...
Schnäppchen
...
Ein echter Brüller
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Schnäppchen
...
Mit Sicherheit nicht. Punkt eins- ja. Punkt zwei-...?Punkt 3+4 Nein!
Das sind meine neuen Infos. Trotzdem sehr erfreulich das Modell. Danke SM!
Punkt zwei Ja..
Hallo,Da geb ich dir vollkommen Recht. Auf Grund des doch ziehmlich hohen Preises hatte ich fest mit der Umsetzung neuer gebördelter WLB und eckigen Einströmrohre gerechnet. Genau das macht die Lok eben aus. Hier muss SpieleMax auf eine vorbildgerechte Umsetzung drängen. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen, bevor die Lok im Laden steht? Da warte ich gerne auch noch länger, aber die Lok sollte schon so kommen, wie auf dem Foto angekündigt...
Es wird also für die Perfektionisten, wie bei den meisten Großserienmodellen ein Umbaupotenzial bleiben.
Das Ganze ist aber auch nicht so schlimm, da eh nur noch unter Vorbehalt Vorbestellungen angenommen werden.
Hallo Siggi,@Birger:
Das letzte mir vorliegende Foto mit Quetsche und Einströmrohrverkleidung datiert vom 27.05.78. Ich selbst habe sie nach ihrer Rückkehr aus dem RAW am 19.01.84 im Bw am Beutenberg mit Rundesse und ohne Einströmrohrverkleidung fotografiert. Dazwischen liegt der Einsatz als Heizlok, gut versteckt vor allzu neugierigen Blicken, im Haus 2 in Hilbersdorf. Ihren Platz dort hatte sie nicht einmal mehr zur Fütterung verlassen.
Weiter können wir mit Sicherheit davon ausgehen, daß sie vom Ende des Dampflokeinsatzes in der Rbd Dresden zum Februar 1981 bis zur Rückkehr aus dem RAW im Januar 1984 nicht wieder in den Zugdienst ging. Wann sie in den Heizlokdienst ging kann ich derzeit nicht sagen, das läßt sich aber feststellen. Als gesichert kann jedoch gelten, daß sie im Zugdienst bis zum Ende der 70er Jahre mit Quetsche und Einströmrohrverkleidung lief, letztere frühestens mit dem Heizlokeinsatz, beim Einschweißen des Heizflansches, verlor und die Esse erst im RAW getauscht wurde.
Gruß Siggi