• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2009

Habe die Lok mal schnell "obenrum" zugerüstet.
Die ZT passten alle durch Klemmpassung.
Muß man also kein Leim benutzen.
Nur die Türgriffstangen mussten mit einem 0,4 mm Bohrer durchbohrt werden.

Anhänge

• comp_2DSC01940.jpg
    comp_2DSC01940.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 418
  • comp_2DSC01942.jpg
    comp_2DSC01942.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 324
Hallo zusammen,
gabs denn in Sebnitz schon etwas von den ÖBB Eurofimawagen zusehen?
Was gabs sonst an Neuheiten zusehen?

MfG Roland

Der ÖBB-Eurofima stand in der Vitrine und machte nen guten Eindruck. Genauso wie die Schürzenwagen, die schon erstaunlich weit waren.

Eindrücke Sebnitz

Nun bin ich wieder zu Hause, lasse die vielen Eindrücke auf mich wirken und sehe meine Bilder durch. Hier sind mal einige, wenige:
Bild 1: Der Konsum lässt grüßen! Aber sie funktioniert noch genau.
Bild 2: Kessel von der BR 50 Altbau
Bild 3: Arbeitsstand Standardhilfszug....
Bild 4: ....leider war er noch nicht erhältlich.
Bild 5: Zwar kein Meisterschuss, aber ein Blick auf den Arbeitsstand der überarbeitete BR 01.

Anhänge

• comp_P4180008.jpg
    comp_P4180008.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 292
  • comp_P4180011.jpg
    comp_P4180011.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 387
  • comp_P4180053.jpg
    comp_P4180053.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 462
  • comp_P4180025.jpg
    comp_P4180025.jpg
    198 KB · Aufrufe: 408
  • comp_P4180062.jpg
    comp_P4180062.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 458
Bin auch wieder daheme. Ca. 2/45h haben wir beim Sonderverkauf
angestanden. Es hat sich aber für mich gelohnt. Ansonsten wieder
sehr Interessant und Sprach-Unterricht gab es auch wieder!

Ich fasse es nicht:bruell:!!! Da hab ich ja wirklich was verpasst.Ne 132er für´n Fuffi,unfassbar:fasziniert:.
Montag gehe ich hin und verklage meinen Arbeitgeber:wiejetzt:

das waren sicher nur Einzelstückem wer zuerstkommt malt zuerst ... was gabs denn in der Turnhalle so interessantes, da drängelten auch viele um den Sonderpostenmarkt
ich kam zum halb zehn Workshop zu spät und habe deshalb zu Hause gebaut ... leider keinen Haftreifenradsatz im Bausatz, aber ich hoffe sie zieht auch ohne gut
Gruß Thomas

ich gebe zu, dass ich so gespannt auf das Modell und im Baufieber war, dass ich es in Kauf genommen habe mit dem Hintergedanken, event. später (sollte sie nicht so zugkräftig sein) nochmal eine Mail zu schreiben ... im WS hätte ich gleich angefragt, schade aber kein Problem
ich finde das Modell wieder super gelungen
Gruß Thomas

Ich weiss, ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber du weisst das man die Haftreifen erst selber auf den Radsatz aufziehen muss? Also das soll heissen wenn man nicht genau hinguckt kann man die Rille für den Haftreifen schon mal übersehen.
Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten und ich weiss ja auch nicht wie oft du schon an solchen Workshops teilgenommen hast aber vielleicht liegt es daran. Wenn nicht, nix für ungut. :ja:

Tillig Verkauf

@decypher

also die Tillig-Preise in der Turnhalle gingen zu Veranstaltungsende immer weiter runter

fairer weise sollte man hinzufügen das es sich allesamt um Vitrinenmodelle (Ausstellungsstücke für Messen) handelt
BR52 für 110,-Euro, alle Sondermodelle der V100 für 70,- und eine BR 01 120 in tadellosem Zustand für sage und schreibe 80,- Euro - die lag dann sofort in meiner Tüte.

Der Sonderverkauf vom MBS war gegen 16:00 schon recht ausgeplündert aber einige Schnäppchen konnte man doch noch machen
z.B. einen E5 Steuerwagen (ohne Verpackung) für 35 Euro - ein Witz!
Oder diverse DB POP Wagen für 11 Euro usw.

Anbei mal alle 3 neuen Schürzenwagen in aktuellem Arbeitsstand - sehen schon sehr schick aus

alles in allem - hat sich gelohnt !

Anhänge

• k-sw01.jpg
    k-sw01.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 318
  • k-sw02.jpg
    k-sw02.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 266
  • k-sw03.JPG
    k-sw03.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 297
nene kein Problem, hatte schon mehrere Teilnahmen und die alte Sparlack habe ich auch zu Hause gebaut, aber es gab trotz genauer Fingernagelprobe an einem angetriebenen Radsatz (und nur diese kommen ja in Frage) keine Rille bzw Nut oder die Vertiefung in welche der "Gummiring" kommt und hält, aber wie gesagt ist für mich momentan nicht schlimm
Gruß Thomas

Zu fortgeschrittener Stunde durften wir noch einen Blick unter das neu konstruierte Fahrwerk des Gbs im Hilfszug werfen. Was da zum vorschein kam war schon ein Hammer. Die Achsen sind einzeln pendelnd gelagert, so dass sie sich in die Kurve einstellen können! Das ganze Fahrwerk besteht aus diversen Einzelteilen, so daß man noch auf diverse Aufbauten hoffen kann. Hier wurde das Baukastenprinzip prima verwirklicht.

Genial finde ich auch die neuen Drehgestelle unter dem Reko-4achser. Sowie langes und kurzes Drehgestell unter den Schürzenwagen. Die ansteckbaren Owalas sind auch sehr hübsch.

Die Inneneinrichtungen der Schürzenwagen und des Hilfszugsmannschaftswagens sind auch genial gedailliert. Bei letzterem sind die verschiedenen Funktionsräume dtailliert nachgebildet. Da kann man sich auf die Herbstmesse freuen, der Hilfszug ist ein echtes Clubschmeckerchen!

Die fehlenden Radsätze mit Einstich scheinen kein Einzelfall zu sein, da war wohl wieder der Verpackungsteufel am Werk, aber es gibt ja ein Hotline.

Gab es nun eigentlich von Karsei die Gags-v irgendwo zu sehen?

Viele Grüße

Birger

War denn schon was von dem neuen Facs Schüttgutwagen zu sehen???:biene::biene:

Es könnten mal bitte paar Bilder für die zu Haus gebliebenen eingestellt werden....:fasziniert:
Dankeschön

Schönen Sonntag noch....

Kann mir jemand von den Clubmitgliedern die Artikelnummern der blauen Anhänger bzw. orangen SKL mit Anhänger nennen? Müßten doch im Bereich der 500er liegen. Auf den Verpackungen ist leider nichts drauf und die Datenbank findet zwar den blauen aber ohne Artikelnummer.

Zurück
Oben