W
Wahnsinn
@Torsten:
Du hast zu weit gedacht.
Das Problem, das Du zu erkennen glaubst, gibt es nicht.
Eine Bettungsgleisweiche hat kein polarisiertes Herzstück.
Die internen Strombrücken "polarisieren" nicht. Das ist eine, elektrisch, nicht trennbare Verbindung
Gut. ... ...Man könnte. Mit riesigstem Aufwand.
Wenn aber die Stromaufnahme an den Loks funktioniert ist es überflüssig.
Klar, ne 2achsige Köf. Da wäre eine solche Polarisation nicht unangesagt.
Aber wie so oft Leben. Man kann nicht immer nur das Gute bekommen.
Der Radsatz drückt die Zunge ja gegen die Schiene mit der sie über ihre interne Strombrücke verbunden ist.
Was Du zu erkennen glaubst, das wäre bei einer Standardgleisweiche ein berechtigter Einwand.
Es funktioniert.
Ich fahre einfach durch die Kehrschleife durch.
Ist die Lok innerhalb der Kehrschleife schalte ich den Regler um. Die Spannung in der Kehrschleife bleibt während dessen ganz "normal" angelegt. Bei der Ausfahrt fährt die Lok ohne das kleinste Mucken über die Weiche.
Was problematischer ist, ist die schlechte Verbindung der internen Strombrücken.
Da kann man zur Not mit dem Lötkolben aushelfen.
Du hast zu weit gedacht.
Das Problem, das Du zu erkennen glaubst, gibt es nicht.
Eine Bettungsgleisweiche hat kein polarisiertes Herzstück.
Die internen Strombrücken "polarisieren" nicht. Das ist eine, elektrisch, nicht trennbare Verbindung
Gut. ... ...Man könnte. Mit riesigstem Aufwand.
Wenn aber die Stromaufnahme an den Loks funktioniert ist es überflüssig.
Klar, ne 2achsige Köf. Da wäre eine solche Polarisation nicht unangesagt.
Aber wie so oft Leben. Man kann nicht immer nur das Gute bekommen.
Der Radsatz drückt die Zunge ja gegen die Schiene mit der sie über ihre interne Strombrücke verbunden ist.
Was Du zu erkennen glaubst, das wäre bei einer Standardgleisweiche ein berechtigter Einwand.
Es funktioniert.
Ich fahre einfach durch die Kehrschleife durch.
Ist die Lok innerhalb der Kehrschleife schalte ich den Regler um. Die Spannung in der Kehrschleife bleibt während dessen ganz "normal" angelegt. Bei der Ausfahrt fährt die Lok ohne das kleinste Mucken über die Weiche.
Was problematischer ist, ist die schlechte Verbindung der internen Strombrücken.
Da kann man zur Not mit dem Lötkolben aushelfen.