• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei all der Freude das auch in diesem Jahr Roco die vorhandenen Formen in TT benutzt hätte ich doch eine Formneuheit erwartet. Schließlich haben die TT Bahner im letzten Jahr eindeutig gezeigt wie der Bedarf und das Interesse an den Roco Modellen ist.Sämtliche Modelle waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Die jetzt angekündigte Diesellok Rh T679.1 scheint die in 2018 nicht mehr erschienene Art.-Nr. 36291 / 36292 zu ersetzen.
Mit Blick auf die gestorbene #36291/2, die 2021 gelieferte T679.1427 und die für 2022 angekündigte #36520/1 haben zwei der drei viele optische Gemeinsamkeiten. Die jetzt angekündigte gehört für meine Augen nicht dazu, sondern ist eine seitens Roco so erstmals angekündigte Farb&Formkombination und dem reichhaltigen M62-Variantenschatz.
Es gab auch schon Jahre wo die DR Bahner „rumgeheult“ haben weil es nur Neuheiten für DB, DB AG, Privat gegeben hat.
2022 wird aus der Richtigung rumgemosert, obwohl überwiegend Neuheiten aus dem Dunstkreis der DR:
Ich weiß gar nicht, wo die Freude herkommt. Arnold, Piko und Roco für mich Fehlanzeige. [...] Die 58 brauche ich nicht, Dosto-Einheiten habe ich schon 3 Stück [...] und Roco, alles schon da gewesen, die 20. Variante der 132 brauche ich auch nicht.
mit Verweis auf: https://www.tt-board.de/forum/threads/wunschmodelle-fuer-2022-bis-2140.62349/post-1275566

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die T679 der CSD.
So wie sie im Katalog dargestellt wurde trifft das Modell das Original ganz gut:

Ab ca. 1:42 min:

Die Schublok habe ich auch schon in meiner Sammlung.
Dann könnte ich diese Zugbildung schon recht ähnlich nachstellen.

Ich freue mich sehr das Roco weiter an uns TT Bahner denkt. Aber irgendwann ist dann auch mal Zeit für eine echte Neuheit. Vielleicht sieht das Roco ja auch so?
Mich würde schon freuen, wenn die Modelle auch für längere Zeit verfügbar wären und nicht nur die Vorbestellung produziert werden! Wenn man da nicht sofort zuschlägt hat man hinterher wieder das Nachsehen.

Schön wäre natürlich wenn sie mehr produzieren als vorbestellt .So ist leider Roco auf der sicheren Seite einer Abnahme ihrer Produkte .Mein Tipp für 2023 BR 220 mit Bauchbinde,BR202 Orientrot und eine BR234 Latz 😅 die werden jetzt jedes Jahr bestimmte Modelle liefern ohne neu Konstruktionen.

Genau, wir lutschen den Drops, bis nix mehr da ist, Kapitalismus:applaus:

Bei mir fährt die 110 und die 108 ein.
Eben bestellt beim Händler meines Vertrauens, Danke Roco. :applaus:
Wenn es nicht so viel ist bei Roco - dann bleibt es im Geldbeutel überschaubar und man kann bei anderen Herstellern auch noch was kaufen. :heiss:

Da ist aber jeder selbst dran Schuld, wenn er überteuert kauft, mattze70.

Na zum Glück ist deine Ahnung so groß wie deine Wichtigkeit :tach:

Poldij

Moin,
aber soweit ich weiß, waren alle 81 nach dem Krieg bei der DB gelandet. Außer die von Zeuke selbstverständlich.... der war offenbar exportorientiert unterwegs und die Kunden hatten in der DDR kein internet. Dadurch konnte ihnen niemand die Lok ausreden.

Ich würde auch eine schöne DB-81 einstellen.

Grüße Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben