• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

• Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

Stimmen: 94 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und bedruckte Schlusslichter.

Summasumarum ist der Wagen eigentlich für die schlechte Leistung zu teuer, gäbe es heute bei einem bekannten Filialisten nicht die 25%-Aktion. Man wünschte sich, dass die Personenwagen nur noch von Kühn kommen, da stimmt der Preis und die Detaillierung. Leider sind bei ihm die Lieferzeiten unter aller... :argh:

aber auch mit 25% Rabatt kaufe ich solche "Mist" nicht mehr, dafür gibts inzwischen zuviele andere feine Sachen.

Hallo Boerder, könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ist die neue 118 nun eine 6- oder 4-achsige. Interesse hätte ich ja an der 6-achsigen, denn die soll ja wohl herausgekommen sein, um auch, wegen der Achslastverteilung, auf Nebenstrecken fahren zu können.

Piko hat die 4-achs. angekündigt, die Tillig-Sondermodelle sollen lt. Seite vom MD 6-achsig sein (Bild in Artikelbeschreibung anklicken, auf vergrößertem Bild sind die 6 Achsen erkennbar)

@ttopa
danke für den Link, aber da konnte ich nicht erkennen, ob es weder bei der 118 noch bei der V180 6 Achsen sind.

Ups, ist wohl dem Alter geschuldet :-( Mit dem Doppelklick ist es sehr wohl erkennbar :)
D A N K E !!!!!

Scheint aber bei vielen Händlern noch nicht als lieferbar gelistet zu sein.

Nennt mich Spielverderber, aber selbst nach den schlechten Händifotos nach zu urteilen, sagen mir die Modelle zu.

Egal, ich brauch keine mehr.
Warum machst du dann hier "Stimmung"?

Beide Loks bzw. die Ankündigung derer hat wahrlich nichts mit dem Club zu tun. Sie sind auch nicht exklusiv für Clubmitglieder gedacht.
Das hast du ja schon mal richtig verstanden ...

Was ich anprangere ist die fehlende Info für die Clubmitglieder, ist man doch irgendwann unter anderem für den Erhalt solcher Infos mal in den Club eingetreten und bezahlt auch Geld dafür. Die Clubmitglieder mit gerade solchen Infos zu bedenken hatte bzw. hat sich Tillig mit Gründung des Clubs unter anderem auf die Fahnen geschrieben.
.... und wenn du dir jetzt den geplanten Liefertermin, nämlich Oktober 2013 ansiehst, dann bedenkst das, bevor man diese Lok überhaupt kaufen kann, noch gut 5 Monate ins Land gehen .....
Ich denke jeder, der klar denken kann, wird jetzt schon verstehen was ich meine, für den Rest erkläre ich es ...... also bis dahin werden noch unzählige Tillig Newsletter und auch Club Magazine versendet, das man getrost davon ausgehen kann, das die Info über die beiden Loks, die Club Mitglieder noch erreichen wird, bevor diese in den Läden stehen. Da mache ich mir gar keine Sorgen ..

Preisvergleich kann man so sagen, der alte Bmhe-Wagen hat 39 DM gekostet, der neue kostet 39 Euro.
Ja gut, aber man muss bedenken das die Wagen damals lieblos in Deutschland "zusammen geschustert" wurden. Heute aber, von hochkarätigen Fachkräften in chinesischen Hightech Firmen. Da ist ein Preis von (umgerechnet) knapp 80,- DM doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich denke jeder, der klar denken kann, wird jetzt schon verstehen was ich meine, für den Rest erkläre ich es ......

Ich bzw. andere Boarder sind nicht gewillt uns von dir auf diese Art blöd anmachen zu lassen bzw. uns geistige Umnachtung zuschreiben zu lassen.. Ist solcher Ausdruck wie der von dir oben geschriebene der Grund dafür gewesen, das du kein Moderator mehr bist? Wundern würde es mich nicht.
Das von dir wiedergegebene scheinst nur du nicht verstanden zu haben. Persönlich habe ich von Anfang an gegen die Art der Verteilung der Info gewettert nicht aber weil ich beide Loks unbedingt "brauche".
Ach ja, unzählige Clubmagazine werden es nicht sein bis Oktober, maximal 2.
Clubnewsletter enthalten in der Regel erste Infos aus dem dann 2 Tage später im Briefkasten liegenden Heft, nicht mehr aber auch nicht weniger. Über den Sinn dessen kann man sicher auch trefflich streiten.

Zieh dir den Schuh an der dir passt, wenn es der des geistig Umnachteten ist, Shit happens, aber leider nicht mein Problem. :ja:
Und was interessiert dich die Verteilung der Infos, wenn du diese Info gar nicht gebrauchen kannst? So zumindest willst du es uns ja hier einreden .... aber egal, Hauptsache ordentlich "Stimmung" in der Bude.
Ach ja, reichen dir (die vielleicht) 2 Club Magazine und die dann darin enthaltenen Infos bis Oktober nicht? Musst du unbedingt viele Monate vorher wissen, was für Modelle erscheinen?

ps.: Wieso schreibst du eigentlich für andere Boarder?

ps.: Wieso schreibst du eigentlich für andere Boarder?
Ganz einfach, weil du in der Mehrzahl gesprochen hast.
Du bist jetzt auf meiner Ignorierliste, solche Ergüsse möchte ich mir einfach nicht mehr zumuten.

:argh:
Ach ja, reichen dir (die vielleicht) 2 Club Magazine und die dann darin enthaltenen Infos bis Oktober nicht? Musst du unbedingt viele Monate vorher wissen, was für Modelle erscheinen?

Ganz einfach gesagt: Nein und Ja. Dafür bezahle ich meinen Beitrag im Tillig Club, was aber immer mehr zu einer überdenkenswerten Sache wird.

Nennt mich Spielverderber, aber selbst nach den schlechten Händifotos nach zu urteilen, sagen mir die Modelle zu.
Mag sein. ;)

Mir ist allerdings nicht klar, weshalb man bei dem Grün der Reisezugwagen der letzten DR-Lackierung konsequent auf die falsche Farbe setzt. Wer ist für den Quatsch verantwortlich? Wer hat 1998 die passende Farbe für die Bmh bestimmt und wo ist derjenige jetzt?
Für die DR-218 hat man hingegen ein passenderes Grün gefunden. :braue:

Ach ja, unzählige Clubmagazine werden es nicht sein bis Oktober, maximal 2.
Eines, das für 23.08.2013 angekündigte. Vielleicht kommt in Sebnitz mehr (Flyer für 2*500 Modelle - ?)

Clubnewsletter enthalten in der Regel erste Infos aus dem dann 2 Tage später im Briefkasten liegenden Heft, nicht mehr ...
Wirklich viele Neuigkeiten mit einem markanten Vorsprung enthält der Newsletter nicht mehr. Ist der überhaupt noch monatlich unterwegs?

Torschlusspanik bevor Piko mit der 6 achsigen im Februar in Nbg erscheint?
Wieso erst dann? Was spricht gegen Herbst 2013? :weghier:

Neubrandenburg-nich das Du einem gewissen H. begegnest.

Du bist jetzt auf meiner Ignorierliste, solche Ergüsse möchte ich mir einfach nicht mehr zumuten.
Ja wenn es dir Spaß macht ....... Ignorierlisten sind was für Menschen mit Kindergartenallüren ....... die anderen wissen, das man selbst von Leuten die man nicht mag, immer noch Infos und Wissen, das einem selbst fehlt, bekommen kann. :happy:

Oh, damit beweist du nun aber deine "geistige Umnachtung" ...... so--- Ignorierlisten sind was für Menschen mit Kindergartenmanieren ....... :happy:

...und IMMER das letzte Wort haben wollen , nicht ?:brrrrr:
Oh ich hatte es.:wech:

Gibts denn Neuheiten zu den Neuheiten ?

Stolli, du bist einfach zu schnell mit dem Zitieren (noch dazu wo das zitieren eines davor stehen Beitrages ...). Ich hab das doch alles noch mal umgeschrieben, damit nicht gleich wieder rumgejammert wird. :ja:

Nö, eben nicht. Auf Infos, welche man von dir bekommen kann verzichte ich liebend gern. Mich dann aber noch hinten herum als blöde hinzustellen, das dürfte selbst die Boardregeln erschüttern.:kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben