh keiner hören.
 

Anhänge

  • 2015-01-28 13_07_31-.jpg
    2015-01-28 13_07_31-.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 246
  • 2015-01-28 13_09_18-.jpg
    2015-01-28 13_09_18-.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 223
Worin besteht das Problem im Zeigen einer Stereolithografie?
Nix maßhaltiges - das Ding soll nur zeigen wie der Wagen ungefähr aussehen soll und dient schlußendlich nur der Überprüfung ob das im Rechner befindliche auch sinnvoll zusammengesetzt werden kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben