Rita 18
Foriker
In planmäßiger Doppeltraktion fuhren 111-er der Bw Neuruppin und Wittenberge. Das waren Loks von 111001 bis111020.
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In planmäßiger Doppeltraktion fuhren 111-er der Bw Neuruppin und Wittenberge. Das waren Loks von 111001 bis111020.
Abwirft oder abwürgt ?ohne große Umstände eine 64 abwürft
Ich denke, die Ursprungsvariante wird auch noch kommen. Genauso wie Epoche-3-Ausführungen.Roco ist ja auf Zack: Kaum bemängele ich, daß die 94er noch immer nicht als DRG-Variante verfügbar ist, unternehmen die auch schon einen Angriff auf meinen Geldbeutel. Zur BR 86 frage ich mich: Warum setzt Roco auf die gleiche Ausführung wie BTTB/Tillig, statt der Konkurrenz mit der Ursprungsvariante etwas Eigenes entgegenzusetzen? So ist leider klar, daß ich gut auf die Roco-Maschine verzichten kann. Zumal meine eigene gesuperte BTTB-Maschine inzwischen längst ein Maxon-Motor antreibt.
Da ist aber nicht viel gemeinsames bei 64 und 86 zwischen den Pufferbohlen.Ich freue mich auch sehr über die 86 und hoffe, dass der Formenbau ohne große Umstände eine 64 abwürft
Zur BR 86 frage ich mich: Warum setzt Roco auf die gleiche Ausführung wie BTTB/Tillig, statt der Konkurrenz mit der Ursprungsvariante etwas Eigenes entgegenzusetzen? So ist leider klar, daß ich gut auf die Roco-Maschine verzichten kann.
Wie viele sahen nach 1968/70 noch wie ab Lieferwerk?
Zum Glück liest @Roco ja mit 🤭Der offene Rahmen sollte grau sein
Leider sind die Teile im Modell nicht so zusammengestellt wie beim Vorbild, so dass es recht wenig Synergien gibt. Bei der Entwicklung kann man zwar ein paar Gemeinsamkeiten nutzen, beim Formenbau eher nicht.ohne große Umstände eine 64 abwürft
Genau darauf zielte mein Einwand: für die angekündigten Varianten wäre eine Form in Ursprungsausführung(en) nicht wirklich passend. Und das Roco Formenvarianten kann, wurde und wird mit dem M62-Baukasten gezeigt.Zitat aus dem aktuellen Katalog:
Sie haben es ja bei ihrer ersten 111-Auflage vor ein paar Jahren richtig gemacht (dafür wurde das Orange zum Gelb). Aber ich werde Roco auf jeden Fall diesbezüglich mal mailen.Die Fotomontage (und ja ich weiss es ist erstmal nur einen Fotomontage) im Katalog stimmt farblich beim Rahmen nicht. Hier ist der offene (richtige) Rahmen komplett in schwarz dargestellt. Die 111er waren aber nur auf der Lauffläche des Umlaufs schwarz (grau gab es auch). Des Rest des Rahmen war grau. @ Roco: Bitte nicht an der 108er orientieren!
Warst du beim Kay oder einem anderen MA ? Beim Kay hatte ich gefragt und auch das mit Herrn Kühn zufällig mitbekommen.Mir sagte der Roco-Standbetreuer heute, dass man die Wünsche nach einem Tragwagen ohne Auflieger erst nimmt und ggf. auch Sets in Erwägung zieht.
Wie viele sahen nach 1968/70 noch wie ab Lieferwerk?
Hm, ich bin mir unschlüssig das als Freelance Modell zu bezeichnen, im Text steht ja das sie zumindest erprobt wurden, habe aber noch nie etwas davon gelesen bzw. Bilder war genommen. Als reines Freelance Modell würde ich sie mir nicht kaufen, da hänge ich zu sehr an der Originalität.Die Idee mit dem DR- Freelance Modell der "Brotbüchse" als BR 174 ist gar nicht mal schlecht.
Ich muss sagen die Idee ist genial und gar nicht unrealistisch.Ich habe mir den Triebwagen mit Sound auch vorbestellt,da sehr oft im freien Verkauf nichts mehr verfügbar ist.Roco hat schon mal ein"was wäre wenn " Modell. Vor ca. 4 Jahren in H0e, eine Diesellok in der Farbgebung einer V 180. Dieses Teil ging ab, nach meiner Kenntnis konnten die Vorbestellungen nicht bedient werden. Bei Ebay habe ich das Teil nie gefunden. Ich habe den Triebwagen bestellt.
Da steht aber "was wäre wenn" darüber, das dürfte auch für die Tests gelten.im Text steht ja
Da steht aber "was wäre wenn" darüber, das dürfte auch für die Tests gelten.
Es ist kein Freelance Modell, es ist ein echtes Sci-Fi Modell! Das einzig wahre an der Geschichte ist die Leipziger Messe 1982. Da war tatsächlich der Triebwagen M152.0482 ausgestellt. 1982 ging die Produktion für die ČSD zu Ende (die Serienlieferung der insgesamt 680 Stück lief seit 1975). Export nach Ungarn lief schon seit 1976 und die Bzmot Triebwagen und Beiwagen wurden sogar bis 1986 produziert. Andere Exportpläne (z.B. Algerien) blieben aus.Da steht aber "was wäre wenn" darüber, das dürfte auch für die Tests gelten.
Das mag ja sein. Nur hat der Hersteller aktuell nix konkretes dafür angekündigt. Woher kommt die Sicherheit, dass die Ursprungsversion nicht als Formvariante erscheint?Meine 86er soll als DRG-Maschine durch die Jahre 1930-32 dampfen
Wo liegt das Problem? Einfach die unbekannten Dokumente zu den nie stattgefundenen Versuchsfahrten und Testeinsätze aus den Archiven zaubern und schon ist es nicht mehr Freelance. Da wäre selbst die ehem. Mitarbeiter der Versuchsanstalten überrascht, was unter ihrem Radar getestet wurde.ich bin mir unschlüssig das als Freelance Modell zu bezeichnen