• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2009

ACHTUNG!!!
Ich habe soeben noch einmal die Karte aktualisiert und um eine neue gesperrte Straße ergänzt! Der "Brauhaus"-Berg wird ebenfalls nicht befahrbar sein ab 10 Uhr am Samstag!
Der komplette Marktbereich ist ab Samstag um 10 Uhr gesperrt!!! Das habe ich heute von meinem Boxtrainer erfahren, der gleichzeitig Leiter vom Bauhof ist und für die Sperrungen zuständig ist!
Wer also nach 10 Uhr anreist und Schwerpunktmäßig zu Tillig möchte, fährt am besten über den Bahnhof oder die S154a Richtung Grenzübergang und nutzt dann die "Wendemöglichkeit" über die Promenade zu Tillig oder nutzt gleich den Parkplatz "Blumenstraße".

TdoT

Hallöle!

Ich hab das Clubheft nicht zur Hand und ehrlich gesagt auch nicht wirklich intensiv gelesen...

Auf Grischans berechtigte Frage hin, hab ich dann mal bei den Herstellern gesucht, wer dort überhaupt ausstellt bzw. zu sehen ist.

Bei Lorenz hab ich nen Hinweis gefunden, dass die wohl da sein werden und die Digitalzentrale. Tillig und MMS können ja quasi nich weg...

Aber nun komm ich doch ins Grübeln, ob sich die Anreise aus dem hohen Norden wirklich lohnt?

Modellbahnanlagen? Andere Hersteller/Händler?

MfG

Die Unterlagen mit den Zeitangaben liegen zu Hause - ab wann werden die Workshop-Loks ausgegeben?

Andi

Wer die vielen Händler + Hersteller wünscht sollte nach Lößnitz im September fahren .

Zeiten

Die Unterlagen mit den Zeitangaben liegen zu Hause - ab wann werden die Workshop-Loks ausgegeben?
Andi

Tja selbst schuld. :traudich:

Ne Spaß beseite.

Ich zitiere mal das Heft 1/2009 Seite 3

"Die Ausgabestellen für die Clubmodelle werden am Sonnabend ab 08:30 Uhr und am Sonntag ab 09:00 Uhr geöffnet sein."

Änderungen nach Redaktionsschluss

Die Ausgabe/ Workshop findet im Gymnasium Sebnitz- gegenüber der Turnhalle, auf der Weberstrasse 1 statt.

@Disponent:
Dankeschön. Das eigentliche Club-Treffen beginnt aber erst um 10:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Andi

In der Turnhalle ggü. dem Gymnasium sind Anlagen zu sehen.
MEC Pirna ist auf alle Fälle dort. Damit die nicht so alleine sind, werden bestimmt noch andere Aussteller bzw. Anlagen, dort zu finden sein.

TdoT

TdoT = Tag der offenen Tür - kostet doch nix Eintritt^^

@TTino - guter Mann - hast grad mein Grübeln weggewischt - bis dann also :)

MfG

für clubmitglieder auf alle fälle schon mal nix, aber denke für alle anderen auch nix, heißt ja tag der offenen tür !

Die Werksbesichtigung ist natürlich für jeden kostenfrei. Wenn ich es aber richtig im Gedächtnis habe, war für die Ausstellung in der Turnhalle für Nichtmitglieder in den zurückliegenden Jahren ein Eintritt zu berappen.

In der Turnhalle musste gezahlt werden!

Aber nun komm ich doch ins Grübeln, ob sich die Anreise aus dem hohen Norden wirklich lohnt? MfG

Tja das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Interessant wäre es bestimmt, ich habe mich fürs zu Hause bleiben entschieden.

Gründe:

Zugkilometer für Hin und Rückfahrt: ca. 1722 km
Reisezeit Hin- u. Rückfahrt: ca. 24 Stunden
Aufenthalt in Sebnitz: ca. 08 Std 30 Minuten

und mit dem Auto ist es auch nicht viel besser:

Kilometer Hin-/ Rückfahrt: 1060 km
Benzinkosten: ca. 120 Euro

Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden.

Da nehme ich die 15 Euro mehr für die WS-Lok in kauf.

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen.

Ich wünsche allen Modellbahnern ein schönes Wochenende in Sebnitz und freue mich schon auf die vielen Berichte mit Bildern aus Sebnitz hier im Board. :allesgut:

Mitfahrgelegenheit Samstag Dresden-Sebnitz-Dresden

Ich habe noch Platz im Auto, möchte morgen gegen 9.00Uhr in Dresden starten. Rückfahrt gegen 17.00Uhr, wer möchte, kann gleich mit zum Stammtisch fahren.

Gibt es irgendwo am Sonnabend ein Treffen?

Hat sich ein Kreis gefunden, der sich abends irgendwo trifft?

Wenn ja wo und wann?

Gruß aus Götz

Äääääährlich-das hätte Mann ruhig etwas eher sochen gönn.

Bin ja gespannt wieviel ordentliche Parkplätze die Fa. Tillig für uns alle reserviert hat . :wech:

Zurück
Oben