• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2009

TdoT bei Tillig

Morjen,

sagt mal, gibt es irgendwo einen Stadtplan (außer Routenplaner) von Sebnitz oder ähnliches zum TdoT bei Tillig? Ich bin der Meinung, vor 2 Jahren hätte es einen im Club-Heft gegeben.

Danke im Voraus.

Lüdi

Ach, ich hab auch gleich noch mal eine Frage. Gibts eigentlich noch Grenzkontrollen nach Tschechen oder ist das da jetzt auch genau so offen wie nach Polen? Also muss ich noch anhalten und den Ausweiss vorzeigen oder fährt man da jetzt auch einfach durch.
Und nicht das sich jetzt einer Gedanken macht ob was mit mir nicht stimmt, nein ich werde nicht gesucht und bin weiterhin ein braver Staatsbürger. Aber mein Ausweiss ist am ablaufen und ich schaff das nicht mehr mir vor dem Treffen einen neuen zu holen. Wäre ja blöd wenn die mich deswegen bei der Kontrolle doof anmachen.

Kannst einfach durchfahren, die vor paar Jahren neu gebauten Grenzanlagen sind leer und verlassen (gilt für Petrovice). Aber Achtung: dürfen tust Du ohne gültige Papiere nicht ! Der Zoll ist teils ziemlich aktiv....wie die Rennleitung :)
Probieren geht über Studieren........

Nein, Ausweise werden grundsätzlich nicht mehr kontrolliert.

Du weißt aber, daß man aus dem Club ausgeschlossen werden kann, wenn man sich längere Zeit, z.B. weil man ohne gültige Papiere im Ausland angetroffen wird und zwecks Identitätsfeststellung einige Monate dort verweilen muß, nicht mit der TT-Bahn beschäftigt...

MfG

Berthie schrieb:
....machen wir nicht - wir wissen es

öööhhhhhh Alder, ich weiss wo du wohnen tust und wo dein Auto steht! :brrrrr: :lach:

Ich will doch nur schnell rüber huschen zum tanken ....... nicht mal Zigaretten will ich kaufen (das hab ich mir abgewöhnt) .... also hoffe ich doch das die mich nicht Monate lange festhalten und ich im Club bleiben darf ....... :unbekannt

Cz - Grenze

Ahoj von der See ,

Tipp : weitere 10 Km in Sluknov bei der Z - Kurve
im Ort auf der linken Seite eine weitere und ein
kleiner Tesco - Supermarkt
Waren täglicher Bedarf / E - Artikel / Textilien usw.

Für alle : Übernachtungen sind in Cz oft schon ab 15 € p.P. mit
Frühstück zu kriegen . Leider meistens keine Kreditkartenakzeptanz .

Tankstellen und Supermärkte akzeptieren EC / Master / VISA .

Nur vor dem deutschen Zoll ist man erst nach DD eigentlich sicher .
( Kontrolle Kanister 20l !!! und 4 Stangen Zigarretten p.P. )

Einer der regelmässig in der Gegend fährt............ Bw-Heide

Kannst einfach durchfahren, die vor paar Jahren neu gebauten Grenzanlagen sind leer und verlassen

Die sind inzwischen abgebaut (und ich glaube nach Rumänien verkauft).

Es gibt nun in der CZ auch eine OMV-Tankstelle. Hinter der Grenze rechts den Berg hoch fahren - kurz durch den Wald und dann sieht man die schon.

Durch den Wegfall der Grenzkontrollen sind die Kontrollen in und um Sebnitz allerdings verstärkt worden. Das Zollgrenzgebiet umfasst einen Radius von 50km - also trotzdem sauber bleiben Jungs! ;)

Mitfahrer

Hallo,

wenn jemand am Samstag von Gera mit nach Sebnitz will (abends zurück) - einfach melden. Ich habe einen Platz frei (+ meine beiden Kinder). Will spätestens zum 2. Workshop da sein (ab 11.30 Uhr oder so).

Jens

@All: Sebnitz ist Zollgrenzbezirk (sollte auch an den Ortsschildern dran stehen). Das bedeutet man hat dort ein gültiges Personaldokument mitzuführen. Allerdings geht glaube ich auch der Führerschein.

Mitfahrgelegenheit

Hätte für Samstag auch noch bis zu 3 Plätze frei.
Ankunft Sebnitz ca 10.00 Uhr, Abfahrt ab 15.00 Uhr
Zusteigemöglichkeit ab Gö und dann die A38.

Hi,

ist bei Euch auch schon abgebucht worden? Bei mir ist die Summe nicht ganz nachvollziehbar.

Hallo,
bei mir war die Abbuchung auch unklar. Nach Anfrage in Sebnitz wurde nur die Lok und
der SKL gebucht, der Wagen jedoch nicht, er wird nicht fertig. Ergab bei mir eine Differenz von 10 €.
MfG Jörg

Zurück
Oben