Sterntahler
Foriker
Wenn das neue Modell erstmal da ist, dann ist es zu spät, im Vorhinein noch was ändern zu wollen.
Da bist Du hier aber auch an der falschen Adresse.
Die richtige kennst Du sicher, liegt in Sachsen genauer Sebnitz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das neue Modell erstmal da ist, dann ist es zu spät, im Vorhinein noch was ändern zu wollen.
... ich spekuliere nur auf Basis der Äußerungen Anderer, die aber leider vermutlich zu Recht spekulieren. Die wohl der Meinung sind, dass der Hersteller uns immer noch für genauso verarschbar hält, wie in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wenn das neue Modell erstmal da ist, dann ist es zu spät, im Vorhinein noch was ändern zu wollen.
und lest euern scheiss mal durch.
Lg
Wovon träumst du sonst so? Die Lok kostet bei Köppe Modellbau 599,- Euro. Da wirst du wohl mit deinen 199,- Euro nicht sehr weit kommen ......
@RAW-Wolf
Nur mal so. Die 23.0 hat nen Achsstand bei den Kuppelrädern von 2050mm, die 23.10 von 2000mm. Das sind 50mm - in 1:120 0,42mm. Das macht 0,84mm im Achsstand der Kuppelräder aus. Nun sag mir bitte nicht, daß man das sehen würde.
Tschuldigung, aber es wäre in meinen Augen völliger Schwachfug, wenn Tillig für die 23.10 / 35.10 extra ein neues Werkzeug für die Kuppelstangen anfertigen sollte. Man kann's mit seinen Anforderungen an die Hersteller auch übertreiben. Und am Ende dann wieder über'n Preis meckern.
Beim Achsstand zwischen letztem Kuppelrad und Schleppachse (3100 zu 3500mm, in 1:120 3,3mm) wäre was machbar. Das wäre in etwa vergleichbar mit der Problematik zwischen 01 und 03. Ein neuer Rahmen macht durchaus Sinn. 23.0 hatte nen Barren-, 23.10 nen Blechrahmen mit gänzlich anderen Anordnungen der Hauptluftbehälter.
Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie Tillig das ganze angeht und sich das finale Modell in seiner Optik präsentiert.
Das Fahrwerk von 23 und 23.10 ist doch beim Vorbild masslich identisch. gemacht???
Helge Mai
Stimmt! Und die hatte auch ein abgerundetes Festfenster sowie am Führerstand zwei die angepassten Zughakenaufnahme. Damit ein Vorbild, was bis auf die Drehgestelle dem Arbeitsmusterstand entspricht. Drehgestelle hatte TILLIG recht ähnliche im Baukasten; falls die Unterschiede zwischen 110 und 140 übersichtlich sind.140 077 hatte die abgerundeten Lüftergitter bei blau/beigem Lack mit DBAG-Keks.
Wie war das nochmal?Das Fahrwerk von 23 und 23.10 ist doch beim Vorbild masslich identisch.
Was hier [...] rumgeholzt wurde, ist mehr als peinlich.
Vertraue da aber auf Tillig.
Gruß
Karl-Georg
Vielleicht erreicht die 35 ja die Qualität und Detaillierung einer BECKMANN 41???
Wohl eher deren Preis und das ist doch schon was.Vielleicht erreicht die 35 ja die Qualität und Detaillierung einer BECKMANN 41???
Was hat diese Frage mit den Achsabständen zu tun?....../QUOTE]
Gar nix. Im Beitrag über mir wurden unter anderem die Treibradduchmesser angesprochen.
Grüße ralf_2
Im Beitrag über mir wurden unter anderem die Treibradduchmesser angesprochen.
Da kann ich aber nichts dergleichen finden.
Wieso das denn? Tillig hat doch die Bügelfalten-"Zehner" schon ewig im Programm. Eigentlich nur ein neuer Hut und fertig.Auch die 140 dürfte auf dem 109/ 142-Fahrwerk aufgebaut sein.