geiglitz
Foriker
Aber Rocos Brillenschlange bleibt weiterhin verschollen?
Das hatte sich nicht so gut verkauft.
Das Meckern in vergangenen Zeiten, ist das nicht Produzieren der Gegenwart.
Ebenso wird vorläufig auch die 38er nicht aufgelegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Rocos Brillenschlange bleibt weiterhin verschollen?
Das stellt doch auch niemand infrage und die Konstrukteure dachten damals wohl über Grenzen hinaus. Heute reichts oft nur bis zum Plattenrandaber soweit ich weiß, waren alle 81 nach dem Krieg bei der DB gelandet. Außer die von Zeuke selbstverständlich..
Die Roco 44er und 18201 hatten schon immer nur 2 angetriebene Radsätze , jeweils komplett mit Haftreifen... Dir Fischer 41er übrigens auch. Über mangelnde Zugkraft konnte man sich eigentlich nicht beschweren.Hallo,
hier habe ich offensichtlich etwas verpasst. Nur zwei angetriebene Achsen? Warum hat Roco hier etwas geändert?
Viele Grüße
kalle
DANKE!BITTE!
Das galt vor dem Ausstieg 2018 für praktisch alle Modelle, dass sie sich im Handel die Haftreifen bröckelig standen. Nicht nur Exoten für den deutschen Markt, der plötzlich drei Herstellern Platz bieten sollte.Das hatte sich nicht so gut verkauft.
Erst lesen, dann schreiben! Oben steht etwas ganz anderes:schreibe es doch so an Roco. Oder sollen die hier allen Quatsch (z.B. DB der Epoche II) mitlesen?
Klingt ähnlich deiner Aussage, ist jedoch im Gegensatz zu deiner korrekt.Ich hatte heute mal zur 81 gelesen: die hatte ja nach Ep II nur die DB!!!
Gehäuse kann man doch schon extra kaufen! Hab extra für ein 2M62 Umbau eins gekauft.Oder was auch gehen würde Fahrwerke und Gehäuse extra verkaufen. Quasi eine Grundlok und Gehäuse nach Wahl und bedarf ,so als Update.
Da passt aber irgend etwas nicht so richtig zusammen. Alter und Kindheit.Ich hab mich auch durch meine Kindheit an der 81 erfreut.
Es gab doch eh nur 10 Stück davon. Die 1939 bestellten 60 Maschinen wurden nur angearbeitet und dann wegen Kriegsbeginn die Arbeiten eingestellt. Die angearbeiteten Maschinen übernahm die DRG als Ersatzteilspender.Das stellt doch auch niemand infrage und die Konstrukteure dachten damals wohl über Grenzen hinaus. Heute reichts oft nur bis zum Plattenrand
Eine weitere startpackungstaugliche kleine Dampflok würde ich auch begrüßen, allein mir fehlt der Glaube.
Poldij
Da hast Du Recht.@Werner 8871
Und dann mit dem Jaček Sound ausrüsten. Da hauts dir dann die Ohren weg. Einfach nur geil.
Was von der 80 ließe sich den nutzen außer den Radsätzen (wobei ich bei den Gegengewichten schon nicht sicher bin) und ein paar Zurüstteilen?81 ginge evtl. auch.
Ist nicht neu, das gab es schon ab der 232 230 Railion mit Sound.In der Beschreibung der 132 (Sound) siehe hier, steht was von einem Pufferkondensator. Ist das neu oder habe ich was verpasst?
Da Roco ja nur auf Vorbestellung produziert hat, war es keine Überraschung, dass sich alles schnell verkauft hat.Bei all der Freude das auch in diesem Jahr Roco die vorhandenen Formen in TT benutzt hätte ich doch eine Formneuheit erwartet. Schließlich haben die TT Bahner im letzten Jahr eindeutig gezeigt wie der Bedarf und das Interesse an den Roco Modellen ist.Sämtliche Modelle waren in kürzester Zeit ausverkauft.
Das lag einfach daran, dass die Losgrößen von Beginn an fix waren. Irgendwann ist die Losgröße weg oder eben auch nicht. Also nicht wie TILLIG auf die Anzahl der eingehenden Bestellungen warten und dann die Losgröße festlegen, sondern warten, bis die geplante Anzahl weg ist. Nix anderes als Limitierung bei verschiedensten Händlern.Da Roco ja nur auf Vorbestellung produziert hat [...]
Dass sie den Vorbestell-Termin allerdings erst irgendwann mittendrin gesetzt haben, lässt zumindest vermuten,