• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelätzblech für Boarder

Hallo Männers, bin wieder ausem Urlaub da. Habs sogar geschaft Abends nach dem Ski fahren an dem hohe Form-GSP zu zeichnen. Noch ein paar Feinheiten, dann kommt es mit aufs Probeblech. Das Licht-GSP kommt auch erst mal als Testexemplar aufs Probeblech, dann sehen wir weiter.

Peter wenn du mir ein Foto und eine Maßskizze machen könntest, wäre es genial. Am besten die Bilder gleich mit angelegtem Zollstock, dann kann ich es ganz fix umsetzen.

Schlußscheibenhalter!

Hier mal noch ein Vorschlag von mir. Schlußscheibenhalter für Dampfloks-siehe Bild.

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• 100_0915 klein.jpg
    100_0915 klein.jpg
    79 KB · Aufrufe: 122
Hallo Ätzprofis ;)

Also ich möchte schon mal mein Interesse an dem Blech ankündigen was BR18314 angesprochen hat.
Das mit den ganzen Dampflokteilen!!
Dann wollt ich mal nachfragen ob man diese Gitter auch in TT machen kann für die Stellwerke?? (siehe link)
http://www.fstuhrmann.de/1a-eisenbahn/modellbahnbilder/2003/stellwerk.jpg
Und dann suche ich riffelblech um die Tritte an Dampfloks anzubringen.
Hier im Board hatte jemand mal die 43 gebaut und den Umlauf geätzt bis hin zur Schürze!wie kommt man an sowas ran??
sowas steht auch noch auf meiner Liste
Sind die Ablöschebleche noch erhältlich??

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Liebe grüße aus der unsiversitätsstadt Frankfurt Oder

Riffelblech

Und dann suche ich Riffelblech um die Tritte an Dampfloks anzubringen.
Hallo gabba schau mal in einen Weinertkatalog unter Bauteile usw. , dort findest du auch Riffelblech für Spur N (für TT verwendbar). Bei der großen Blechplatte kannst du mehrere Loks damit ausrüsten.

Also ich möchte schon mal mein Interesse an dem Blech ankündigen was BR18314 angesprochen hat.
Das mit den ganzen Dampflokteilen!!
Dann wollt ich mal nachfragen ob man diese Gitter auch in TT machen kann für die Stellwerke?? (siehe link)
http://www.fstuhrmann.de/1a-eisenbahn/modellbahnbilder/2003/stellwerk.jpg
Und dann suche ich riffelblech um die Tritte an Dampfloks anzubringen.
Hier im Board hatte jemand mal die 43 gebaut und den Umlauf geätzt bis hin zur Schürze!wie kommt man an sowas ran??
sowas steht auch noch auf meiner Liste
Sind die Ablöschebleche noch erhältlich??

Frank ist an dem Dampflokmoddingkit dran, mal sehn was die nächste Probeätzung bringt, ihr wollt ja auch keinen Pfusch haben.

Riffelbleche und Gitterroste gibt es auch bei der Digitalzentrale (10x25mm), die sind eigentlich für zwischen die Gleise gedacht, gehn aber auch für anderes.

Die Löschebleche für die 52 gibts auch bei der Digitalzentrale. Dort gibts auch Rangiertritte die man wohl für Loks Zweckentfremden kann.

Jan das ist so einfach nicht, Frank hat die Sachen ja gemacht weil es diese Dinge bei MMM nicht mehr gibt. Und bestimmte Kleinteile brauch man einfach um die Lücken auf den Blechen zu verfüllen. Deshalb wirds die immer mehrfach geben.

Hm, kam in Post158 nicht ganz klar raus, das war eine Prototyp. Serie kommt erst...
Wo es die gibt wird dann sicher hier bekannt gegeben.

Hallo Leute

Wenn alles soweit fertig ist kann dann die Platine bei mir bestellt werden den ich will ja Grischan nicht überbelasten bin ja froh das er mir so gut geholfen hat . Es wird dann hier bekannt gegeben wenn es soweit ist bis dahin noch etwas Geduld liebe Leute .

Frank

P.S. Jan, das Blechlein gab es mal bei Kittler, da waren kleine Handräder, Vorreiber und Waschluken drauf.

Hallo Grischan,

möchte gern noch folgendes zusätzlich ordern:

- 1 Satz Außenbogenweichensig (12St)
- 1 Satz Gleissperrsignale (12St)
- 1 Satz Zuglaufschilder (10St)
- 2 Satz Zettelkästen (10St)
- 1 Satz Puffersockel (20St)

Danke sagt Holger S.

Holger bei einigen Sachen stehst du schon drin. Kannst du mal nachgucken ob das jetzt so passt mit der Liste?

Super, daß Du dich dafür entschieden hast, von den mechan. gsp-Kisten nehme ich 5 Stück haste'n Plan was die Kosten sollen? Hmmm aufgrund der anderen Auftragslage sicher noch nicht...Interessant wäre auch: Nur die Kiste oder alles? Es gab auch mehrere Bauformen, manche hatten oben noch 'ne Haube drauf (DRG?)...

Kosten weiß ich noch nicht. Hab mich aber jetzt entschieden das komplette Sig zu machen mit Mast und Antriebskiste. Das Altbausignal hatte keine Haube sondern oben ein Dreieckiges Blech für die Kennnummer, dachte auch erst das es eine Hutze sei

...Kannst du mal nachgucken ob das jetzt so passt ...

Grischan - jetzt komme ich auch durcheinander.

- 1 Satz Außenbogenweichensig (12St) -> ist von Dir ergänzt wurden
- 1 Satz Gleissperrsignale (12St) -> ist von Dir ergänzt wurden

- 1 Satz Zuglaufschilder (10St) -> bitte noch einmal zusätzlich -> Danke
- 2 Satz Zettelkästen (10St) -> bitte noch zweimal zusätzlich -> Danke
- 1 Satz Puffersockel (20St) -> bitte noch einmal zusätzlich -> Danke

Danke und schöne Grüße

ps.: werde mich nicht beschweren, wenn 'ne Kleinigkeit zu viel oder was fehlt. Du machst ja alles in Deiner Freizeit und dies ist sicher nicht einfach.

ich nehme auch 10 ST. Gleissperrsignal.
Meinst du 10 Sätze a 12 Stück? Oder das Sig was ich erst Zeichne(hohes Form-GSP)? Letzteres bitte noch nicht ordern, ich komm sonst durcheinander
Frage,
kann man das Gleissperrsignal auch noch so zeichnen, das man es auf einen Prellbock setzen kann, quasi nur als unbewegliches Signal?So wie bei den Alten BTTB Prellböcken, in die man dann eine Beleuchtung einbauen kann?
Könnte man, das hat ja nur das eine Signalbild - soll ich?

Naa, nee, die hohen zeichne ich doch erst. Da ist dann ein BS = ein Signal.
Der BS mit 12 Signalen enthält die Signale für Gleissperren (die wie Weichenlaternen aussehn).

@Grischan

Ich melde mich auch noch mal.
Bitte für mich auch ein paar (10 Stck.) Gleissperrsignale.
So langsam verliere ich die Übersicht?! Du wirst sie ja alle sammeln.
Viel Spaß beim Erstellen der Platine und nochmal vielen Dank.

Hallo Grischan

Ich würde auch folgende Teile bestellen

2 x Führerhausaufstiege BR 81
2 x Zuglaufschilder
2 x Zettelkästen
2 x Puffersockel
1 x Drehscheibenhäusel
2 x Dampflokkram
2 x Griffstangen
2 x Es Kopfklappen
2 x Bühne OOt
1 x Lüfterbleche für Nohab