Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der HP von MSL steht in der Beschreibung, bei allen Soundlok's, Henning-Sound dabei. Bei ROCO übrigens auch.Sonst stand dort doch immer Henning Sound dazu
Laut Elriwa Homepage mit Henning Sound. Schaun wir mal, wie mal ein ganz Großer gesagt hat.Die Soundloks scheinen nicht mehr von Henning Sound zu sein oder sehe ich das Falsch. Sonst stand dort doch immer Henning Sound dazu
Und die Firma Roco wird jetzt die Absatzmöglichkeiten für TT-Modelle besser kennen und den Markt nicht überschwemmen.
Damals hatte man wohl die Absatzmöglichkeiten für TT-Modelle überschätzt - z.B. wurde die 18201 preiswert angeboten - weit unter UVP. Keine Ahnung, was letztendlich zum TT-Ausstieg führte. Zumindest ist der Herr, der damals den Ausstieg im Modelleisenbahner verkündete, nicht mehr bei Roco, sondern bei Märklin....Die Möglichkeit hatten sie vor dem letzten Ausstieg nicht?! Oder war da nicht doch eher eine Bank im Spiel?
Verkauft sich halt besser. Schau doch mal bei den Händlern was da so von der "Buntbahn" auf Halde liegt.Ostalgie auf der ganzen Linie.
Hier ist Herr Reindl noch bei Roco:...Keine Ahnung, was letztendlich zum TT-Ausstieg führte. Zumindest ist der Herr, der damals den Ausstieg im Modelleisenbahner verkündete, nicht mehr bei Roco, sondern bei Märklin.
Freue mich, daß TT auch in diesem Jahr nicht mit Roco aufhört.
Sehe ich auch so ,Epoche 3 und 4 Kunden sterben aus über die Jahre.Vorwärts Kameraden, es geht zurück. Das scheint in diesem Jahr das Neuheiten-Motto der TT-Anbieter zu sein. Ostalgie auf der ganzen Linie. Von "Mehr Zukunft wagen" weit und breit keine Spur. Moderne Zeiten finden nur noch am Rande statt. Man hat kein Konzept für die Gewinnung jüngerer Kundenkreise, sondern füttert nur noch den Altbestand, um die nächsten 10-15 Jahre irgendwie über die Runden zu kommen. Danach ist der Kundenstamm so weit abgeschmolzen, dass die ehemaligen "Großen" zu Kleinserienhersteller mutiert sind, die nur noch alle paar Jahre ein neues Modell stemmen können. Die TT-Bahner im Westen kennen das schon.
Wolfgang
Wenn das Gelb der 233er wie beim ersten Versuch vor ein paar Jahren wird, passt sie leider nicht so gut zu den Clubmodellen. Sie zu hell oder Tillig zu dunkel, ich weiß es nicht...Ich freu mich, die 233er Bahnbaugruppe bestellt. Passendes Zugpferd für die Club Modelle.
Hallo miteinander
-immer das geheule von den Buntbahnern und DB Fans---ihr müsst nur mehr von den Zeug kaufen dann wird auch mehr aufgelegt
-----suche unter Angebot und Nachfrage.
fb.
Vorwärts Kameraden, es geht zurück. Das scheint in diesem Jahr das Neuheiten-Motto der TT-Anbieter zu sein. Ostalgie auf der ganzen Linie. Von "Mehr Zukunft wagen" weit und breit keine Spur. Moderne Zeiten finden nur noch am Rande statt. Man hat kein Konzept für die Gewinnung jüngerer Kundenkreise, sondern füttert nur noch den Altbestand, um die nächsten 10-15 Jahre irgendwie über die Runden zu kommen. Danach ist der Kundenstamm so weit abgeschmolzen, dass die ehemaligen "Großen" zu Kleinserienhersteller mutiert sind, die nur noch alle paar Jahre ein neues Modell stemmen können. Die TT-Bahner im Westen kennen das schon.
Wolfgang
Hallo,Die BR 44 wieder nur mit zwei angetrieben Achsen im Tender? Ne, muss nicht mehr unbedingt sein.