dimabo
Foriker
Ich würde diese Lok auch kaufen.
Grüße Dieter
Grüße Dieter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beachte: Im Programm/Katalog =|= im Handel bzw. beim Hersteller verfügbar!Die ganzen klassischen Bundesbahn-Maschinen, die Kühn bis zuletzt im Programm hatte, sind leider - ups - ausverkauft.
Aus hier seitens Handel (und Hersteller) geteilten Erfahrungen springen von den Jaunbedingtsagern immer welche ab. Und dann liegen selbst Kleinauflagen mit 100...500 Stück mal Jahre in den Regalen. Ein Kreuz machen kostet weniger Überwindung als die Brieftasche zu öffnen.Man kann es auch so sehen: wer mit nein stimmt, spielt keine Rolle für dem möglichen Absatz.
Die waren aber zum Teil reine Lackvarianten auf vorhandenem Gehäuse, ohne dass selbiges für das Vorbild angepasst wurde:Oder der TEE Rheingold [...] der Donnerbüchse?
Weshalb die 1.5% der Nichtexplizitnein-Anstimmer ignorieren? Wenn man schon alles in einen Topf wirft, um irgendwie die größte Gruppe kleinzureden.59,5% für Ja / Vielleicht
Zumindest gibt's auch andere Meinung und sogar von den Herstellern bestätigte Aussagen, die MHouben "übersieht" und hier den überraschten gibt.Und klarr: Du hast Recht
Aber die Übersicht haben, was es letztes Jahr noch/nicht im Handel gegeben haben soll.Messestand ? Wo ? In Leipzig ? Echt merkwürdig [...] Hätte ich das gewusst [...] Und komisch
Nö, den hat doch wohl MHouben gestartet. Ach ja, wenigstens sollte auch die "Wahlbeteiligung" (0,03 %) im Blick behalten werden.du machst daraus gleich den zweiten Wahlgang
Aber bei Dir und anderen ist "Vielleicht" ganz selbstverständlich ein "Ja"? @Mika hat's ja verständlich erläutert, was Dir als "Empirie" er-scheint.Ein Vielleicht ist ein Nein. Was auch sonsr.
Wenn's sachlich nicht (mehr) passt, wird die Ebene aufs Persönliche gewechselt. Hoffentlich ist das nicht Deine Berufskrankheit?Aber irgendwie bin ich heilfroh, dass ich nicht Du bin...
Immer wieder schön zu lesen das die Hersteller, die Ep VI Modelle bringen, einen wirtschaftlichen Fehler begehen. Vielleicht sogar schon längst Pleite sein müssten..Wie sieht denn die Realität aus? Da kommen moderne Loks der EP VI als Formneuheit, die sich nur dadurch verkaufen das man die mit möglichst viel Farbe in der geringsten nur möglichen Auflage über einen langen Zeitraum unter das Volk streut. Wirtschaftlich macht das keinen Sinn, wenn man für einen deutlich geringeren Aufwand in der EP IV der DR einen ebenso hohen Absatz bei weniger Arbeit erzielen kann.
Ich weiß nicht, warum du dich in jedem zweiten Post verteidigst, deine Vorstellungen hast du doch ganz am Anfang geschrieben, es sollte für Interessenten nicht schwer sein, das dort nachzulesen.bin ich ja auch selbst schuld
Die Umfragen im Internet interessieren die Hersteller nicht, es zählen nur Bestellungen. Sieht dann bei eigenen Umfragen anders aus, wobei man sich wohl eher an den direkt erhalten Kundenwünschen orientiert und da müssen auch mehr als eine handvoll Leute die gleichen Wünsche äußern. Und bei den Abverkäufen gab es durchaus auch DB Modelle vor EP5.Wir werden auch weiter unsere Wünsche äußern, und es ist die Entscheidung der Hersteller, ob sie darauf eingehen oder nicht. Und nicht die der lautesten Schreiber im TT-Board
so, das musste jetzt raus.
Noch inhaltlich: ich beobachte immer wieder die Abverkäufe. Komischerweise finde ich da immer alles, nur nicht Bundesbahnmodelle.
Den Wunsch erwidere ich gern an und für Dich (ganz ohne weiteren Kkommentar).Ich wünsche allen ein frohes fest und
entgleisungsfreien anlagenbetrieb
Gilt das auch für die Dampflokumfrage?alle die einen haben wollen zahlen schon mal 50% des geschätzten Kaufpreises auf ein Treuhandkonto aus dem die Werkzeuge bezahlt werden
-mal sehen wie viel ernsthafte Käufer dann bleiben
Gut, wo kann ich den VT11.5 bestellen, damit es die Hersteller interessiert.Die Umfragen im Internet interessieren die Hersteller nicht, es zählen nur Bestellungen.
Sowas Ähnliches gab es gerade bei Saxonia, zumindest bei den Kesselwagen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die 58 wird zumindest kein Reinfall.Lösung---alle die einen haben wollen zahlen schon mal 50% des geschätzten Kaufpreises
Darum finde ich 'will ich nicht haben'-Antwortmöglichkeiten in Umfragen völlig unnütz.Von den fünf Stimmen die aktuell meinten 'Umfragen sind doof....' hatten drei sehr rege an der Umfrage zu Dampflokomotiven mitgewirkt
Gilt das auch für die Dampflokumfrage?sucht euch Mitstreiter und finanziert die Baukosten anstatt hier Seitenlang die Glaskugel zu bemühen