• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Gute ist ja, dass sich die Quengler nächste Jahr wohl weniger über Roco ärgern, oder (hämisch) freuen (H-Transport) dürfen.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass Roco mit der Auslieferung begonnen hat, wenngleich es sich sicherlich nur um die analogen Modelle handeln dürfte.
 
Was die ausgelieferte Ausführung der 44.90 betrifft - wer bei der Auslieferung der ersten Serie der Kohlenstaub 44er leer ausgegangen ist oder sich erst jetzt mit der Neuauflage dieser Lok zum Kauf entschieden hat, für den mag die von der Ankündigung abweichende Ausführung mit "normalem" Führerhaus jetzt nicht das Haar in der Suppe sein.
Wer jetzt aber schon ein Modell der 44.90 aus der ersten Serie besitzt und die mit ÜK Führerhaus angekündigte unter dem Aspekt einer weiteren Formvariante vorbestellt hat, dessen eventuelle Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen und würde das nicht als "Meckern oder Quengeln" verstehen.
Wenn ich etwas ankünduge und nach Vorbestelleingang produziere dann sollte ich genau das angekündigte auch ausliefern.
 
Ich freu mich auch das es wieder Roco TT Produkte gibt.
Weiter finde nur das Roco vieleicht den Hinweis hätte hinzufügen sollen "nur in Schleswig Holstein zu erweben".
Wenn die Produktionsmengen so ausgelegt sind, dass man fast gezwungen wird Vorzubestellen und dann Gembeln muss, ist der Sarkasmus in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.
Also hat man eine BR 44.9 vorbestellt ist man unter umständen endtäuscht und hat man keine Br 80 vorbestellt auch weil ausverkauft.
Da ist es nur Glück das es Händler gibt die ein Paar Machinen mehr vorbestellt haben als die reine Kunden Vorbestellung.
 
Rauchzeichen? Wahrscheinlich Tilligs bunte Qualitätszettelchen :joint:

Dass Produktpflege an der 80er so aus dem Konzept bringt, ist neu :irre:

Poldij
 
...oder, einfach nur versuchen, ein "richtiges" Führerhaus zu bekommen. Umnummern ist einfacher.

Die Fehlstellung der Gegenkurbel (Führerseite) ist (bei 44er wie 80er) bestimmt nicht korrigiert worden.
Sowas ist für mich ein gravierender Fehler, der schon ewig mitgeschleppt wird...
 
Diejenigen , welche jetzt eine Lok von Roco bestellt haben , sollten sich freuen.
Alle TT Modelle waren für 2022 als Sonderauflage gekennzeichnet. Zur Messe meinte ein Mitarbeiter , dass schon vorhandene Komponenten ergänzt wurden um nochmals TT-Auflagen zu fertigen. Ursprünglich war das nicht geplant, aber wenn Bauteile so rumliegen bringen sie auch kein Geld. Daher auch die völlig unterschiedlichen Produktionsmengen je Modelltyp.
Ob es nochmals dazu kommt diese Modelle zu produzieren ist mehr als fraglich.
Selbst wenn es doch passieren sollte , werden zukünftige Modelle ,auch in Anbetracht der veränderten globalen Finanzlage , nicht zu diesen sehr günstigen Preisen erhältlich sein.

Grüße aus warmen Gefielden
Butzler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber noch die drei in Bild

313436069_5740894535967683_3346966588855518832_n.jpg 313439789_5740895045967632_6199433996782958477_n.jpg 313950971_5740894445967692_8032946446985630897_n.jpg

Ich behalt die 44er auch mit falschen (bzw. anders) angekündigten Füherhaus, hatte nämlich noch keine Kohlenstaub :)
 
Also hat man eine BR 44.9 vorbestellt ist man unter umständen endtäuscht und hat man keine Br 80 vorbestellt auch weil ausverkauft.
Die sind ab Werk ausverkauft weil die Händler alles geordert haben. Bei den meisten Händlern immer noch bestellbar. Ich habe auch
erst am Dienstag bestellt.

PS: und eben die Rechnung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass Roco mit der Auslieferung begonnen hat, wenngleich es sich sicherlich nur um die analogen Modelle handeln düdürfte.
Ich digitalisiere lieber mit meinen bevorzugten Decodern als von jedem Hersteller dessen verbaute Decoder nutzen zu müssen. Und auch nicht jeder Kunde ist bei den Soundloks mit den werkseitig verbauten Komponenten zufrieden und baut sich die Loks lieber selbst um. Da passt das schon mit den analogen Modellen.
@tt-cruiser wer letztes Jahr aufgepasst hat, der hat beim Wunsch nach einem 2022er Roco Modell auch kein Problem die Artikel vorzubestellen. Wenn man es vorher weis, ist die unverbindliche Vorbestellung völlig ok, dafür kann man auch monatlich schon ein paar Euro beiseite legen.
 
Es gab nunmal keine 44'er Kohlenstaub mit EDV- Nummer und der Kombination ÜK- Führerhaus, Originalkessel und
34'er Umbautender - hat man bei Roco wohl zu spät bemerkt. Mir hätte ja diese Kombination mit Ersatzkessel gefallen,
da gab es mindestens zwei.
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben