ghostdog schrieb:
Ich stimme Jan ohne wenn und aber zu. Unter jedes Modell in einem Katalog oder Neuheitenblatt oder der Produktdarstellung im InderNetz gehört für mich wenigstens ein Mindestmaß an Vorbildinformation, wie z.B. angedachte Betriebsnummer, Angaben zur Stationierung, Rev.-datum und dem daraus eindeutig erkennbaren Einsatzzeitraum.
Du kannst hier noch hunderte male zustimmen, das wird nur nichts ändern. Wenn es dir in der jetzigen Form nicht zusagt, dann musst du dich an den Hersteller wenden, und diesem dein Leid klagen.
Und seien wir doch mal ehrlich, 90% aller Modellbahner würden diese Angaben doch gar nicht interessieren. Was hätte der "einfache" Modelleisenbahner auch von solchen Angaben, was würden sie ihm nutzen? Nichts. Die 10%, die großes Interesse an solchen Daten haben, die können sie diese auch besorgen, wie wir ja hier immer wieder sehen.
Bleibt also zu sagen, wieder mal viel gebelle um nichts .......
ghostdog schrieb:
Nämlich mit sinnentleerten Rumgejammer, Besserwisserei und anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen.
Na zum Glück, bist du da von ganz anderem Kaliber. Du gönnst anderen ihre Meinung, selbst wenn sie nicht deiner entspricht .....
ghostdog schrieb:
P.S.: Es gibt zu jeder elektrischen Zahnbürste mehr Informationen zum Produkt mitgeliefert, als zu einem dem Vorbild nachempfundenen Modell.
Reine Vorsichtsmaßnahme. Die haben einfach nur Angst, das du dir die Zahnbürste, in die falsche Körperöffnung steckst.
Ansonsten hinkt der Vergleich furchtbar. Wenn du ein Modell kaufst, bekommst du mit dem Waschzettel auch genügend Informationen zur Technik des Modells, Du bekommst sogar eine Ersatzteilübersicht mit Bestellnummern. Ich glaube nicht, das deine elektrische Zahnbürste ähnliches bietet. Und was die Vorbild Infos betrifft. Da müsste man ja zu jedem Modell einen neuen Beipackzettel erstellen. Für jedes Modell der z.B. V180/BR118/BR228 Familie, bräuchte es andere Daten. Wer soll das erstellen, wer bezahlen? Es ist immer so schön einfach etwas zu Fordern, solange man es nicht selber machen muss, oder es bezahlen.