• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Preise der hier angekündigten Neuheiten genau so rasant in den Keller gehen sollten wie die der letzten Modelle, welche übrigens auch limitiert waren, dann kann ich mich beruhigt zurücklehen und nächstes Jahr im August mal nach Hilbersdorf fahren um die dann alten Modelle preiswerter als jetzt dann immer noch kaufen.
Anscheinend verkauft sich vieles doch nicht mehr so wie erhofft, da der Markt nicht mehr hergibt als die Käufer imstande sind auszugeben, da ihr Budget von Jahr zu Jahr aus den bekannten Gründen immer kleiner wird.

@Kö-Fahrer:
Tja - so gehen die Meinungen auseinander. Viele der letzten Sonderserien haben mich nicht interessiert, auch nicht für reduzierte Preise. Hier hingegen sind jetzt etliche Sachen dabei, die ich gern hätte.
Mal ein paar Fragen: sind die Kesselwagen aus dem 6er-Set die, die es schon mal von Peresvet gab? Welche Farbgebung wird die 118 aus dem Jahresset genau erhalten (RAL-Nr.)?
Steht schon fest, wo die 118 und die 01.5 beheimatet sein werden?

Andi

Danke stolli für die Bilder, somit hat mein Vöglein richtig gezwitschert, ich dachte schon es hat sich verkukt. Da sollte noch was von einem weiterne Wagen zusehen sein, was mit Deckel. Haste sowas gesehen?

Alles relativ, wenn ich mir das Bild der heute in Löbau erhaltenen 118 683 anschaue, sehe ich keinen herausragend dunklen Farbton.
Für meine Begriffe ist er im Rahmen der üblichen Streuung.

MfG

Auch ne Frage: is das 3er-Set von Heris, das was schon länger angekündigt is??? (weil jetzt schon Liefertermin Oktober)???
Heris tut ja auf einmal gleich richtig was anbieten, wollen wir hoffen, dass es dies auch durchhält.

Sepp

Wenn ich auf stollis Bild richtig lese wird die 118 dunkelrot.

Ich hatte im wirklichen Leben viel mit der BR 118 zu tun, aber ein herausragend dunkelroter Farbton ist mir bei dieser Lok nie begegnet.

Die "abweichenden Farbtöne" gingen dann eher in die hellere Richtung. In Zittau war es kurz vor der Wende zum Beispiel die 118 652 welche sich im "Feuerwehrfarbton" präsentierte. Dahingehend gab es ja u.a. auch von Spielemax schon Sondermodelle.

MFG
der Oberlausitzer

Anhänge

• 004_Index.jpg
    004_Index.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 208
Da bleibt zu hoffen, das das neue(?) 6 Meter Fahrwerk des Behelskaliwagens noch weitere Verwendung unter einem normalen Villach, einem Linz oder auch Klagenfurt/Duisburg findet.
Zum Glück fällt ein dann potentiell mögliches EUROP-Set Epoche 3 (2 DB, 1 ÖBB, 1CFL in Grau) nicht in das Beuteschema des typischen TT-Bahners, so das sich eine Umsetzung durch Spielemax erübrigt.;):brrrrr:

Da bleibt zu hoffen, das das neue(?) 6 Meter Fahrwerk des Behelskaliwagens noch weitere Verwendung unter einem normalen Villach, einem Linz oder auch Klagenfurt/Duisburg findet.
Zum Glück fällt ein dann potentiell mögliches EUROP-Set Epoche 3 (2 DB, 1 ÖBB, 1CFL in Grau) nicht in das Beuteschema des typischen TT-Bahners, so das sich eine Umsetzung durch Spielemax erübrigt.;):brrrrr:

Jan, Du kennst Dich zu gut bei Güterwagen aus;-)

Birger, zum Glück haben wir ein ähnliches Beuteschema, so das für mich oft was brauchbares bei Euren Sonderserien herausspringt. Was die die Beschriftungen betrifft, das kann man auch ganz gut selber basteln, wenn es ein brauchbares Grundmodell gibt. Wenn ich mir den H0-Wagen des belgischen DR-Miet Rmms von Hereis so ansehe, den kann man sogar komplett aus Tillig-Rohware selber schnitzen.

Schöne Sachen wieder angekündigt, aber diesmal kaufe ich nicht gleich. Wenn alles weg ist hab ich eben Pech gehabt, ist aber eher unwahrscheinlich. Zeigte es doch die Vergangenheit.
Ich bin es leid erstmal SM zinslose Dahrlehen zu geben in Form von Anzahlungen für Bestellungen um dann im nachhinein mitzubekommen wie ältere, "limitierte" Modelle zu Schleuderpreisen verramscht werden. Bei der V100 mit gelben Latz bekomme ich Pippi in den Augen. Bezahlte ich damals gern 40% mehr.
Sicherlich werden jetzt wieder die gewohnten Kommentare von einigen kommen, kann ich aber mit leben.
Aber die rasanten Herstellungen neuer Modelle von Tillig u.a. im Auftrag von SM ist schon erstaunlich und lobenswert.

Auch ne Frage: is das 3er-Set von Heris, das was schon länger angekündigt is??? (weil jetzt schon Liefertermin Oktober)???
Heris tut ja auf einmal gleich richtig was anbieten, wollen wir hoffen, dass es dies auch durchhält.

Sepp

zu 1. ja
zu 2. ich dachte SM macht das?:biene:

Ich vermisse die Ankündigung des Mod.-wagen Sets. Ein deklassierter 1. Klasse und ein 2. Klasse (?) im Flickenlack, oder hab ich etwas übersehen...? SM gibt wieder mal Gas. :fasziniert:

mfg tommy

Hallo !
Wäre nett, wenn birger oder gröeschi was zu dem Russen-Kesselwagen-Set sagen könnten ! VDiV, ktt46

Der Güterwagenexperte ist der Birger.

bevor hier einer den Brüller raushängen läßt. Es sind die Jago-Wagen. Die Formen wurden verkauft und werden jetzt bis in die letzte Instants vermarktet.
Die Neuerungen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

SM-team , zu den russenkessel , sind dazu noch so kuppelwagen angedacht , siehe brawa ?

proxy.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben