• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2009

... Da es aber gerade am E5 eine ziemlich hohe "Kompromissanzahl" gibt, sollte die Sache mit dem "u" eine der Kompromisse sein, die am wenigsten auffällt...
...

Sehe ich nicht so, da das "u" mir sagt, dass ich den Wagen in einer Wendunggarnitur einsetzen kann und das schaut dann schon doof aus, wenn bei einer geschobenen Garnitur die falsche Beschriftung so gut erkennbar ist. Ich werde so wie bei meinem "Sachsenmodelle"-DBx probieren. Mal schauen ob ich die Beschriftung in dem Bereich entfernen kann.

@Oberst-Klink
Willkommen im Club, ich hab auch noch keine 119 bekommen.

So nachdem ich endlich wiedermal zu Hause angekommen bin, meint Tante EDIT, die Rechnung für miene 119 ist angekommen. Mit auf der Rechnung steht der Gerätewagen für den Hilfszug.
[Spekulation/ein] Ist Der vielleicht doch schon Lieferbar? [Spekulation/aus]
 
Wie habt Ihr die Geräusche vom Schnurrenden Gehäuse wegbekommen? Gibt einen Trick? Ich habe es nur extrem in
eine Fahrtrichtung. Ohne Gehäuse sind beide Richtungen kaum zu hören! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schweinerei grins ,,,,ich hab noch nix bekommen :ichauch:

Das wird schon :allesgut:

In Heilbronn ist das Päckchen vorgestern angekommen, also werden die Regionen unterhalb Heilbronns jetzt auch beliefert.

Eine Frage an die Boarder.

Was haltet ihr von dem neuen Rastgehäuse der BR 119 ?

Ich hab mir fast die Finger gebrochen um den Zinkblock rauszubekommen. :argh:

 
Gehäuse spreizen - und schon fällt der Zinkblock heraus. Hab nichts Ungewöhnliches feststellen können.
Nur beim Einrasten musste ich kräftig auf die Seitenwände drücken, damit das Gehäuse in der Höhe gut sitzt.

Die Lok gefällt mir ausgesprochen gut!:schleimer: Was mir aber besonders gut gefällt, sind die lackierten Drehgestellblenden. Das hätte ich gern an allen Tilligloks.
 
@disponent

bei mir ging eher das gehäuse schwer drauf, ein tillig mitarbeiter legte dann hand an. nach würgen, drücken und sonstigen gewalttaten an der lok, fehlte eigentlich nur noch das er drauf schlug, da wurd einem schon feucht in den augen, rastete das gehäuse ein. nach probefahrt funktionierte ein oberes spitzenlicht nicht mehr, vorher ging es aber. also gehäuse wieder runter und siehe da, eine LED war weggebrochen. platine wieder ablöten und neue drauf, dann wieder das problem mit dem "deckel". der gleiche tillig mitarbeiter nahm sich der sache an und es ging dies mal gut. es ist bei tillig bekannt das das oberteil "etwas" schwer drauf geht.
 
Ich hatte auch Probleme, das Innenleben aus dem Gehäuse zu bekommen. Bei mir lag es an der Platine, genauer gesagt um unteren waagerechten Teil. Wenn der zu weit zur Stirnseite hin steht, bleibt dort das Gehäuse hängen. Da hilft nur vorsichtiges Nachbiegen, bis dieser Platinenbereich am Rahmen nicht mehr übersteht.

Andi
 
Hallo an alle :)

Habe heute mein Club-Sondermodell 2009 erhalten ( Gerätewagen, Hilfszug, DR, Ep. IV) sehr schönes Modell. Weiß einer ob es das Exklusivmodell 2009 noch zum Kaufen gibt?:allesgut:
 
einfach mal hierhin wenden und nachfragen:

TILLIG-TT-CLUB
Postfach 1255
01851 Sebnitz

Tel.: 03 59 71 / 90 3-0 Fax: 03 59 71 / 90 3-19
eMail: tt-club@tillig.com

HOTLINE: (035971) 5 35 16 - geschaltet Dienstag von 15.00 - 18.00 Uhr

Frau Leuschke wird Dir bestimmt ganz nett weiterhelfen können.
 
Zurück
Oben