He Jungs , das war aber nich konstruktiv !!
@ Dirk J
Und die Stehkesselwände gehen beim Original auch nich bis an die Wasserkästen ... Und , und , und ... Solange wie ich nix besseres finde , is dieser Bausatz immernoch das Maß der Dinge .
Und wegen der Getriebe is das auch absolut berechtigt .
@ Cyberrailer
“ ... Ich denke, E-Fan wollte nur an meinem Modell rummeckern ... “ Ach was , glaub ich nich . Ich sagte doch schon , lass dich nich anfressen . Mir gefällt auch nich alles , was und wie du’s so machst . Ich würde es ( oder hab‘ es ) ebend anders gemacht . Gefällt auch nich jedem ( manchmal nich mal mir ... )
So wie du das da gemacht hast ( und dann die Auflagefläche für den Kessel etwas zurück versetzen ) , mach ich auch gleich mal ! Ich hatte schon drüber nachgedacht , hat aber keiner gemeckert , also war’s o.k. . ... Danke E-Fan ...
“ Der Kessel war hinten auf dem Hauptrahmen fest , vorn auf dem drehbaren Rahmen verschiebbar gelagert . “ laut Dampflok-Archiv von Klaus Gerlach , soviel zur Originalität . Die Stütze ( die du da angebaut hast ) auf dem vorderen Fahrwerk gleiten zu lassen , kann doch nich das grösste Problem darstellen . Wie is das denn bei deinem H0-Modell ?
Ja , bei den Nieten muss man aufpassen , sieht bei mir gerade so aus ( siehe unten ) . Bin gespannt , was davon übrig bleibt , wenn der Lack drüber is ...
@ E-Fan
“ ... Unter Verwendung eines selbst konstruierten Fahrwerkes hätte man die Getriebeverbindung in der Feuerbüchse verstecken können ... “
Du arbeitest wohl nich gerade an einem solchen Modell ? Ich nehme an , du hast ‘ne konkrete Idee , lass uns doch Teil haben .
P.S. : Ich habe gerade einen Thread gefunden über Umgangston ...
Nunja , der Ton is manchmal nich besonders gut . Gleich mit der ‘ Entf ‘ –Taste droh’n muß aber auch nich sein . Ich hab in diesem Forum schon wesentlich Schlimmeres gelesen . Gut , das es kühler geworden is ...