V180-Oli
Foriker
Von mir aus.Die "Zehner" und der "Holzi" haben das gleiche Fahrwerk.
Aber die Anführung des Fahrwerks als das der "Zehner" wäre sinnvoller gewesen.
Und hätte mich nicht auf den Plan gerufen...
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Von mir aus.Die "Zehner" und der "Holzi" haben das gleiche Fahrwerk.
Ich zerrupfe niemals etwas, was es noch gar nicht gibt. Ich rege mich über Leute auf, die es von vorn herein lieber falsch und billig hätten. Wenn die Sebnitzer das lesen, kommen die vor nicht in den Schlaf und denken noch, das wollen alle so. Das würde ich nicht so gut finden.Du meinst, Du kritisierst auf Basis der Spekulationen anderer? Was war das noch mal konkret, bezogen auf das noch nicht existente Modell der 23.10?
Wenn die Sebnitzer das lesen, kommen die vor nicht in den Schlaf und denken noch, das wollen alle so.
@BR118 406
Die Maße hatte ich zum besseren Verständniss von Sinn und Unsinn schonmal geschrieben. Kuckst Du in #442.
Ansonsten, ich weiß nicht, was Du willst. Die 35.10 wird doch eine komplette Neukonstruktion. FH, Tendergehäuse, Kessel und Umlauf müssen neu konstruiert werden.
Und wenn- ich wiederhole mich da sehr gerne- man hier wirklich reell die umgerechneten Differenzen berücksichtigt, wäre das einzig auffallende (und das auch nur den wenigsten ) der Abstand zwischen 3. Kuppel- und Schleppachse.
Dann wäre es doch prima, wenn es so kommen würde.
Ansonsten.
Da hier an anderer Stelle die 35.10 vom Rene ins Feld geführt wurde - dieser klasse Umbau ist doch DER BESTE BEWEIS, wie fantastisch eine auf dem Fahrwerk der 23.0 basierende 35.10 aussehen kann. wer's nit glaubt, die Bilder auf der Seite von Köppe-MB sprechen- in meinen Augen ne eindeutige Sprache.
Und jetzt sagt mir nicht allen Ernstes, die 0,4xy ungelöst mm Differenz zwischen den Kuppelachsen würdet ihr sofort bemerken.
Und wie auch schon bemerkt wurde, außer nem Foto und der Ankündigung gibt es noch keinerlei vergleichende Diskusionsgrundlage.
Ach, BR 118 406, wenn Du ne komplette Neukonstruktion auch beim Fahrwerk für wünschenswert hälst- vergiss nicht, dann hat man bei Tillig noch weniger Zeit und Resourcen für - nicht nur - Deine ganzen anderen Wünsche an kompletten Neukonstruktionen wie 93er, 94er, 95er, 55er, 57er, neue 3-achsige Reko's und und und. Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Sorry. Das nur nochmal zu in meinen Augen übertriebenen Forderungen an die Hersteller.
Und damit gut und weg. Ick freu mir auf die 35.10.
… Und dann dieses daeml.... Argument erstmal abzuwarten. …
.. Einige Gueterwagennietenzaehler sollten doch mal sagen, wie Ihnen ein neues Modell gefiele mit an den Wagenende jeweils 3 mm falsch positionierten Achsen!
Das Dämliche ist, dass es dann zu spät ist. Tillig könnte seine Modelle gerne auf die Art ankündigen, wie es Meister Beckmann tut, dann hätten wir gut Gelegenheit zur Kritik oder vor der Zeit. Ich bin mir auch sicher, dass die Sebnitzer hier mitlesen, billiger kann man keine Marktanalyse kriegen, das nicht zu nutzen wäre noch viel dämlicher.Was ist daran dämlich, ein Modell erst zu bewerten, wenn es vorliegt?
Achsstände 35.10, Rekolok DR:
1. Laufachse
1. Kuppelachse: 3000 = 25,00
2. Treibachse: 2000 = 16,66
3. Kuppelachse: 2000 = 16,66
2. Laufachse: 3100 = 25,83
Das Dämliche ist, dass es dann zu spät ist. …
Wie ich schon schrob, bin ich nicht bei allen Details pingelig, ich rege mich weder über Spiegeleierlampen, ….
... vielleicht hat ja das Modell der 23.0 maßlich bereits das Fahrwerk der 23.10 und keiner hats gemerkt
vielleicht hat ja das Modell der 23.0 maßlich bereits das Fahrwerk der 23.10 und keiner hats gemerkt
... Präzisionsmessung ...
Habe mal schnell eine Präzisionsmessung durchgeführt, ich komme auf irgendwas im Zentimeterbereich, seht selbst.
....Wenn es ein vergleichbares Modell schon gibt, dann ist es vertretbar wenn man zu Gunsten des Preises Kompromisse eingeht um eine Variante bez. ein ähnliches Modell zu bringen....
Schön, daß mir hier ein Experte die Zehntelmilimeter vorrechnet, aber seit wann ist die 35.10 eine Rekolok?
I
Also war damals schon geplant Teile für beide Loks zu nutzen.