... Ich finde Bilder, die während des Umbaus entstehen, immer besonders reizvoll. Da sind meist mehr Details erkennbar, als wenn die Lok dann schwarz ist ...
Naja , ich hoffe ja noch , daß ein paar Details verschwinden , wenn die dann schwarz is ...
Danke erstmal für die Streicheleinheiten . An Bildern soll’s nich mangeln , der gesamte Bau is so fest gehalten worden . Allerdings macht meine Kamera tatsächlich wesentlich bessere Filme als Fotos ...
Ich werde diese aber an geeigneter Stelle mal zeigen .
@ jay347
Ja , mach mal . Am besten , in meinen Müll ...
Neeneenee , lass mal . Erst mal abwarten , wie die lackiert letztendlich aussieht . Aber kannst‘ ja auch mal ‘n Bildchen schießen ...
@ BR18314
Na bei dem , was du so knippst , kann ich dir das wohl kaum abschlagen . Mit der Qualität dieser Bilder is es aber so ‘ne Sache ... Ich denke , du wirst das Original sehn ...
@ Stardampf
“ ... Auf wieviele Achsen sich die Masse verteilt ist am Ende Wurscht ... “
Jaja , aber ebend nur , wenn‘s genug is . Besonders bei zwei getrennten Fahrwerken . 175g sind bei BECKMANNs 94er o.k. , auf acht Achsen verteilt aber ungenügend . Wäre bei Rädern mit Haftreifen auch wieder was anderes ...
“ ... Um die Achslast brauchen wir uns bei der Modellbahn ja keine Sorgen machen. Zuviel Masse bringt aber auch Probleme, wie z.B. erhöhten Lagerverschleiß ... “
Genau deshalb sollte man auf die Achslast achten . Bei 232g auf acht Achsen macht das im Idealfall 29 Gramm pro Achse . Könnten aber auch vorn 4 X 8g und hinten 4 X 50g sein ...
Außerdem schiebt ein schweres hinteres Fahrwerk ein leichtes vorderes Fahrwerk im ungünstigsten Falle recht unkontrolliert durch Weichenkombinationen .
“ ... SCHMIEREN, aber hastig! ... “
Neeeee , bloß nich ! Vor dem Lackieren kommt da nix rann . Außerdem hab‘ ich doch noch keine Anlage , auf der ich die Lok bis dahin morden könnte ...
@ H-Transport
“ ... Beim Vorbild war irgendwann auch Feierabend, vor allen in Steigungen ... “
Stimmt genau ! Und dann kam die 96 zum Einsatz !
Klar , zuviel is Mist . Aber wieviel is den zu viel ?? Wie ich schon schrieb , ich kann doch nich der erste sein , der so’n Ding fertig hat ... Hat den keiner Erfahrungen gemacht ?????