• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mika.
Für Dich nochmal der Erklär-Bär aus der Höhle gezerrt.
Schön für dieses smarte Wort "Handmuster". Nur hat man das bei Tillig nicht nötig, ein solch komisch zusammengebasteltes zu präsentieren, da man bei der 01.5 bereits auf einige vorbildgerechte Varianten der Lok bezüglich bildlicher Darstellung zurückgreifen kann. Und das einzige, worin sich die ölgefeuerte 01.05 mit Boxpockrädern von der selbigen in Epoche 3 unterscheidet ist die Betriebsnummer und eventuell die Ausführung der Rauchkammer. Von daher - Kopfschütteln ob der Art der Ankündigung.
Und ansonsten wären einige erklärende Worte, was denn aus dem Handmuster mal werden soll, wenn die Produktionsabteilung Hand anlegt und die Epo.4 Variante zusammenbaut, schon hilfreich, wenn man denn vorbestellen möchte.
Hab bezüglich Ausführung der 01.5 bereits eine Anfrage an Tillig geschrieben und auch Kritik an der Art der Information gerade zu den Neuheiten geäußert.
Und da braucht mir keiner mit dem "Club-Heft" kommen, getreu dem Motto "Dort steht doch alles weitere zu den Neuheiten". Diese Gedanken zu den Neuheiten, wie sie immer im Clubheft veröffentlicht werden, gehören meiner Meinung nach als Down-Load auf die Tillig-Seite für jedermann lesbar.
 
Ich fress´n Besen wenn die Klappen zum öffnen wären...
Und ich würde mich wundern, wenn man sich diesen Fauxpass wirklich leisten würde, nachdem man den derzeitig noch im Angebot befindlichen OOT/Fal jahrzentelang mit öffnungsfähigen Klappen produzierte, und so also einen Schritt zurück gehen würde.
 
Und ich würde mich wundern, wenn man sich diesen Fauxpass wirklich leisten würde, nachdem man den derzeitig noch im Angebot befindlichen OOT/Fal jahrzentelang mit öffnungsfähigen Klappen produzierte, und so also einen Schritt zurück gehen würde.

Bei ca. 3:10min in diesem Video sieht es nicht so aus das sich die Klappen öffnen lassen.
Naja warten wir ab.

Rico
 
Die 95 steht da....sieht fertig aus.
 
Hab ich nen Screen Schot von der 95 gemacht jetz könnt ihr übelst drüber her fallen wass alles nich richtich iss :auslach:

Wer iss schlau wer weiss es , wer iss super Experte . Hasso , such !! Such den Fehler !! :totlach:
 

Anhänge

  • 95 Tillig HM 2015 Nürnberg.jpg
    95 Tillig HM 2015 Nürnberg.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 433
Ich finde den offensichtlichen Sggm... im Hintergrund viel interessanter. Man hat also nach dem Sdgg schon weiter gedacht.
 
Und die Puffer (hoffentlich).:wech:
 
Dieser Kasten auf dem Zylinder läßt auf Varianten aus der Epoche2 schließen. Bei Maschinen in den Epochen 3 & 4 war dieser nicht zu sehen.

Doch, doch - es gab einige wenige T20, die die verkleideten Druckausgleicher da noch hatten... Mit dem Umbau auf Ölfeuerung kamen aber meistens die Trofimoff-Schieber und die Verkleidungen entfielen. Von K.-F. Seitz gibt's paar Fotobeweise...
Das Foto lässt auf eine "Kohleversion" schließen - da passt die Verkleidung. Das Schutzgitter vom FH-"Dachfenster" spricht klar für EP-III oder später. Einige Maschinen hatten den Umbau auf Ölfeuerung auch erst während der EP-IV, waren also anfangs noch als 95 10xx unterwegs (z.B. die 025, 027, 041 / 019 ohne Ölumbau 1975 ausgemustert)

Ja - wo stecken nun die 4 oder 5mm "zuviel LüP"? Im Bereich FH/Tender?

FD851
 
Alter Schwede! Herr Groh sah auch schon mal besser aus, naja ist dem Stress vor der Messe geschuldet.
Den Gaskessel hätte ich mir nicht getraut auszustellen, nicht mal als Handmuster, und der Oot ohne Klappen, kannst'n Ei druber kloppen. Hoffentlich lässt sich der Wagen leicht zerlegen, damit wir mit Grischan 's Hilfe das Ding geklappt kriegen.

Ich bin immer gern bereit, mein Geld gegen Ware zu tauschen, jedoch finde ich immer seltener Tauschpartner.
 
@PapaT, es waren einige 3D gedruckte Musterteile ausgestellt, das ist mit fertigen Spritzgußmodellen nicht vergleichbar, man erkennt halt das fertige Modell wie es aussehen soll, das Muster wandert dann wahrscheinlich in Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben