• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TTfranzl @AG_2_67
Ich sehe ja ein, daß ganz viele an der Modellbahn interessierte hier wesentlich fitter am Computer sind als ich. Doch mir sind die in so einer Situation funktionierenden Kanäle nicht wirklich bekannt.
Einfach Roco 36006 in eine Suchmaschine deiner Wahleinwerfen ... und was siehst du dann?
"Vorbestellung", "Einmalauflage 2022, Bestellschluss 25.02.2022", "Dieses Angebot wurde beendet", "Werkseitig ausverkauft", "zur Vorbestellung hinzufügen", "Dieser Artikel ist vorbestellbar", "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!" u.s.w., ich habe das in der dargebotenen Reihenfolge mal schnell probiert.
Warum suchst du da auf der Seite des Herstelkers?
Weil es leider nicht bis zu mir durchgedrungen war, daß es überhaupt eine aktuell neue BR80 gibt und ich nach der hier erhaltenen Information mich einfach einmal schlau machen wollte, wie es sich denn damit verhält. Weil der von mir kontaktierte Händler keine hat und wenn ich das hier kommuniziert hätte, mir sicher geraten worden wäre, doch diesbezüglich auf der Seite des Herstellers nachzuschauen. Weil sich direkt beim Hersteller informieren in meiner Welt alles andere als falsch ist. Weil man die dort bestellen kann. Weil ich es einfach nicht besser weiß. Mir fiel nichts sinnvolleres ein als beim Hersteller nachzuschauen, meinen Händler zu kontaktieren und hier nachzufragen.
Hat Roco einen Online-Shop?
Ich denke schon. Auf jeden Fall kann man da etwas in den Warenkorb legen und erwerben, wenn es denn lieferbar ist.
...und laut Frau Merkel vor einiger Zeit ist das Internet außerdem auch "Neuland"...
Ja, für einige immer noch. Und ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen.
Ich wollte mich auch gar nicht Vollzeit mit dem Internet beschäftigen und nebenbei eine Modell erwerben, eher anders herum.

Nein, aber man hat ja sicher einen Händler. Die haben Prospekte. Alte Welt...
Jetzt fühle ich mich doch veralbert.

Wir hatten auch mal eine Nutzerin, die behauptet hatte, sie hätte gerade das Internet gelöscht. Bei uns gingen die Augen auf und spitzten sich die Ohren. Letztendlich hatte die "gute" Frau lediglich das Symbol für den Browser auf dem Desktop gelöscht. :happy:

@TTfranzl @AG_2_67
Ich sehe ja ein, daß ganz viele an der Modellbahn interessierte hier wesentlich fitter am Computer sind als ich. Doch mir sind die in so einer Situation funktionierenden Kanäle nicht wirklich bekannt.

Dann melde Dich doch ganz einfach auf der Seite von, z.B. Elriwa, für den Newsletter an. Da bekommst Du die Informationen frei Haus.

Ich habe übrigens nichts davon...;O)

Jetzt fühle ich mich doch veralbert.
Wieso?
Es gibt genügend Leute, die ich kenne, die kein Internet haben. Die treffe ich beim Händler unseres Vertrauens beim Blättern in den Katalogen und Prospekten. Hab ich in der Vor-Internet-Ära auch so gemacht.
Was daran jetzt veralbern sein soll, verstehe ich nicht.

@Bahndamm51 ist ew wirklich so schwer, bei Google nach dem gewünschten Artikel zu suchen ? Irgendwie hast du das TT Board bzw. die Roco HP auch gefunden???

@mattze70
Auf FB & Co ist es heute üblich, Dinge zu erfragen die man auch selbst bei Google findet, anscheinend breitet sich das auch außerhalb der Apps aus.
:ironie:

"Vorbestellung", "Einmalauflage 2022, Bestellschluss 25.02.2022", "Dieses Angebot wurde beendet", "Werkseitig ausverkauft", "zur Vorbestellung hinzufügen", "Dieser Artikel ist vorbestellbar", "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!" u.s.w.,
Nicht nur die Überschriften lesen, sondern auch mal das Produkt aufrufen. Bei mir zeigt es an 1. Stelle einen Händler, der die Lok verfügbar hat!
1667557334438.png

och mir sind die in so einer Situation funktionierenden Kanäle nicht wirklich bekannt.
Eine Suchmaschine kannst du ja bedienen (und dieses Board auch). Das wird schon ... mit etwas Mühe
Wir hatten auch mal eine Nutzerin, die behauptet hatte, sie hätte gerade das Internet gelöscht.
Nicht schlimm, ich habe ein Backup ;-)

Wenn du die Lok aber in den Warenkorb legst und auf den Warenkorb zum bezahlen gehst kommt eine Meldung, dass die Lok momentan nicht verfügbar ist. Leider sind die Google-Meldungen nicht ganz korrekt.
Grüße Bernd

PS. Man kann ja auf die Rückläufer warten😉

Anhänge

• 25075FCA-6FBB-4341-9C89-FF76EAC78D2F.jpeg
    25075FCA-6FBB-4341-9C89-FF76EAC78D2F.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 113
Nicht nur die Überschriften lesen, sondern auch mal das Produkt aufrufen. Bei mir zeigt es an 1. Stelle einen Händler, der die Lok verfügbar hat!
Anhang anzeigen 446698
Dann möchte ich mich abermals entschuldigen, dann habe ich das mit dem Internet, den Bestellungen und auch die Erklärungsversuche hier wirklich nicht verstanden. Denn dann erscheint :

Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:

• Roco 36006 Dampflok BR 80 DR

Anhang anzeigen 446698

Eine Suchmaschine kannst du ja bedienen (und dieses Board auch). Das wird schon ... mit etwas Mühe

Nicht schlimm, ich habe ein Backup ;-)

Laut Vorschaulinks in den Ergebnissen von google hätte mancher Händler auch noch einige bereits lange ausgelaufene Modelle zu fantastischen Preisen auf Lager. Der aktuelle Stand zeigt sich erst, wenn man auch mal auf diese Links klickt.
Ich sehe schon, da haben sich zwei Experten gefunden, die sich jetzt gegenseitig das Internet erklären.
;)
Gruß Tino:kaffeepc:

Wartet doch einfach bis elriwa die Lok gelistet hat. Die bestellen immer genügend was man an der S499 von Piko sieht die jetzt schon
im Abverkauf ist.

Dann möchte ich mich abermals entschuldigen, dann habe ich das mit dem Internet, den Bestellungen und auch die Erklärungsversuche hier wirklich nicht verstanden. Denn dann erscheint :

Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:

• Roco 36006 Dampflok BR 80 DR
Naja, Du musst uns hier nun nicht zum wiederholten Male zeigen, wie und wo es nicht geht. So langsam sollte auch der Letzte verstanden haben. Ich erinnere an Deine Einleitung "Wenn schon..."

Wann startet eigentlich Jeff Bezos eine große TT Preisoffensive? Bisher ist es dort nur teuer...los Jeff! Die Kunden wünschen es!

Einfach mal googeln: "The internet was a mistake"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben