Thorsten
Foriker
Ja, die stehen seit 16.08.2012 in der Tillig-Neuheiten-2012-Liste.Hatten die 2012 schon eigene Nummern?
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die stehen seit 16.08.2012 in der Tillig-Neuheiten-2012-Liste.Hatten die 2012 schon eigene Nummern?
Ich meine, Tillig denkt sehr wohl weiter: die 146.5, die 245 und die 246 sind ein Zeichen für die Dostos. Da aber es die Wagen im Original noch nicht gibt bzw. das Kopfdesign der IC-Wagen sich zu den "alten" ändern soll, ist es auch gut möglich, dass man in Sebnitz einfach noch das Jahr wartet und dann beide Formen bringen will.Hm, naja...
wirklich schöne Sachen dabei. Leider, so denke ich, denkt man bei Tillig nicht wirklich weiter:
Was hänge ich denn an die 146.5 im IC Lack dran[...]
Der DB-Autotransporter wird ein "Abfallprodukt" des DR-Wagen sein und da passt der Trabant, Wartburg und Wolga schon drauf. Wir verstehen alle, was du meinst und vielen geht es ebenso (auch mir), aber sowas ist eher was für Modellautohersteller wie Herpa. Und ein Reisezug mit einheitlichen PKW-Typ ist noch schlimmer, als ein leerer Wagen.Was stelle ich auf die EP V, VI Autotransportwagen? Trabis, Wartburg oder Wolga? Auch das nicht wirklich. Hier hätte ein einfaches Auto - welches ungefähr an einen modernen PKW erinnert-mit einbezogen werden müssen.[...]
Wirklich sehr schade um die Sachen, nur weil sie nicht konsequent entwickelt wurden.
Was hänge ich denn an die 146.5 im IC Lack dran ? Die altbekannten Dostos ? Die IC Wagen oder im schlimmsten Fall Güterwagen ? Aber wirklich nicht !
Ja. Ganz sicher. Zumindest so, wie bis jetzt: EINfarbigOb Tillig es schafft im Domecar die Inneneinrichtung farbig zu gestalten?
Nichts, die Lok von Tillig hat keinen Zugzielanzeiger und wenn ich mich recht entsinne (muss aber nochmal auf railcolor.net schauen) hat das Vorbild auch glatte Wände.[...]
Wer sich das "Ruhrpott-Set zulegen möchte, bitte mal (per PN) bei mir melden...
Doppelwippen waren bei den DB E18 eher die Regel, denn die Ausnahme. Ich zitiere hier mal:Die Doppelwippen und Stehenden Isolatoren sind jedenfalls in den allermeisten Fällen genauso falsch wie bei der DRG Variante.
Brian Rampp: Die Baureihe E18 Freiburg 2003, Seite 59Von 1960 bis 1966 rüstete die DB alle E18 Stromabnehmer mit der Einheitswippe des DBS 54 der Firma Dozler aus, wodurch ein Betrieb mit nur einem Bügel uneingeschränkt möglich war.
Ich zitiere mal den Tillig-Neuheitenprospekt:Nichts, die Lok von Tillig hat keinen Zugzielanzeiger und wenn ich mich recht entsinne (muss aber nochmal auf railcolor.net schauen) hat das Vorbild auch glatte Wände.
Seitliche Kameras besitzt die 146 552 auch nicht - gut gewollt, aber nicht in Konsequenz umgesetzt. :-(
Immerhin stimmt die Anzahl der Pantoletten...
Die Kritik war sicher gut gewollt...Hinweis zu den Abbildungen: Hierbei handelt es sich überwiegend um unvollständige Handmuster bzw. Fotomontagen. Die endgültige Ausführung kann sich hinsichtlich Detaillierrung, Farbgebung, Ausstattung und Bedruckung gegenüber den hier gezeigten Modellen verändern!
Nichts, die Lok von Tillig hat keinen Zugzielanzeiger und wenn ich mich recht entsinne (muss aber nochmal auf railcolor.net schauen) hat das Vorbild auch glatte Wände.
Die Kritik war sicher gut gewollt...
Thorsten
Kucke mal auf die Seite welche die ersten "Neuheiten" zeigt und Du beschwerst Dich noch...
Ja. Ganz sicher. Zumindest so, wie bis jetzt: EINfarbig
Sagt wer bzw. steht wo geschrieben? Zu dem, was im Neuheitenblatt zu sehen ist, einfach die letzten 190 Beiträge lesen. Dazu ist kein Glauben nötig!Wobei auf dem Neuheitenblatt der Nirosta-Wagen wohl eine farbige Inneneinrichtung haben soll.
Der Unterschied ist: Die Wagen auf dem von Dir verlinkten Foto sind Güterwagen, die Neuwagen durch die Republik schippern. Die DDm sind Wagen, die für Autozüge vorgesehen sind und deswegen auch Personenwagen-Gattungen und -Nummern tragen. Bei der "Erfolgsgeschichte", die die Autozüge in den letzten Jahren hingelegt haben, sind leere Wagen am Schlafwagen (woher krieg ich den passenden in TT?? ) ja grundsätzlich nicht falschEs soll schon vorgekommen sein, dass ein Ganzzug von o.g.Wagen auch mal leer durch die Landschaft gefahren ist.
Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
http://www.bahnbilder.de/bild/deuts...ate/638960/es-64-f4-005-mit-einem-leeren.html