Davon kannst du ausgeh‘n ! Naja , jedenfalls wird ich mir Mühe geben .
Ich hab‘ vorher Modellautos ( 1:43 ) gebaut , und fand vom ersten Modell an unbefriedigend , daß das ja immer nur Standmodelle sind , da funktioniert ja praktisch nix . Aber das hier macht richtig Spaß , zumal mich der Modellbahnvirus nie richtig verlassen hat .
Bei mir is es aber genau andersrum , mich interessieren mehr die Tenderloks ( vor allem die Exoten ) , weniger die Schlepptender und Einheitsloks . Und die 96 is schon was ganz besonderes , finde ich ...
Mein Modell selbst hat natürlich auch jede Menge Macken . Da gibt es die , die ich aus Unwissenheit gemacht habe , ( dann hab ich mir das Buch besorgt , seeeehr gute Lektüre ! ) und dann die , die ebend Kompromisse sind . Auf Grund des Buches hab ich festgestellt , daß es kaum ein originalgetreues Modell gibt , egal welcher Maßstab .
Ich bin aber schon ganz zufrieden .
Und wenn ich mal zu ‘ner preiswerten Digitalknippse komm‘ , dann gibt’s auch Bilder , auf denen man was erkennt ...
@ H-Transport
“ ... kannst ja mal rechnen ... “
Hmmmmm , kann ich ja mal machen . Wobei ‘ vorbildgerechte Züge ‘ auf meiner ( geplanten ) Anlage wohl eher die Ausnahme sind ...
So , und nun hoffen wir doch , daß von unseren bastelnden Mitlesern noch ‘n bischen der Thread gefüllt wird . Da sind doch noch ‘n paar Arbeiten offen ...