Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So jetzt liest du dir deine beiden Sätze noch mal in Ruhe durch ......Tillig baut das, was die Kunden haben wollen. Und wenn das wirtschaftlich funktioniert, dann geht das immer weiter in diese Richtung.
Bedauerlich, aber lies doch noch mal die beiden oberen Sätze ....Zudem das anspruchsvolle Publikum, die MODELLeisenbahn noch als solches verstehen, scheinbar immer weniger werden.
Na siehste, du hast doch begriffen wie Marktwirtschaft funktioniert. Jeder verkauft das, was ihm Geld in die Kassen bringt.Oder aber, die Modellbahnindustrie sagt sich, wenn auf den Gleisen solche "Freelancemodelle" wie 50 3501 fahren, wie 50 245 auf Sockeln stehen und neuerdings 01 202 unter solcher Begeisterung der Eisenbahnfreunde wieder zum Laufen kommen, kann man auch eine 01 536 gewinnbringend auf den Markt werfen.
So jetzt liest du dir deine beiden Sätze noch mal in Ruhe durch ......
Das klingt so, als ob du kein Kunde wärst, oder fühlst du dich als ein "besserer" Kunde, der mit dem gemeinen Volk nichts zu tun haben will?... dass die Kunden immer anspruchsloser werden und den Mist kaufen, sobald er bissl bunt ist und ne andere Nummer draufgebabbt bekommt. Und wenn die Kunden sich so weiter entwickeln, ...
Ich weiß sehr wohl, was ich geschrieben habe. Der erste Satz sollte aber darauf hinweisen, dass die Kunden immer anspruchsloser werden und den Mist kaufen, sobald er bissl bunt ist und ne andere Nummer draufgebabbt bekommt. Und wenn die Kunden sich. so weiter entwickeln, dann kommen immer mehr solcher Modelle, weil Tillig damit gut Geld verdienen kann. Und das macht mir Angst, das genau dahin die Entwicklung geht. Ohne Statistiken, ohne Grafiken ohne Prozentzahlen, einfach nur vom Gefühl her. Das wird es bald soviel "Modell" noch geben, wie eine V60D in DB altrot museal ist.
Grüße
Hi, immer wird wieder auf der
Bilanz hingewiesen! Klar dass die Daten Offen liegen aber viele können keine Bilanz lesen....!
Unklar-sind das nun die Winter-oder Weihnachtsneuheiten ?Da ich es hier im Board noch nicht gelesen habe:
Zusatzneuheit von Tillig angekündigt:
01649 Zugset BR86 und Kesselwagen, DR, Ep.III
Gruß vom MiTTstreiter
Das klingt so, als ob du kein Kunde wärst, oder fühlst du dich als ein "besserer" Kunde, der mit dem gemeinen Volk nichts zu tun haben will?
Thorsten
.. wären die langen Wartelisten abgearbeitet, alle Ankündigungen der letzten 5 Jahre ausgeliefert und man deckt so Überkapazitäten in der Produktion ab, von mir aus gerne, auch mit einer gelben Bahn-Bau-01. Aber nicht bei den Rückständen an "richtigen" Modellen, die Tillig noch abzuarbeiten hat
...
Es geht nicht um Phantasiemodelle o.ä. Es geht darum fertige Teile, diese werden/wurden aus Kostengründen in einer bestimmten Menge gefertigt, weiter zu nutzen.
Und nun kommt der Spielbahner, die übergroße Mehrheit - das wissen wir ja, ins Spiel(en). Und da es sich seit vielen, vielen Jahren verkauft,
ist es der einzige, wirtschaftlich richtige Weg.
Ich glaube auch, dass die, die sich immer über Preissteigerungen aufregen, die ersten sind, die ständig Neuentwicklungen fordern.
Um sich danach aufzuregen...
Das Geld lag und liegt bezüglich der Dostos und der Ex-Speisewagen buchstäblich auf der Straße...
Nur dann, wenn 1000 so wie Du denken.die Macht des Kunden