• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2009

...die stand in einer Vitrine - hab' sie mir genüßlich angesehen, aber leider nicht fotografiert.
Von der Radsatzgruppe und der Steuerung bin ich positiv beeindruckt - ist gut geworden...
(freu mich schon, davon ein paar Räder zu erwerben ;) )

Nun braucht sie nur noch einen neuen Kessel, ein neues Führerhaus und neue Leitungen - dann ist sie O.K. :D

Tja PaL, in Sebnitz schien nix los gewesen zu sein. Nichts, was mal irgentwie interessant sein könnte. Trotzdem DANKE an diese klitzekleine Schar Leute, welche hier wenigstens ein paar Fotos eingestellt haben und mal ein bischen berichtet haben. @ Berthie, da sind wir schon, dei davon träumen. Und bei dem Traum wirds wohl bleiben.

ne vom Facs war nix zusehen !

In der Gesprächsrunde mit der Tillig-Führung (die, nebenbei gesagt, miserabelst besucht war: 4 Führungskräften saßen nur 3 Fragesteller gegenüber - da sage noch einer, bei Tillig gehe es nicht familiär zu. ;) Herzlichen Dank an dieser Stelle den Verantwortlichen für die Zeit!) erwähnte HJT, daß die Auslieferung noch in 2009 leider nicht mehr zu schaffen ist. Aber wir dürfen auf Varienten hoffen - auch mit Schwenkdach. :)

Bilders durch die Scheibe, einige wenige.

Anhänge

• R0010949.jpg
    R0010949.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 372
  • R0010951.jpg
    R0010951.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 287
Hallo Leute

wo bleiben die Infos, die Kracher, die Exclusiv-Limitier-Angebote, wie man sonst von solchen messen immer daher trägt???

Scheinbar hab ich ja nix verpasst, oder bereuen müssen, dass ich nicht extra von einem Landende zum Anderen gefahren bin.

Bilder sind ja auch eher Mangelware. Leider.

Sepp

Scheinbar überhaupt nicht losgewesen.... :biene:

Was will man den erwarten, wenn fast alle 4 oder 5h am besch... Sonderverkauf anstehen.
Das hab ich mir wie einige andere nicht angetan!

Scheinbar hab ich ja nix verpasst, oder bereuen müssen, dass ich nicht extra von einem Landende zum Anderen gefahren bin.

Nee, hast'e nicht, bis auf das Dresdender Treffen im Anschluß!!!

Der Kracher schlechthin waren meinerseits die unglaublich günstigen Preise für originalverpackte Neuware im Sonderverkauf.E5 Steuerwagen 28,- Modwagen 12,- Set BR106 mit 2 Beiwagen 120,- FDJ Bauzug für 95,- usw. usf.Hatte das Glück als einer der ersten mit rein zu kommen. Aber wer danach kam konnte locker geschätzte 3-5 Stunden anstehen. Das hätte ich mir dann aber auch bei den Preisen nicht angetan. Hier sollte unbedingt eine Nachbesserung in den folgenden Jahren erfolgen oder die Modelle sollten gleich überall viel günstiger angeboten werden-dann kommts auch nicht zu solchen Schlangen. Als Sondermodell gab es das schon angesprochene Set 175 Jahre Sebnitzer Kunstblume ohne Limitierung. In der Vitrine der Fa. Tillig die angekündigten 2009er Neuheiten in den jeweiligen Arbeitsständen. Der Kracher für alle Clubber war bzw. ist der Hilfszug. An der 01 hab ich persönlich keinen Unterschied bei den Rädern feststellen können. Man hätte ja mal ein "altes" Modell danebenstellen können...

Hallo Leute
wo bleiben die Infos, die Kracher, die Exclusiv-Limitier-Angebote, wie man sonst von solchen messen immer daher trägt???Scheinbar hab ich ja nix verpasst, oder bereuen müssen, dass ich nicht extra von einem Landende zum Anderen gefahren bin.Bilder sind ja auch eher Mangelware. Leider.Sepp

Ich weiss nicht was du willst, aber vielleicht macht ein persönlicher Besuch deinerseits mehr her und du bringst sie uns mit.
Die echten Kracher sind nix für die ÖA.

ÖA??? Natürlich is en persönlicher Besuch mit anschliessendem Treffen unter MoBanern was ganz besonderes. Aber jetz als Nachlese, muss man ja sagen, viel gab es nicht.

Aber für die Dagewesenen gab es bestimmt ein Schnäppchen, aber ich freu mich für euch.
Sepp

Was will man den erwarten, wenn fast alle 4 oder 5h am besch... Sonderverkauf anstehen.
Das hab ich mir wie einige andere nicht angetan!

Deswegen hab ich mir die ganze Veranstaltung gekniffen, da ist mir ein ruhiges WE mittlerweile sogar lieber.
Das Schöne ist, ich hab nichtmal das Gefühl, dass mir Schnäppchen oder Sonstiges entgangen sind.

Na nicht umsonst habe ich dieses WE einen Teil des Moba-Jahresbudgets in ein anderes Hobby verplant.....

Bild 3: Arbeitsstand Standardhilfszug....
:wiejetzt:
Standard-Hilfszug Von TT-CLUB:fight:Lieferbar vor Tillig
und......nicht nur für Mitglieder????:respekt:

Na da hab isch och ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_2714.jpg
    IMG_2714.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_2722.jpg
    IMG_2722.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_2723.jpg
    IMG_2723.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 288
noche paar Bilda

Anhänge

• IMG_2718.jpg
    IMG_2718.jpg
    284 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2719.jpg
    IMG_2719.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_2720.jpg
    IMG_2720.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 273
...an der 01 hab ich persönlich keinen Unterschied bei den Rädern feststellen können. Man hätte ja mal ein "altes" Modell danebenstellen können...

Wer das nicht sieht, hat sich nie eine BTTB/Zeuke GmbH-BR 01 richtig angesehen.:brrrrr:

...tschuldigung, aber das mußte mal sein - das Fahrwerk ist jetzt förmlich "durchsichtig" - allerdings ist es in der Vitrine nur aus einem bestimmten Winkel und nur von einer Seite zu sehen.
(nichts gegen Stollis Foto, aber darum hab ich keins gemacht)
Von der anderen Seite stand die BR 50 davor

und guckst du weiter

Anhänge

• IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_2728.jpg
    IMG_2728.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 408
sorry wenn es ein bissel durcheinander ist!

Anhänge

• IMG_2732.jpg
    IMG_2732.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 268
Na dann mal den Hilfszug!!

Anhänge

• Hilfszug2 k.jpg
    Hilfszug2 k.jpg
    61 KB · Aufrufe: 366
  • k Hilfszug1.jpg
    k Hilfszug1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 328
die Schlange am Sonderverkauf wird auch immer länger ... was gibt es denn da nur so für interessante Sachen? Die preislichen Schnäppchen waren doch im MBS zu haben oder auch in der Turnhalle?
Gruß Thomas

Zurück
Oben