Kö-Fahrer
Foriker
Na dann ;-) Gestern im Laden begutachtet - Tillig 16696 ist ausgeliefert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS: Auch beim DR Wagen sind die Lüfter auf der Gangseite zu tief.
Nochmal eine Feststellung von mir dazu: Das neue Modell hat eine etwas kleiner gedruckte Klassenbezeichnung im Gegensatz zu den alten Modellen. Das wirkt gefälliger auch wenn immer noch zu groß gedruckte Zahlen verwendet werden. Ein guter Vergleich hierzu sind die Modist-Seitengangwagen, hier stimmt die Größe.ich möchte mal Vergleichsbilder zw. dem "neuen" Bmh-Wagen von Tillig und dem "alten" Bmhe-Wagen in grün und braunem Dach einstellen.
Eigentlich nur die "gebogene Griffstange" in der Mitte zwischen den Türflügeln. Im Gegensatz zu den Silberlingen war die immer fest. Wie bei TILLIGs "Misch-Bmh" war der Rolli-Einstieg die Tür zwischen den NR-Großräumen (= Bremsende). Der Knick ging zum mittleren Großraum. So war hinter dem äußeren Türflügel mehr Platz, hinter dem Richtung Mitte weniger. Gab's sonst noch Anpassungen? An Rollstuhlplätze, breitere Innentüren, klappbare Sitzbank, ... kann ich mich nicht erinnern.Bislang war mir noch nicht bekannt gewesen, dass es Bmh mit Rollstuhl-Piktogrammen gegeben hat. Welche baulichen Änderungen an den Türen hatte das zur Folge?
Eigentlich nur die "gebogene Griffstange" in der Mitte zwischen den Türflügeln. Im Gegensatz zu den Silberlingen war die immer fest.
Hallo, Guten Abend.
Ich habe mir gestern die neu ausgelieferte 186er von Tillig (04907) gegönnt.