Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also laut Club Magazin > Sonderset "Kunstblume Sebnitz" - Art.Nr. 500800 - Preis 56,- Euro < siehe Seite 2 oben.stolli schrieb:Ich weiss nicht weshalb, aber ich hab das Set zu 59.- mitgenommen.
Klar ginge das auch. Nur mir fällt keine Verwendung für den H3A ein. Ich glaube nicht das die mit dem kleinen Tankwagen reines Erdöl transportiert haben. Obwohl man hätte das in der Art des Leunasets machen können nur statt der Quarzsandwagen halt Tankwagen.stolli schrieb:Erdöl ginge wohl nicht ?
Mehr war auch am Samstag nicht zu sehen und ich habe vorher gedacht-nicht zuletzt durch die Ankündigungen hier im Board- dort steppt der Bär und man bekommt keine Parkplätze mehr sowie verbringt etliche Zeit in Megastaus.Was mußte ich aber sehen Parkplätze in Hülle und Fülle,von Staus keine Spur und auf dem Markt einen kleinen Rummel wie er bei uns im Jahr 2 mal stattfindet. Was ist dann erst in Sebnitz los wenns kein 175 jähriges Jubiläum zu feiern gibt?Obwohl davon am Sonntag nicht mehr viel zu sehen war. Bissel Rummelplatz auf dem Markt, mehr ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Obwohl davon am Sonntag nicht mehr viel zu sehen war. Bissel Rummelplatz auf dem Markt, mehr ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Mehr war auch am Samstag nicht zu sehen und ich habe vorher gedacht-nicht zuletzt durch die Ankündigungen hier im Board- dort steppt der Bär und man bekommt keine Parkplätze mehr sowie verbringt etliche Zeit in Megastaus.Was mußte ich aber sehen Parkplätze in Hülle und Fülle,von Staus keine Spur und auf dem Markt einen kleinen Rummel wie er bei uns im Jahr 2 mal stattfindet. Was ist dann erst in Sebnitz los wenns kein 175 jähriges Jubiläum zu feiern gibt?
Wenn mich nicht alles täuscht, steht wohl auf der Hauptplatine sowohl eine "1" (die steht für Pin1 vom Decoder), als auch eine "6".Wierum muß der Dekoder rein?
Wenn mich nicht alles täuscht, steht wohl auf der Hauptplatine sowohl eine "1" (die steht für Pin1 vom Decoder), als auch eine "6".
Diese wiederum steht für Pin6.
Damit dürfte, auch für die Zukunft, wohl alles klar sein?
Also, ich habe gerade eben eine V180 aufgemacht, ist ja die gleiche Platine.
Da steht an Pin1 eine "1". Und an Pin6 steht eine "6".
Sollte diese wichtige Kennzeichnung etwa der Rationalisierung zum Opfer gefallen sein?
Wollte ich gerade so hier posten.
Da habe ich noch eine zweite geöffnet.
Stimmt. Keine "1", und kein Sex.
Aaaber an den Lötstellen für die Kabel (von den Radstromabnehmern) steht "+" und "-". Bei beiden Platinenvarianten.
Bei der "1" steht "+".
Bei der "6" steht "-".
Wenn ich jetzt aus dem Stehgreif noch wüßte welcher Lok ich einen SM (Silber Mini) reingeschoben habe, würde ich da auch noch nachsehen.
Aber ich glaube die Bestückung muß nach oben zeigen.
Ist aber auch egal, ein verdreht gesteckter Decoder richtet keinen Schaden an. Dann fährt die Lok halt nicht.