R.P.
Foriker
Ja klar, schon lange. Hab damals einfach 2 genommen, die Nummern kann ich ohne Brille eh nicht mehr erkennen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS
Ach so, ihr wollt ein Ergänzungs-Set. Dann sagt das doch
Das Modell ist ja gar nicht der Kritikpunkt. Das war klar als Freelance angekündigt. Erstaunt bis verärgert bin ich vielmehr darüber, dass so viele Vorbestellungen eingingen, dass es wirklich umgesetzt wurde.Es war doch vorher klar wie das Modell umgesetzt wird und als Einmalauflage erscheint das Modell doch sowieso nur wenn genügend Bestellung eingereicht werden, was ja nun der Fall ist..
......
Nut 10%, kennen die Unterschiede und sehen die Fehler. Aber, die 90% bringen das Geld, ...
Und wenn diese Loks oder die grüne 01 nur an die 90 % Spielbahner verkauft wurden...
Oli, das sehe ich genau wie Du. Aber das "Problem" hast Du doch überall in der ganzen Gesellschaft. Freuen wir uns auf die Gelbe-Bahnbau-01 541 inklusive Wagenset als Exklusivserie und weitere schöne Sachen.Das Modell ist ja gar nicht der Kritikpunkt. Das war klar als Freelance angekündigt. Erstaunt bis verärgert bin ich vielmehr darüber, dass so viele Vorbestellungen eingingen, dass es wirklich umgesetzt wurde.
Ein Zeichen für den Hersteller dafür, dass nach wie vor (fast) alles gekauft wird. Selbst der grösste Unsinn.
Da kann man dann drei mal im Kreis springen, wenn an einem Modell etwas nicht richtig umgesetzt wurde. Der Hersteller kann sich getrost zurücklehnen und denken: "Sonst wird der Unsinn doch auch gekauft. Was wollt ihr denn?"
Ich sehe das eben für mich als ein falsches Signal oder Rückmeldung vom Kunden an den Hersteller.
Wenn man das erwirtschaftete Geld dann in vernünftige Modelle steckt, ist alles in Ordnung. Aber ich befürchte, wenn man merkt, wie einfach man mit solchem Murks Geld verdienen kann, erst das zigste Murksmodell hervorgebracht wird, als das in vernünftige Neuentwicklungen investiert wird. Andere sind dann schneller und fassen die Zahlungskraft ab. Bestes Beispiel für mich die DBx-Einheiten. Und damit ist dann in meinen Augen uns wenig geholfen.Hallo,
als weiterer Punkt sollte genannt werden, daß jede Farbvariante, die verkauft wurde, dazu dient, daß eine Form rentabel wird. Und wenn diese Loks oder die grüne 01 nur an die 90 % Spielbahner verkauft wurden, dann ist das doch o.k. Den 10 %-Spezis ist kein Schaden entstanden, die haben ja nix gekauft und die Form ist wieder ein Stück rentabler. Ist doch allen mit gedient oder?
ist es nicht gut, wenn TT auf etwas breitere Füße gestellt wird?
Aber ich befürchte, wenn man merkt, wie einfach man mit solchem Murks Geld verdienen kann, erst das zigste Murksmodell hervorgebracht wird, als das in vernünftige Neuentwicklungen investiert wird.
ist es nicht gut, wenn TT auf etwas breitere Füße gestellt wird? ....
Viele Grüße
Birger
Sollen sie doch pinkfarbene Dampfer verkaufen, wenn sie die loswerden....
Jo. Auch ein wenig mit anderer Klassifizierung ist gern gesehen.Ach so, ihr wollt ein Ergänzungs-Set. Dann sagt das doch
Wer sagt dir denn das man damit einfach Geld verdienen kann? Wie kommst du zu dieser Aussage? Liegen dir Zahlen vor, die beweisen das sich z.B. die grüne 01.5 besser verkauft als ihre schwarzen "Artgenossen"? Wenn ja, dann immer her damit.Ist absolut richtig, nur sehe ich die Gefahr, dass man sich auf solche Murksmodelle "Spezialisiert, wenn man ersteinmal entdeckt hat, wie einfach man damit Geld verdienen kann.
... es geht auf die Weihnacht zu-die Stimmung köchelt schon in vielen Themen . Frohes Fest.....
Jo. Auch ein wenig mit anderer Klassifizierung ist gern gesehen.
In Fürstenwalde gibt es keinen Modellbahnhändler.denn jetzt ist erst mal "Fürstenwalde".
Und Tschüss bis Montag.
Bescheidene Frage zum o.g. Steuerwagen E5, Ep.III:
Grüne Steuerwagen dürfte es in der Ep.III nämlich gar nicht gegeben haben, nicht mit alter und auch nicht mit EDV-Nummer.