War wieder sehr schön in Sebnitz. Wir beiden Männer(groß und klein) bei der "Modell"-Eisenbahn und die beiden Frauen (groß und klein) bei der Kunstblume. Zum Schluß mußten wird dort auch noch schauen gehen. Es hat sehr gut gepaßt mit den beiden Events, so brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben, da auch reichlich nicht duftendes Material den Weg nach Hause fand.
Workshoplok war i.O., auch wenn es das erste mal war, klappte das ganz gut. Die ersten waren da nach einer halben Stunde fertig, naja muß jeder selber wissen.
Bei Karsei gabs denn schon beschriebenen sächsischen Schienenbus zum Sonderpreis von € 165,00 sonst € 179,00. Leider einiges neues in H0 von Karsei. Den Umformwagen gab es noch in TT zu kaufen.
Im Modellbahnshop gab es noch einige Lokmodelle wie V 15 oder Kaluga Ep. 4 von Karsei die im Online-Shop nicht mehr zu haben sind. Des weiteren fielen mir einige Modelle auf, die im Online-Shop auf rot stehen, in Sebnitz aber in der Vitrine standen.
Bei Permo gabs den Anhänger siehe Bild, der Picco Dumper ist noch zu groß und wird überarbeitet.
Der Club SKL ist nun in orange verfügbar.
Es war schön viele alte Sachen zu sehen, die es woanders schon lange nicht mehr gibt.
In Sebnitz sind mir viele Läden aufgefallen die es bei uns im Berliner Raum schon lange nicht mehr gibt. Ansonsten warten viele Häuser noch auf eine "Renovierung". Auf der Hin- und Rückfahrt konnte man die schönen Umgebindehäuser bestaunen.