• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese zu TILLIG Clubmodelle und Tag der offenen Tür 2024 (Juni 2024)

@mattze70 das Set gab es am Freitag vor dem TdoT noch komplett zum Normalpreis in der Galerie, die Aktionsware leider nicht.

@TT-Pille man konnte es kaufen, wenn man es wollte und bis vor kurzem auch noch den Rest über die Galerie. Mittlerweile musst du über Google schauen, welcher Händler einen vergleichbaren Preis für das komplette Set anbietet, bis Anfang Juli hatte mein-mbs auch noch den Preis geboten.
 
@jenos Nö, die 2 Wagen mit den Loco Buggies kamen einzeln auf 149€, die Lok 99€ also zusammen 248€ und nicht 160€. Das wäre schön gewesen, da hätte ich richtig zugeschlagen.

Das normale Set hat mittlerweile einen UVP von über 400€. Mit Rabatt gibt es das Set aktuell im Netz bei größeren Händlern um die 280€, was dem alten UVP zur Neuerscheinung mit etwa 20% Rabatt entspricht.

@118118 muss ich mal schauen, sind aber wie die Deutrans Brücken Reste von einem bereits ausgelieferten Wagen. Zusätzlich gab es auch noch die Tillig Container vom Startset einzeln zu kaufen.
 
@jenos Nö, die 2 Wagen mit den Loco Buggies kamen einzeln auf 149€, die Lok 99€ also zusammen 248€ und nicht 160€. Das wäre schön gewesen, da hätte ich richtig zugeschlagen.
Siehste und in Dortmund gab es das so ähnlich.

Versteckt zwischen den ganzen anderen Packungen lagen da verteilt die Wagen und die Lok.

Das Set war aber nur 1x in der Auslage.

Der Preis war zusammen 178€

99€ für die 2 Wagen mit Zubehör,
79€ für die Lok.

Schwäbische Grüße
 
...Reste von einem bereits ausgelieferten Wagen. Zusätzlich gab es auch noch die Tillig Container vom Startset einzeln zu kaufen.

Ja das war bei den Kartons mit den alten Messeangeboten, die blauen Tillig Container und auch noch MAN. Wobei die Tillig Container ja mit Containernummer bedruckt sind, die im Startset sind nur blau mit Tillig Schriftzug.
Restposten von Wagenladungen hab ich auch schon vermutet und wollte mal mit den Katalogfotos vergleichen, aber da muss das Handmuster ja nicht unbedingt dem ausgelieferten Modell entsprechen.
 
Ja das war bei den Kartons mit den alten Messeangeboten, die blauen Tillig Container und auch noch MAN. Wobei die Tillig Container ja mit Containernummer bedruckt sind, die im Startset sind nur blau mit Tillig Schriftzug.
Restposten von Wagenladungen hab ich auch schon vermutet und wollte mal mit den Katalogfotos vergleichen, aber da muss das Handmuster ja nicht unbedingt dem ausgelieferten Modell entsprechen.
Ich hab nachgeschaut, eine Artikelnummer ist nicht auf der OVP drauf. Ich habe zufällig auch den gleichen K Line Container auf dem Schreibtisch. Dieser stammt sehr wahrscheinlich vom roten DBAG Doppeltragwagen Art.Nr.:18033, da passen beide Container zu dem Artikel und auf dem Produktbild ist defintiv der K Line zu erkennen. Ich würde aber nicht ausschließen, das man die K Line und Evergreen Container bei mehreren Wagen als Ladegut verwendet hat, auf anderen Produktbildern sind beide jeweils einzeln auch mit weiteren Containern zu erkennen.

@HePa da war wohl Dortmund der Test, ob sich die Modelle verkaufen lassen und zum TdoT hat man nochmal ein paar Euro draufgeschlagen.
 
Siehste und in Dortmund gab es das so ähnlich.

99€ für die 2 Wagen mit Zubehör,
79€ für die Lok.

Genauso.. Da hatte ich mir auch zwei Wagensets mitgenommen... 99 und dazu die Loco Buggy...
Nur die Kuppelstangen lagen in den Lokschachteln die ich nicht gekauft hatte...
Aber das hatten nachträglich noch gelöst.
 

Anhänge

  • IMG_20240719_174218.jpg
    IMG_20240719_174218.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Noch was Praktisches: Wie kann man die Donnerbüchse (Bauzugset) mit Innenbeleuchtung versehen? Gibt es da eine zufriedenstellende Variante?
 
Ich glaube die hatten keine Nummern. Genauso gab es ja auch die Weckselbrücken Deutrans 2 Stück im Pack.
Hallo,

wie hoch war der Original-Verkaufspreis bei TILLIG für die 2 DEUTRANS-Wechselbrücken in einer Tüte?
Welche Wechselbrücken gab es noch in solchen Tüten mit und ohne Nr. von TILLIG?

Vielen Dank für Eure Informationen.

Grypsi
 
Die Deutrans Wechselbrücken waren ursprünglich Ladegut auf einem Wagen, davon gibt es 4 verschiedene Nummern auf den Brücken und einzeln gab es die Brücken sonst nie.
Im Zelt kostete die Tüte 7€, es waren aber auch nur 2 verschiedene Nummern verfügbar, die anderen schon ausverkauft. Und die Brücken in der Tüte sind ohne die Stützen, welche beim normalen Wagen als ZRT dabei waren.
 
Hallo,

bei den DEUTRANS-Wechselbrücken sind mir bisher die Nummern 008 und 012 sowie 005 und 015 jeweils als Doppelpack (2 Wechselbrücken) in einer Tüte von TILLIG ohne Nr. bekannt.

Das eine Tüte nur 7 € gekostet haben soll, ist sehr interessant.

Soweit meine Informationen.

Grypsi
 
@mcpilot und @TT-Pille , vielen Dank fürs Nachschauen und für den Hinweis auf das zugehörige Modell.
Wirklich entziffern kann ich es auf Tilligs Foto nicht, aber es könnte wohl sein, da ich die letzte Ziffer auch als 2 wie auf dem Container deute.
 
Hallo,

bei den DEUTRANS-Wechselbrücken sind mir bisher die Nummern 008 und 012 sowie 005 und 015 jeweils als Doppelpack (2 Wechselbrücken) in einer Tüte von TILLIG ohne Nr. bekannt.
Ich hatte nur die ersten beiden gefunden, die anderen waren schon aus. Zum Basteln ist das aber auch nicht so wichtig, den Wagen mit den Brücken hatte ich schon vor längerem gekauft.
 
Zurück
Oben