Münze
Foriker
140 vs 141
Wie groß wäre das Stück? Oder könnte man das Stück in 1:120 vernachlässigen?
Wie groß wäre das Stück? Oder könnte man das Stück in 1:120 vernachlässigen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Unterschied zu Deiner Formulierung, bittet Herr Hoffmann aber sehr nett um Infos zum eventuell abweichendem Farbschema der Workshop-Lok 2013. Von unterschwelligen Vorwürfen an die Vorbildexperten ist nichts zu lesen....Und Last but not least: Tillig schreibt deutlich an die Vorbildexperten/Vorbildpuristen (schönes Wort ) das Informationen ABER mit Bildbeweis gerne gesehen werden (so auch eine angebliche nicht offizielle Farbe die "angeblich" an den neuen Workshop Modell beim Vorbild vorhanden gewesen sein soll (statt beige ein silberner Ton)
Wie groß wäre das Stück? Oder könnte man das Stück in 1:120 vernachlässigen?
Bei Neukonstruktionen nicht - aber bei den alten werden die noch fleißig verbaut - zumindest die BR50.35 und BR86 im Neuheitenprospekt sind mit den Spiegeleiern abgebildet.
Also ich würde mich freuen. Zu der Sache mit dem Umgarnen: Es ist wohl einfach so, dass Tillig mit der Wiederauflage mehr Käufer umgarnt als solche, die "net jönne könne", mit einer Nicht-Wiederauflage. Ich glaube, so groß ist letzterer Kundenkreis nicht. Er zickt nur am lautesten rumWeiße Lady ist für mich klarer Wortbruch, kommt sicherlich bei den Sammlern ähnlich "gut" an.*
...
*Ich bin kein Sammler. Aber ich sehe dort einen wichtigen Kundenkreis, der entsprechend umgarnt werden will. Und der auf sowas allergisch reagiert. Sicher, nun druckt man ne andere Nummer drauf. Für mich trotzdem ein No-Go. Als nächstes kommt die 118 585 wieder, mit modernem Innenleben?
Es gab schon zwei Rheingoldsets...
Nachdem Tillig nun endlich DB-Einheitslampen mit der V36 im Baukasten hat, könnteauch die 050 mit Einheitslampen versehen werden. Die "Spiegeleier" zerstören jede Illusion einer DB-Dampflok.
Einen Teil der DB-Neuheiten kann man getrost abhacken, wie die 141. Die 01er in Epoche IV Ausführung ist mit fast 250 € für die gebotene Qualität eindeutig zu teuer. Das ist fast der Preis für eine Roco-Lok des gleichen Vorbilds in HO.
Hier wird eine Preispolitik betrieben, alte Hüte für viel Geld unters Volk bringen zu wollen. Die Modellbahn ist ein Hobby, aber das werden langsam Preise für Besserverdienende.
Wie groß wäre das Stück? Oder könnte man das Stück in 1:120 vernachlässigen?
V200 1001 (später V180 059) ... Auch diese Lok war durch den blauen Anstrich des Lokkastens ein Sonderling. Zur Auflockerung hatte die Lok zudem einen dicken hellelfenbeinfarbenen Zierstreifen am Bauch sowie einen ebenso lackierten oberen Lokkasten und Dach...Bereits kurz nach der Messe wurde die V200 1001 in den rot-elfenbeinfarbenen Regelanstrich mit zwei Zierstreifen der V180.0 umlackiert.
Die 140er ist ca. einen Meter länger als die 141er beim Vorbild, das ist in 1.120 dann schon fast Zentimeterbereich. Das ist nicht der einzige augenfällige Unterschied. Die 141er beseitzt 5 Lüfter, die 140er 6 Lüfter und ein Maschinenraumfenster