• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus der Anzeige bezgl. der 118 676-6:

" Oberteil mit 2 Maschinenraumfenstern + 2 Lüftergitter
geänderte Farbgebung, graues Fahrwerk."


Je Seite voraussetzend kann ich mit geänderter Farbgebung nichts anfangen.?:fragen:

Eventuell Ep. IVa und Cremefarben, schön wärs...?

mfg tommy
 
Fa. Tillig scheint in die V180-Offensive zu gehen...spannend.


Ich gebe trotzdem nicht mehr als 99.99/Lok aus...innere Blockade.
 
Wahrscheinlich ein Staubfussel patiniert mehr im Lack.:fasziniert:
 
Das mag ja sein, aber der Club könnte sicher sich besser vermarkten. Wer will denn was verkaufen ?
 
Glänzend! Also Raw-frisch lackierte 118er gab es noch keine.
Egal was kommt, schön das die Clubmitglieder wieder als erste informiert wurden. Genau so betreibt man aktive Mitgliederwerbung. Vielen Dank an Fa. Tillig. Zum nachlesen: http://www.tillig.com/deutsch/tt-club/Clubinfo.htm
Es mag sicher sein, das dort nicht explizit steht "erste".

Was nützt es denn, wenn die Clubmitglieder zum Händler ihres Vertrauens gehen, nach dem Preis der neuesten Ankündigung fragen und der hat noch nie von dieser Neuigkeit gehört. Also ich finde die Reihenfolge so o.k.

Viele Grüße

Birger
 
Der Arbeitstag hat i.d.r. 8 h im Osten , da kann man per Elektropost alles abarbeiten.
Aber deshalb kaufe ich kein Modell zusätzlich. Also egal.
 
Es ist sicher ein leichtes für Tillig, Händler als auch Clubmitglieder gleichzeitig per Mail zu informieren, oder etwa nicht? Wir haben es ja auch nur durch das Internet erfahren. Die Internetlosen TT-Bahner tappen alle weiterhin im dunkeln.
Wie fragte hier einer meiner Vorredner doch gleich? Wer will bzw. muss Ware verkaufen? Gerade in der Zeit, in welcher manch V180 Freund gespannt auf die Pikolok wartet?
Marketing geht heute anders, aber das werden die Tilligmanager schon besser als ich wissen ;-)
Egal, ich brauch keine mehr.
 
Nur frage ich mich was die beiden Angekündigten als 6-achsigen Varianten von Tillig mit der 4-achsigen Piko-Variante zu tun haben, außer das beide Varianten der Lokfamilie V180/BR118 angehören. Die einen suchen das, die anderen das.

Was das Anpreisen vorab bzw. exklusiv von Ware nur an Clubmitglieder angeht, halte ich persönlich nichts von. Es ist nun wahrlich nicht jeder TT-Bahner im Club. Über die Händler erreicht man da schon ein viel größeres Publikum.
 
Die beiden Sechsachser haben erst einmal nichts mit Pikos Vierachsern zu tun.

Nun kann man aber spekulieren, ob der Grund, der in diesem Jahr vermutlich Tillig von zwei neuen Vierachsern abhält, das im nächsten Jahr auch bei den Sechsachsern tun könnte.

MfG
 
Nur frage ich mich was die beiden Angekündigten als 6-achsigen Varianten von Tillig mit der 4-achsigen Piko-Variante zu tun haben, außer das beide Varianten der Lokfamilie V180/BR118 angehören. Die einen suchen das, die anderen das.

Was das Anpreisen vorab bzw. exklusiv von Ware nur an Clubmitglieder angeht, halte ich persönlich nichts von. Es ist nun wahrlich nicht jeder TT-Bahner im Club. Über die Händler erreicht man da schon ein viel größeres Publikum.

Manchen Lueten ist es piepegal ob 4- oder 5, oder 6- achsig.

Dass Du nicht im Club bist, ist nicht anderen schuld...mußt ja auch nicht, kannst aber.
 
