Gehe zu Beitrag #4 und lies ab da fortfolgend.ist dieser Klappdeckelwagen nicht schon einmal von Schirmer u./o. von einem Kleinserienhersteller gekommen?
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehe zu Beitrag #4 und lies ab da fortfolgend.ist dieser Klappdeckelwagen nicht schon einmal von Schirmer u./o. von einem Kleinserienhersteller gekommen?
mfg
fp
Jedoch dürfte die Schriftart des Henkel-Logos nicht stimmig sein. Diese war damals deutlich schmaler und weniger akkurat gezeichnet. Meines Wissens kam das in dieser Form verwendete Signet erst um 1965 auf, findet sich aber auch auf vergleichbaren Modellen von BRAWA.Bitte mal ganz genau hinschauen. Selbst die Schriftart der Wagennummer ist korrekt / mit der übergebogenen "2". Phantastisch!
Neihein!neuer Tillig -Klappdeckelwagen - s. #3
ist dieser Klappdeckelwagen nicht schon einmal von Schirmer u./o. von einem Kleinserienhersteller gekommen?
mfg
fp
Mach doch mal. Das ist der Wagen überhaupt!Jedoch dürfte die Schriftart des Henkel-Logos nicht stimmig sein. Diese war damals deutlich schmaler und weniger akkurat gezeichnet. Meines Wissens kam das in dieser Form verwendete Signet erst um 1965 auf, findet sich aber auch auf vergleichbaren Modellen von BRAWA.
… dennoch und obgleich das Wägelchen nicht in mein Beuteschema passt, könnte ich schwach werden.
Das ist bei Foto-Urheberrecht auch so.
Das gilt aber nur für Lichtbildwerke. Für Lichtbilder gilt 50 Jahre nach Erstveröffentlichung. Und damit kommen die Grauzonen ins Spiel.70 Jahre nach Tod des Fotografen erlöschen die Urheberrechte.
Man konnte am TdoT zumindest sehen, das ein Mitarbeiter die Rahmen entgratet hat. Mit Cuttermesser, eine Feile habe ichLeider sind die "Drehzapfen" der Drehgestelle zu dick bzw. deren Aufnahmen im Rahmen zu klein.
Mag sein, ich stand nicht den ganzen Tag neben ihm. Mein Kumpel hatte keine Probleme beim Zusammenbau, zumindesteine Feile in Gebrauch...
Sind beide Drehgestell-Rahmenhälften vollständig zusammen"gepresst"?Mit viel Mühe lassen sich die Drehgestelle in den Rahmen einstecken, aber sie drehen sich dann nicht.
Drehgestellhälften spaltfrei zusammen gesetzt ?...
Leider sind die "Drehzapfen" der Drehgestelle zu dick bzw. deren Aufnahmen im Rahmen zu klein.
...