Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, … schon klar, denkt aber bitte auch an die die einfach nur "Entspannen " wollen.
Schönen Abend noch.
Irgendwie kann man bei den ganzen Texten nur den Kopfschütteln.
JEDER weiß ALLES besser.
JEDER weiß WIE und WAS der Hersteller machen muss um Perfekt zu sein.
JEDES Jahr passts IMMER einen TEIL der TT-bahner nicht was der Markt macht.
.................................
Apropo: bezüglich Präsentation - wollt Ihr für einen Neuheitenprospekt mit (halb)Nacktmodels auch 2,50-3€ Schutzgebühr bezahlen nur um " halbnackte Titten" im Hintergrund zu sehen? Na dann ist doch ROCO eure Adresse
.....Tillig hat es in den ca. 20 Jahren des Bestehens nicht hingekriegt, auch nur ein einziges Modell zu entwickeln, was den Käufer wirklich beeindruckt und positiv überrascht. Stimmt mal die Optik, ist die Technik unter der Haube MurX, oder es stimmen weder Optik noch Technik. .....
Das Bettungsgleis ist schlicht Scheiße. In der Optik, in der Haptik und in der Herstellungsqualität. Keine andere Firma außer Tillig würde sich überhaupt wagen, so etwas auf den Markt zu bringen. Ich kann jeden Kunden verstehen, der sich nach dem Kauf einer Startpackung einer anderen Spurgröße zuwendet, weil das Gleissystem völlig unbrauchbar ist.
.... Denn Tillig kann eines nicht: Wirklich konkurrenzfähige Modelle bringen. Das sieht man immer dann, wenn es Doppelentwicklungen gibt. Auch wenn die Modelle der anderen Hersteller nicht perfekt sind, ist Tilligs Umsetzung IMMER deutlich schlechter.
Hallo!
Für mich sind die Neuheiten von Tillig eine sehr große Enttäuschung:
- Keine neue Formneuheit für 2013.
....- Rheingold unvollständig und erst 2014 ohne Aussage zur Ergänzung. Echt arm, ganz ehrlich! 50 Jahre Rheingold war 2012...
.....- Weiße Lady ist für mich klarer Wortbruch, kommt sicherlich bei den Sammlern ähnlich "gut" an.*
- Farbvarianten ebenfalls enttäuschend, bspw. kein Set mit dem WR61 als späte DR-Epoche IV. Hauptsache diese komische 141/140 --> Spielzeug.
- Wieder keine klaren Aussagen im Katalog was man machen möchte, als Beispiel nenn ich das Dreiwagenset IC-Wagen.
Die letzten Jahre waren wirklich voll mit Neuheiten. Klar, muss alles verdient werden. Aber wenn in meinen Augen logische Farbvarianten nicht kommen und interessante Sachen erst 2014 umgesetzt werden, dann kann ich dieses Jahr nicht groß zum Umsatz beitragen. Es hätte genug interessante Sachen gegeben, die ohne aufwändige Formneuerstellungen hätten umgesetzt werden können. Und die Hinweise zur Vorbildrecherche sollte man erst geben, wenn entsprechende AUsarbeitungen nicht mehr nur mit Textbausteindreizeilern beantwortet werden.
*Ich bin kein Sammler. Aber ich sehe dort einen wichtigen Kundenkreis, der entsprechend umgarnt werden will. Und der auf sowas allergisch reagiert. Sicher, nun druckt man ne andere Nummer drauf. Für mich trotzdem ein No-Go. Als nächstes kommt die 118 585 wieder, mit modernem Innenleben?
Daniel
.....Spiegeleiern....
Eben! Hinzu kommt die P8/BR38 in 4 Varianten und der Autotransporter - soooo schlecht sieht es also gar nicht aus und Herbstneuheiten könnte es durchaus auch wieder geben...
....Shitstorm......
.... mich verwundert nur die Vehemenz, die Verbissenheit und das Verallgemeinern. Da stimmt irgendein alberner Pöppel an einem Modell nicht und schon ist alles, aber auch alles Käse. Da wird zum Rundumschlag ausgeholt, quer durch das gesamte Angebot... Gleise, Weichen, rollende Modelle, alles gräßlicher Mist... Da frage ich mich, ist die Modellbahn tatsächlich Ursache oder bloß Ventil für unverarbeitete Frustrationen..? mancher Zeitgenossen. Ich weiß, es ist kein netter Vergleich: Aber vielleicht ist ja Wrestling ein geeignetes Alternativ- oder Zusatzhobby.
....kurzes Glücksgefühl-danach ist Ebbe..............
Mich stört wie undifferenziert und unüberlegt von wenigen hier wieder rumgehackt wird-ohne Hintergründe und Zwänge zu beachten, die schließlich bekannt sind.
Fa. Tillig muß erstmal Geld verdienen-auch mit Modellen, die anderer Meinung nach "umsonst" sein müßten, da diese seit Jahrzehnten am Markt sind .....
...Lok-Vogel ist kein Nachschlage-, sondern ein Machwerk.
Kein echter Bezug zu Quellen oder der Realität. Laßt es bitte...
Das mag für Deine Epoche gelten. Für die DR ist es durchaus brauchbar und nicht so lieblos und uninteressiert wie Diener.
Gruß
Später vielleichtdann sollte man ... es mit Dieter Nuhr halten...
Oh da hat wohl jemand den Artikel auf der T-Online Seite gelesen. "Varrat varn machd schbas!"Ralf_2 schrieb:Ja, man kann doch am Besten vor allem beim Lesen entspannen. Dazu braucht man nicht einmal bahnspezifische Vorkenntnisse. Erfolgreicher Abschluss der ersten Klasse (DDR) genügt.
Letzteres mein ich vollkommen unpolitisch und nur deswegen, weil man ja neuerdings bis zu drei Jahre brauchen wird, um lesen und schreiben zu lernen. Vielleicht kann man's auch eines Tages ganz abwählen, wenn man den Guttenberggriff nachweislich beherrscht.
Hallo, ich finde, dass das TT Programm nicht nur bei Tillig sondern auch bei all den anderen sehr dünn ausgefallen ist. Auch Auhagen hat mich sehr in TT enttäuscht.
Wahrscheinlich ist und bleibt TT ein Nischenprodukt und versucht uns mit Kleingkeiten warm zu halten.
Wenn ich an die Reanimierung der Spur 0 denke, was sich da in den letzten drei Jahren getan hat ist bei uns TT-lern fast Stillstand eingetreten.
Aus dieser Sicht gesehen ist das Tillig Programm ganz in Ordnung aber mehr nicht, auch wenn ich vom Platzhirschen etwas mehr erwartet hätte.
Darf ich mal zwischenfunken und fragen, wo das Einsatzgebiet der 35.10 ca 1975 war. Darf ich sie auch auf einer "besser"ausgebauten Nebenbahnstrecke "zuckeln" lassen, z.B. vor einem Dosto oder den 4achsigen Rekos? LG u. vielen Dank!
Zur Weißen Lady, Tillig hat sich entschlossen auf vielfachen Wunsch eine 243 001-5 als Einmalauflage herzustellen, weil ja auch die 243 eine andere Lok ist, als die 212. Das Gehäuse wird mit neuem Werkzeug gefertigt und neuer Murx-Technik.
Hast Du dazu gesicherte Informationen oder reimst Du Dir das nur aus Spekulationen à laDenn die neue WL wird das falsche Oberteil bekommen.
zusammen?Oder glaubt jemand, das Tillig zwei neue Formen der 243er anfertigen lässt, nur um die WL mit dem richtigen Fst. zu versehen ? Kann ich mir nicht vorstellen.