Sehr interessante Information: Hätte nicht gedacht, dass Fa. TILLIG dieses Jahr noch in de 118er Offensive geht...
Wird wirklich spannend, die Qualitäten der Modelle zwischen PIKO und TILLIG zu vergleichen.
Gewünscht hätte ich mir (vielleicht kommen sie ja noch):
Betriebsnummern aus der Reihe 118.2-4 bzw. 6-8 vom Bw Meiningen, Arnstadt, zumal V180 210 (Erst-Bw Seddin) die Epoche III verkörpern wird.
Erst 12.10. 1972 kam sie zum Bw Meiningen (118 210-4), am 2.9. 1981 wurde sie dem Bw Arnstadt zugeteilt...
Gleiche Meinung wie Kö-Fahrer (889): Natürlich prangere ich das auch an: Die fehlende Info für Club-Mitglieder.
 
Klärt mich mal auf, was die beider 118er mit dem Club zu tun haben sollen. Es sei denn, das einige Clubmitglieder über jede Neuankündigung seitens Tillig extra Post haben möchten. Das ist eine zusätzliche Neuheit für alle Modellbahner, die m.W. nur an die Händler gegangen ist.
Und 6-achsige 118-er finde ich gut, da diese z.Z. gefragt sind; nur es gibt keine. Da hat Piko wohl aufs verkehrte Pferd gesetzt (der Preis wird's halt wieder wett machen).

Gruß
TT-Gerd
 
Beide Loks bzw. die Ankündigung derer hat wahrlich nichts mit dem Club zu tun. Sie sind auch nicht exklusiv für Clubmitglieder gedacht. Da hast du natürlich vollkommen recht.
Was ich anprangere ist die fehlende Info für die Clubmitglieder, ist man doch irgendwann unter anderem für den Erhalt solcher Infos mal in den Club eingetreten und bezahlt auch Geld dafür.
Die Clubmitglieder mit gerade solchen Infos zu bedenken hatte bzw. hat sich Tillig mit Gründung des Clubs unter anderem auf die Fahnen geschrieben.
 
V 180 Piko / Tillig

Es ist doch völlig egal "wer" von den Herstellern "was" herausbringt. Piko wird sicherlich früher oder später beide Varianten der V 180 bringen, auch die 119 dürfte dann nicht weit sein.

Ob nun dem einen oder anderem das Tillig bez. Piko Modell mehr oder weniger zusagt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Fakt ist aber, für die Hersteller wird es enger und die werden darauf reagieren müssen.
 
Was zumindest einer mit den beiden angekündigten Loks noch 5 vor knapp macht. Torschlusspanik bevor Piko mit der 6 achsigen im Februar in Nbg erscheint? Der Markt wird's richten, garantiert.
 
Halberstädter (Bmh) 2.0

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mal Vergleichsbilder zw. dem "neuen" Bmh-Wagen von Tillig und dem "alten" Bmhe-Wagen in grün und braunem Dach einstellen. Das grün ist erstmal bei der neuen Version dunkler, dafür hat es Tillig endlich geschafft, die richtigen Drehgestelle mitzuliefern. Preisvergleich kann man so sagen, der alte Bmhe-Wagen hat 39 DM gekostet, der neue kostet 39 Euro.

Nun die Bilder (leider nur Handy-Fotos, da ich nichts anderes hatte), aber man kann trotzdem den Unterschied erkennen.
 

Anhänge

  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 336
  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 243
Hallo!

Sind leider "endlich" die falschen Drehgestelle. Während man bei den bisherigen Görlitz Vmod, einfach für entsprechende Varianten die Achshalter an den Enden entfernen musste, was ich persönlich besser finde als "ranschneiden", sind die Rekowagendrehgestelle Bauart Görlitz V mit Wiege an Stangen die falschen Typen.

Woher nun seit knapp einem Jahr die Idee kommt die grün-beigen Wagen auch dunkelgrün zu lackieren, weiß ich nicht.
Fensterrahmen sind immer noch nicht Aluminiumfarben und Inneneinrichtungen auch nach wie vor hellbeige. Und die Griffstangen an den Enden auch milchigweiß, statt in Richtung Alu.

Warten auf V3 oder sich mit den bisher ausgelieferten zufrieden geben :))

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben