Da die digitalen Varianten noch nicht ausgeliefert werden, trifft es „begonnen“ recht gut, denke ich.Begonnen ist gut! Abgeschlossen trifft es wohl eher, da ab Werk ausverkauft. Schade, das ging schnell. Da kommen Kurzentschlossene ohne gut sortierten Händler etwas zu spät, die kleine BR80 macht einen guten Eindruck.
Und wer es bis jetzt und trotz Verlängerung der Vorbestellzeit noch nicht hinbekommen hat, sich ein Modell seiner Wahl zu sichern, der muss sich nun wahrscheinlich nur noch über eBay, oder sonstige Restmengen behelfen.
Das kannst Du natürlich halten, wie Du willst. Da aber insbesondere Roco die von mir bevorzugten Zimo- Decoder mit Henning- Sound verbaut, passt es für mich. Ob der LS dann weiterhin im Tender verbleiben wird, ist eine andere Sache.Ich digitalisiere lieber mit meinen bevorzugten Decodern als von jedem Hersteller dessen verbaute Decoder nutzen zu müssen. Und auch nicht jeder Kunde ist bei den Soundloks mit den werkseitig verbauten Komponenten zufrieden und baut sich die Loks lieber selbst um. Da passt das schon mit den analogen Modellen.
Bei Anbietern, die mir andere Decoder aufzwingen wollen, würde die Sache natürlich ganz anders ausschauen.
Leider sind derzeit anscheinend keine entsprechenden Zimo- Decoder in ausreichender Anzahl zu bekommen, daher die Verzögerung, was für mich aber kein Drama ist.