• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

• Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

Stimmen: 94 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich geht der verbale Epochen-Krieg der TTboardahner noch ne weile.:fasziniert:

Provokateure RAUS !

Ja es gibt news...was steht denn drin ?

Für diejenigen die die Wende noch nicht verkraftet haben - Auf dem Markt von Neubrandenburg kann man sicher super alte Orden verkaufen, Held der Arbeit oder sowas.
Dann kann man es den dummen Wessis endlich mal zeigen...
Nööö, Orden gibt es hier keine. Neubrandenburg ist ja nicht Berlin ...
Was es aber gibt, sind haufenweise "ehemalige" Wessis, die fast jeden höheren Posten in (der noch vorhanden) Industrie, Verwaltung usw. besetzt haben. Tja, man hat halt so seine Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht und die waren selten gut. :ja:

Sind das Zusatzneuheiten oder schon aus 2014 ?

Da hört der Hype mit dem E5 DR III -Set 01497 hoffentlich endlich auf.

Seit Zeiten warte ich, aus alter Verbundenheit, auf die P8 aus Sebnitz - und warte und warte....... aber nicht mehr lange, dann geht das Geld an Kres und Co.
Hat Kres denn eine P 8 im Programm? Ich warte auch auf eine P8 aus Sebnitz. Und zwar in preußischer Ausführung. Ich wollte eigentlich nach erscheinen der Tillig-P8 mit dem Roco-Modell vergleichen und dann entscheiden, aber das Roco Modell hat sich in seiner Ausführung schon vorher ins Aus geschossen...
Evtl. sollte man im Management mal jemanden von der Fa. M. aus G. einstellen - der kennt wenigstens den Weg in die Insovenz :-(
Was soll das bringen? Mit Märklin verbinde ich Wechselstrom, Pickelgleis, eine merkwürdige "Hausnorm" (höher gesetzte Pufferbohlen bei Dampfloks) und wenn ich mir manche Kataloge an schaue auch viele Freelance-Modelle.
Übrigens verstehe ich die Aufregung bei der Freelance 141 von Tillig nicht. Es war doch vorher klar wie das Modell umgesetzt wird und als Einmalauflage erscheint das Modell doch sowieso nur wenn genügend Bestellung eingereicht werden, was ja nun der Fall ist.
Aber vielleicht bricht da für manchen Nietenzähler eine kleine Welt zusammen...

Das Problem hast auch Du mit den Leuten die diesen Unfug nicht mögen.

ABBA egal-solange die Kreditgeber die Füsse ruhig halten und Geld fließt, ist alles ok.

Wenn T. wirklich Umsatz braucht dann sollen sie mal endlich die Halberstaedter Seitengang neu und verbessert auflegen!
...oder zur Abwechslung mal 101er Werbeloks. Nach der letzten von Tillig produzierten 101Werbelok, gabs bestimmt wieder 20 neue Loks beim Vorbild die den Weg in die 120-fache Verkleinerung nicht gefunden haben. :argh:
...und wenn Tillig nicht will sollen sie eben andere "ranlassen"! (ja ich weiß: jeder darf "ran" an ein Modell, aber wenn´s einer macht, dann kontert Tillig wieder so kleinlich wie mit dem Rostocker DoSto)

http://www.werbeloks.de/101er/101er.htm
http://www.werbeloks.de/101er/101er_2.htm
http://www.werbeloks.de/101er/101er_3.htm

Für diejenigen die die Wende noch nicht verkraftet haben - Auf dem Markt von Neubrandenburg kann man sicher super alte Orden verkaufen, Held der Arbeit oder sowas.
Dann kann man es den dummen Wessis endlich mal zeigen...
Tut mir leid, ich kann diese Sch... einfach nicht mehr ertragen!
Mach mir mal "mein NB" nicht schlecht...

Bescheidene Frage zum o.g. Steuerwagen E5, Ep.III:

Ist das ein blau-gelber Wagen, ein Druckfehler oder ein Freelance-Modell?
Grüne Steuerwagen dürfte es in der Ep.III nämlich gar nicht gegeben haben, nicht mit alter und auch nicht mit EDV-Nummer.

Nachbesserung: Oder soll es ein Steuerwagen der Magdeburger S-Bahn von 1968/70 in grün mit EDV-Nummer sein?

MfG

Double T: Zur BR 106 von TILLIG, schönes Modell, aber wieder ohne irgendwelche Verbesserung bezüglich JATT-Fahrwerk,
zu tiefliegende Abdeckung des Getriebekastens, keine Kurzkupplungskinematik, fehlende Schlußbeleuchtung etc.- Schade und ärgerlich zugleich...
Wollte mir eigentlich ein Modell kaufen, da ich bisher noch keines besitze...

.... fehlende Schlußbeleuchtung

Das sehe ich nicht als Nachteil, sondern als Vorteil, denn eine Rangierlok braucht sowas nicht unbedingt. :allesgut:
Kurzkupplungskinematik an der Lok würde das Kuppeln in Gleisbögen auch nicht erleichtern.

Grüße

Okey, manche geben sich Mühe und posten Neuigkeiten im Sinne dieses Threads.
Andere sorgen dafür, dass auch hier wieder sofort ein Wunschmodelle-, oder ein politischer -, oder ein Wirtschaftweisen-Thread daraus wird.
Ich bin forh, dass ich nicht so ein Schlauberger bin. :versteck:

Zu den(m) neuen Abteilwagen(set):
Mit Epoche I-Modellen bin ich satt. Die Epoche II-Modelle fehlen (immer) noch...

Hallo!

Was mit der Bodenplatte der V60 nicht stimmen soll, weiß ich nicht. Dieser , in meinen Augen, Zauber zieht sich schon Jahre durchs Forum. Fakt: Ja die Platte reicht weit nach unten zugunsten eines hoch übersetzten Getriebes. Nein: Die Lok setzt nicht auf, sondern die Platte ist höher als die Schienenoberkante. Wem die Lok aufsetzt, dem hält auch keine bekannte Kupplung.

Zu den anderen Punkten: "Nice so have" aber wie Cargonaut.

Daniel

Hi h-Transport,

Dem gemeinen Teppichbahner mag es nicht auffallen, aber das Ding setzt schon bei dem ordinären Tillig Entkupplungsgleis auf. Bei nicht ganz, ganz, tiefgelegten Bahnübergängen, auf etwas aus der norm geschlagenen DKW.... FAKT.... :brrrrr:

Auch auf der Roco/Fleischmannscheibe sitzt sie auf und dreht munter mit den Rädern frei. Der Deckel sitzt richtig und wurde auch schon etwas in der Stärke geschwächt, hilft aber nicht wirklich befriedigend. Zurück zu Lück...

Damit steht es jetzt 3:1 für Epoche I....ähm im Bereich 4achs. Abteilwagen-Set's natürlich. ;)
Viel ärgerlicher ist das es keinen verwendbaren PW4i oder PW4ü mehr gibt, für Epoche II sind die absolut unverzichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben