• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nur die Stromabnehmer sind der absolute Murx bei meiner SBB Maschine sind sie fast lose gewesen, krumm und windschief. Bisher galt ja die Lok ist durch die verwendeten Pantos auch ein Stück weit teurer als das Kühn Modell. Preislich bleibt die Maschine nun teuer trotz des neuen billigen Teils.
Die Stromabnehmer die nun verbaut werden machen am Ende das schöne Modell von der Optik kaputt. Wenn man schon ein neuen Panto verbaut, hätte man gleich mal etwas besser machen sollen. In meinen Augen ein Rückschritt.
 
Die waren beim Transport nie dran.
Der Feind hätte ja sonst eventuell Rückschlüsse ziehen können.
Entweder wurden sie mit Kreideschlamm über"lackiert" oder die Panzer wurden unter einem Tarnnetz versteckt.
 
Hallo Sascha,

schau mal hier:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=44995&highlight=kuswa

etwa ab Beitrag 104 wird über dreistellige und vierstellige Nummern an Panzern geschrieben. Es gab beides. Die dreistelligen waren die Nummern der Panzer in den Panzerdivisionen und die vierstelligen die Nummern an den Panzern der Panzerregimenter in den Motschützendivisionen.

Viele Grüße

Birger
 
Da ich neue TT-Teile erst beim Händler anschauen kann, wenn meine (verbindliche) Bestellung eingetroffen ist, würde ich mich freuen falls einer der Erstbesitzer sich zum neuen Tillig-ICE äußern könnte. Soll ja lieferbar sein.
Mir geht es vor allem um Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung (-svorbereitung), Decodereinbau. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Veränderungen zu 01350 u.ä. ?
 
Rekowagen 16621

50 50 28-15 182-5

Anhang anzeigen 193733 - Danke Double T für das Einstellen des Fotos.

Wieder ein Wagen mit falscher Nummer, zumindest zum dargestellten Zeitpunkt-/raum.

So sahen Bghw aus, wenn sie das Werk Potsdam zu jener Zeit verließen. Min 10.30

mfg tommy
 
Rekowagen 16621

....

So sahen Bghw aus, wenn sie das Werk Potsdam zu jener Zeit verließen. Min 10.30

mfg tommy

Hm,
komischer Link. Spärlich bekleidete Damen, Revolver und noch mehr Plunder. Ich hoffe, das hat nix mit der ollen Reichsbahn zu tun.
Oder habe ich wieder am Rechner irgendwas falsch eingestellt?
Grüße ralf_2

Smith&Wesson Reklame fehlt jetzt. Aber sonst immer noch kein Fensterwagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt versteh ich jetzt nicht, versuche bitte das hier Clown Ferdinand 04 als Suchbegriff bei Veoh.com einzugeben.

Eventuell funktioniert es dann...? Oder hab ich mir irgendwann einen Player installiert...?

mfg tommy
 
Man soll sich da irgendeinen Player installieren um das ganze Video zu sehen. Ohne gibt es nur 5 min, statt der gesamten Clown Ferdinand Folge. Da ist es dann natürlich schlecht, das der Wagen erst bei 10:30 auftauchen soll ....... :happy:
 
Oh, nö, soo wichtig ist das dann auch wieder nicht.
Wer weiß, was man mit einer Installation so alles nebenbei anzieht, bestellt, oder munter macht.
Meist reicht ja zweimal Klicken für einen Vertrag. Auch gern im Hintergrund.

Wenn man ein Bild zeigen möchte, OK. Ein Video beim berühmten Rohr (oder gleichwertig) auch noch, aber alles andere muss für mich nicht sein.

Grüße ralf_2
 
Du scheinst echt von gestern zu sein...macht nix ...sind viele...oder Paranoia ?

Mit Änderung der Quali kann man alles sehen.
 
Du scheinst echt von gestern zu sein.n.

Nö,
aber ein Klick und nix zu sehen, oder nicht das was man erwartet, reicht.
Wie so ein Fensterwagen in etwa aussehen sollte, kann ich mich düster erinnern, wenn er dann nicht zu sehen ist, ist auch gut.

Und das mit der "Paranoia" hab ich heute (na gut, gestern) erst erlebt: Eine CD (rein dienstlich mit neuesten Normen zur Schweißtechnik) zum Ansehen telefonoisch angeboten, per Fax dann aber angeblich verbindlich gekauft, nur die Aktualisierung ist unverbindlich....
Wird wieder interessant, zu sehen, wie hier angeblich ein Vertrag zustande gekommen ist.

Außerdem werde ich jetzt nicht noch extra irgendwelche "Quali" verändern, wüsste jetzt auch echt nicht, welche, aber wozu auch: Normalerweise funzt mein System.

Übrigens irgendein Feuerfuchs.... Version? Hab ich vergessen.
Ist aber höchsten ein halbes Jahr alt.

Grüße ralf_2
 
Der Clown Ferdinand-Folge von 1974 ist sehr fröhlich-bei dem Wetter in diesem Sommer kann ich dies gebrauchen.

Die Bghw -Wagen mit den Alu-Fensterrahmen waren wohl eher eine Versuchsversion?! Die normale Version hatte doch eher in Gummi gerahmte Fenster. Ab 10:30 kann man den Unterschied zwischen den beiden Fensterformen sehen.

Bemerkenswert sind auch der hellgrüne Sprengwagen und der graue Studioübertragungswagen der Post.

johannes
 
Schaut Eure Y-wagen an: bei 2 von 3 sind Klebeflecke und zerkrazte Seitenwände intus--->Retour.
 
Ja, allerdings besaß der von dir fotografierte Wagen bestimmt keine schwarz lackierten Längsträger, Zierstreifen und Rev. Dat. 1972, oder....?

Die 57 wurde Anfang der 1980er Jahre auf 50 geändert, da sie kaum Richtung Osten über die Grenze kamen.


:winker::zwinker:

mfg tommy
 
Tommy: Richtig, der Wagen, den ich aufnahm, übrigens im Bf. Pappenheim (Thür) hatte nicht die genannten Merkmale und zeigte auch schon Verschleißerscheinungen.
Diese Variante fehlt noch im TT-Sortiment, Epoche IV ohne Zierstreifen mit hellgrauem und ockerfarbenem Dach, Nichtraucher und Raucher Beschriftung und / oder Piktogrammen,
die in 1980er Jahren eingeführt wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte die Wagennummer mit 57 50 beginnen. (Rev. Datum... 1972).
Im Reisezugwagen-Archiv 2 heißt es dazu: "...Die Wagen waren allerdings nur beschränkt im internationalen Verkehr einsatzfähig...."
 
Könntest Du vielleicht noch das Innenleben des Triebkopfdummies posten? Mir erschließt sich grad nicht, wie man die Plux-Schnittstelle nutzen soll, wenn die stromführende Kupplung die "alte" geblieben ist.
Vielen Dank im Voraus.

Im Dummy befindet sich ebenfalls eine Platine mit Plux-Schnittstelle. Die Beleuchtung des Triebkopfdummies erfolgt über den dort eingebauten Decoder. Die stromführende Kupplung ist weiterhin mit den beiden Schienenpotentialen belegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben