• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, schöne Sachen wieder.
Bei dem Preis der V60 ( oh Gott, wieder BWL ) musste ich zwar schlucken aber ok, isses mir wert.
Auch die Mod-Wagen werden geordert.
Wäre es nicht was für SM solche dazugehörigen Wagen irgendwie anzubieten wie auf Bild 1 von Willy ? Voraussetzung natürlich das man einen Hersteller findet der sowas umsetzen kann - klar.
Sowas gibt es doch bestimmt, wenn überhaupt nur als teure Bausätze. Würde mich auf jeden Fall reitzen wenn man solch Zug darstellen könnte.

Die elektrifizierte V 60 / 106 ist eine dankbare Bastelarbeit mit geringem Aufwand (normale Lok + Sommerfeldt-Scherenstromabnehmer, evtl. Nr.-Schild). :traudich:

Die elektrifizierte V 60 / 106 ist eine dankbare Bastelarbeit mit geringem Aufwand (normale Lok + Sommerfeldt-Scherenstromabnehmer, evtl. Nr.-Schild). :traudich:

... ich bin Spielemax dankbar - für die Variante. Nehmen sie mir doch die Arbeit ab, ein solches Modell zu basteln. Nicht nur der reine Bastelaufwand gehört ja dazu - auch Vorbildrecherche und Teiledienst... . So habe ich persönlich Zeit mich anderen Dingen zu widmen.

mfg André

PS: Irgendwann soll ja schließlich auch der TTm GHE T1 fertig werden... .

Beim Modell wäre aber auch darauf zu achten, daß der Stromabnehmer ohne Isolatoren montiert wird. Beim Muster auf dem SM-Foto sind die Isolatoren zu sehen!

Lüdi

Wenn Du's selbst umbaust, kannst Du die Isolatoren weglassen, richtig. Dann kannst (nein - mußt) Du aber auch die Stromabnehmergrundplatte anpassen und so tieferlegen, daß die 4 Stützpunkte bis zum Dach gehen. Sonst schweben die in der Luft, weas ziemlich komisch aussieht. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum das SM-Modell mit den Isolatoren kommt: besserer optischer Kompromiss.

@boetown

schau mal datenbank , da gibt es diese beiden wagen von reuter.

Kesselwagen

Ich hatte im hintersten Hinterkopf noch die Heris Kesselwagen und eine avisierte Lieferung ab August.

Was ist damit eigentlich? Ist das Heris Kesselwagenset dem kühnen Schaka Kahn Virus anheim gefallen oder ist es im Mehano ähh Modellbahnhimmel gelandet?
Habe die Bestellung immerhin schon neben die gerahmte Stromlinien 03 Bestellung ge"tesat"

Nein, steht doch da: 'Gealtert'. :brrrrr:
Ansonsten steht das im aktuellen SM-Newsletter, den ich gerade in meiner Emailbox fand.

Thorsten

Moin, ich habe schon einmal ein Muster gesehen, sah hammergail aus und ist sehr zu empfehlen. Meiner ist schon bestellt. Gruß von der Insel, Ralf.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Da hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Es ist ein VT 172.0, der da kommt. Der hat auch wie beim Vorbild das dritte Spitzenlicht auf der Nichtführerstandsseite am Beiwagen. Dieses ist aber nicht funktionsfähig.

Viele Grüße

Birger

Was ist es für einer? VT2.09 oder BR 172. die Bezeichnung VT172 gab es nie. Ich nehme an das es ein 172er mit Zierleisten in Epoche IV ist, denn die gefällt dir doch am besten, stimmts?
Steht ja auch so in der Anzeige...

Was ist es für einer? VT2.09 oder BR 172. die Bezeichnung VT172 gab es nie. Ich nehme an das es ein 172er mit Zierleisten in Epoche IV ist, denn die gefällt dir doch am besten, stimmts?
Steht ja auch so in der Anzeige...

Ja hast recht, den wollte ich immer haben. Paßt genau in mein Beuteschema, wie sonst auch. Natürlich ist das eine BR 172.0 und nicht der VT 172.0. Kommt, wenn man sich nur mit Güterwagen beschäftigt.

Birger

Brawa dürfte die DR 102 auch mal in TT machen , und vorallen zu dem preis !
die belgischen Remms von Heris sehen auch ganz nett aus, leider H0 !!!

Was ist eigentlich mit dem Set Kesselwagen (Heris), der Hinweis mit Auslieferung im Oktober ist weg, sind die Wagen etwa schon im Handel? Die wirklich interesanten Neutheiten in sachen Güterwagen lassen echt auf sich warten dieses Jahr!

oktober ? august war der letzte stand , der wurde vor kurzem entfernt, also alles wieder offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben