• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?

• Umfrageteilnehmer
    101
Hat auch einer mein Post gelesen? :wiejetzt:

Wenn du wirklich zum alten Chat zurück willst, dann lies noch mal ab #69 in diesem Thread, wie toll es früher war und wie zufrieden sich die Nutzer geäußert hatten.

Dem muss ich etwas widersprechen. In letzter Zeit lief er wieder problemlos.

@ptlbahn: Davon geht die Welt nicht unter. :joint: soll da angeblich helfen helfen. Beruhig dich einfach wieder etwas sonst musste noch zum :Onceldoc:

Und trotz meiner jetzt besseren UMTS-Internetverbindung in letzter Zeit funzt der neue Chat bei mir nicht mehr. Auch bei anderen nicht.
Ein anderen Boarder und ich habe schon den Gedanken gehabt eine Umfrage zu starten, ob den Boardern der jetzige neue oder alte Chat besser liegt.
Es war aber bisher nur ein Gedanke !!!

Bitte wettert nicht gegen den neuen Chat. Das Board ist für alle User kostenlos. An sich haben wir eigentlich kein Recht gegen den Chat zu wettern, denn auch dieser kostet. An die, die hier jetzt die ganze Zeit lästern, habt ihr schon mal an eine Boardspende gedacht?? Dieses Geld könnte effektiv in den Chat investiert werden. Außerdem ist Knuts Arbeit ehrenamtlich, bei der er sich noch hartnäckig gegen Meckerfritzen behaupten muss. Aus diesem Grund sollten wir in der Debatte lieber alle ruhig sein und hoffen, dass der Chat nicht abgeschaltet wird.

@hdf90...endlich bringt es mal Einer auf den Punkt!:fasziniert:
Und da ich den Chat so gut wie nicht nutze, bin ich auch schon wieder weg:wech:

Tante Edit sagt: Es ist immer wieder interessant,was für Charaktereigenschaften bei solchen Diskussionen zu Tage treten:wiejetzt:

Bei UMTS geht sowas wie Chat auch nicht k.A warum, wahrscheinlich liegt es am Verbindungstyp.

Da hab ich aber andere Erfahrungen . Ich habe zwischenzeitlich auch UMTS für Internet genutzt . Ja sicher ist es nicht so schnell wie bei einer DSL Verbindung , aber es funktioniert trotzdem . Das einzigste ist aber wenn es beim Mobilen Internet ein "Fall-back" auf GPRS gibt weil kein UMTS Turm in der nähe ist dann wird das ganze doch schon recht langsam wenn mehrere größere Bilder im chat gezeigt werden , aber es funktioniert trotzdem .

@HDF90

so ähnlich wollte ich es auch schreiben , es ist des öfteren aber nicht so leicht die passenden Worte zu finden das es beim gegenüber auch so ankommt wie es gemeint ist .

-----

Für meinen Teil hat der neue Chat ein paar Manko's die der alte nicht hatte .
z.b.
- nicht richtig funktionierende Userliste
- keine Info wer kommt und geht
- Privatnachrichten gehen meist nicht ( steht wohl im zusammenhang mit der fehlerhaften Userliste )
- automatischer Inaktivmodus der sich öfters auch aktiviert wenn man gerade was geschrieben hatte

Persönlich komme ich mit dem alten Chat besser klar und wünsche mir diesen zurück .

hdf90,

du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist hier jemand der in seiner Freizeit das alles für uns macht (ich habe ja auch schon lange mitgelesen) und noch nicht gespendet. Hut ab vor solchen Leuten (das meine ich im Ernst).

Soll ich aber dann immer alles loben wenn ich es eigentlich Mist finde?

Also weg mit dem Chat, stiftet doch nur Unfrieden. Und brauchen tun ihn ja eh nicht viele.

Aber im Board wird ja auch viel Mist geschrieben, könnte das dann nicht auch gleich mit weg? Da würden dann einige wenigstens was an der Moba machen und nicht den Weg zum Amokläufer nehmen.

Gruß, TTWilli

Bei UMTS geht sowas wie Chat auch nicht k.A warum, wahrscheinlich liegt es am Verbindungstyp.

Es liegt nicht am Verbindungstyp, sondern am Netzbetreiber. Da dieser bei mir E-plus ist hab ich da schon einschlägige Erfahrungen machen müssen. Von Freunden und von anderen Boardern wurde mir da ähnliches berichtet, da E-Plus sein Netz immer noch nicht in gewünschter Form ausgebaut hat, was sic da auch auf die Preise niederschlägt.

@ hdf90, railfan2000 : In ähnlicher Form habe ich das schon ein paar Seiten vorher geschrieben.
:kuxtu: X

Es liegt nicht am Verbindungstyp, sondern am Netzbetreiber. Da dieser bei mir E-plus ist hab ich da schon einschlägige Erfahrungen machen müssen. Von Freunden und von anderen Boardern wurde mir da ähnliches berichtet, da E-Plus sein Netz immer noch nicht in gewünschter Form ausgebaut hat, was sic da auch auf die Preise niederschlägt.

Denn halt am Netzbetreiber ich hatte bzw. habe ja nur Vodafone.

Du hast NUR Vodafone? :bruell: *auchhabenwill* Ich wär froh wenn ich es hätte. Nur die 20€ mehr im Monat als, wie bei E-plus habe ich zur Zeit nicht. :(
Wenn der Vertrag ausläuft kommt VfD2 bei mir ins Haus, wie schon bei meim Handy! :D <(Das ist allerdings Prepaid ... :rolleyes:)

Du hast NUR Vodafone? :bruell: *auchhabenwill* Ich wär froh wenn ich es hätte. Nur die 20€ mehr im Monat als, wie bei E-plus habe ich zur Zeit nicht. :(
Wenn der Vertrag ausläuft kommt VfD2 bei mir ins Haus, wie schon bei meim Handy! :D <(Das ist allerdings Prepaid ... :rolleyes:)
:argh:
Glaubst Du wirklich, daß das hier irgendwen interessiert?
Das ist NICHT der Chat...

Hast Du Deine Sockensammlung geraucht?
[...]während ihrer Freizeit erledigen.
Wenn Du magst erklär ich Dir gern was das ist.

Je mehr ich von dir lese, lieber E-Fan, desto sympathischer wirst du mir. :romeo:

Also ich bin vom Chat auch nicht so wahnsinnig begeistert, aber abwarten. Ist vielleicht Gewöhnungssache, wir sollten das einfach mal beobachten.

Lg. Acid.

Nun, ich bin zwar fast täglich hier im Forum, aber das es 2 Chats parallel zum testen des neuen gab, das habe ich erst heute hier gelesen, sonst hätte ich schon eher meine Meinung zu dieser Katastrophe gesagt!
Ich weiß, das das Board eine Privataktion ist, und das es sich aus Spenden Finanziert! (zu dehnen ich bisher nix beigetragen habe)
Dennoch muß es möglich sein, wenn etwas mißlungen ist es auch zu sagen! Das der neue chat selbst Programiert wurde, wußte ich bis heute auch nicht! Ich bin halt nur unzufrieden damit, und habe dann im Forum den Trade " Problemer mit dem Chat" gesehen, und hier meinen Unmut über die verschlechterungen rein geschrieben, damit die Verantwortlichen es erfahren! Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das der Chat ein eingebundener Baustein von irgendwo ist, der nun zur verbesserung gegen einen anderen getauscht wurde, der leider garnicht mehr ordentlich funktioniert!
Ansonsten stehe ich weiter zu meinem 1. Meckerbeitrag hier, und glaube imer noch, das ich mich dort nicht wirklich im Ton vergriffen habe! Alles weitere war eine Reaktion auf E-Fans reaktion! (Hat er den Chat Programmiert?)
Noch ein weiteres Problem habe ich ebend beim reinschauen in den "neuen" chat fest stellen müssen! Bei großer Schrift verschwindet bei mir der rechte Teil des Textes und von größeren bildern ist nur das linke Teilstück zu sehen! Hier fehlt der wagerechte Scrollbalken aus dem Alten Chat!
Also BITTE! beseitigt die Probleme, die ich in meinem 1. Beitrag angefürt habe und was ich hier noch zu gefügt habe, dann ist sicher der neue Chat brauchbar, nur so ist er meiner Meinung nach leider Müll! Oder stellt wieder auf den Alten Chat um bis der neue richtig funktioniert!
Ich bleibe dabei, auch wenn ich etwas gratis freiwillig als ersatz für etwas mache, dann muß ich mit der Kritik leben, wenn es mist geworden ist! Wenn ich etwas als Ersatz für etwas vorhandenes mache, dann muß es wenigstens zu 95% mindestens genauso gut funktionieren wie das alte, einiges wenige Überflüßige kann sicher entfallen, wenn es der Mehrheitsmeinung entspricht. Aber nicht etwas wesentlich schlechteres vorsetzen und dann "Friß vogel oder stirb"! Da ist auch die größte mühe und Anstrengung die man in so etwas gesteckt hat vergebene liebesmühe, und ändert nix daran das am ende Mist raus gekommen ist!
Wenn es nach dem Guten Willen ginge, dann währe sowohl der sozialismuß als auch Hartz-IV oder die Kreuzzüge oder die Anschläge von Terroristen ein Erfolksmodell! Leider hat sich bei allem sehr schnell gezeigt, das gutter Wille allein nicht reichjt, um andere zu Ihrem Glück zu zwingen!

Aber dropsdem kein Chat:auslach:

Mudder Edit:
Und infocity habe ich auch noch.

@Acid:
Danke für die Blumen! Ich geb mir größte Mühe! :D
---------------------------------------------------

@ptl:
Manchmal frage ich mich echt womit sich mancher den ganzen Tag beschäftigt. ^^
Großspurig rumtönen das etwas so und so zu sein hat, von anderen verlangen das sie ihre Freizeit für das eigene Wohl aufgeben aber von der Materie nicht mal ansatzweise etwas wissen (vom verstehen ganz zu schweigen).
Im übrigen sei angemerkt das ich von Softwareprogrammierung auf PC's und dem ganzen Internetgedöns nicht den geringsten Schimmer habe. Was ich aber weiß - und das ist ergebnisneutral:
Neue Dinge, egal in welchem Bereich, haben IMMER Kinderkrankheiten die man nur nach und nach ausbessern kann weil sich erst im Alltag versehentlich entstandene Fehler und Zusammenhänge zeigen die man vorher nicht berücksichtigt hat.
Egal wie sorgfältig man arbeitet werden Fehler auftreten.
Da hilft es nicht wenn man freundlich mit "Wer hat den den Chat versaut?" grüßt, sondern eher wenn man den Fehler beim Namen nennt und den zuständigen Leuten damit nicht ständig auf den Kranz geht.

Der chat

Mal eine Frage:
Warum kann man nicht beide Chat's nebeneinander laufen lassen. Den alten wieder herstellen und wenn der mal nicht geht kann man auf den anderen ausweichen. Die, die gerne Ohrfeigen verteilen können dann ganz auf den neuen ausweichen.

Bei uns im Radio haben wir auch zwei Chat's laufen
http://www.radio-musketier-berlin.de.vu/
Wenn der eine nicht geht, weichen wir auf den anderen aus und jeder ist zufrieden.

Der Chat ist schon wichtig, weil man direkt Fragen stellen kann und auch gleich eine Antwort meistens bekommt.
Für die, die zur Zeit keine weiteren Kontakte haben wie ich schon mal geschrieben habe ist er auch sehr hilfreich. Wie ich nur bestätigen kann weil ich in letzer Zeit sehr häufig fern der Heimat und der Wohnung bin. Das gilt nicht nur für die die im Krankanhaus liegen sondern auch für die die auswärst arbeiten müssen und so Kontakte zu Leuten haben können die sie kennen und das selbe Hobby teilen.

Es ist doch kein Zustand das man zu dem anderen tt-Forum "tt-isthier" ausweichen muss um Bekannte zu sprechen und gleichzeitig hier im Chat sich aufhalten (muss) will um den rest der "Bande" zu sprechen, Kontakte zu pflegen.
Sonst habe ich auch andere Kontakte im Haus, Garten bin also kein Internetverrückter der fern der richtigen Welt lebt.

Wenn also beide Chat's da sind, hätte es den Vorteil, wenn beide wieder laufen, das das gemeckere aufhört und sich keiner beschweren kann, wenn der alte Chat mal wieder nicht so geht. In der letzten Zeit war er aber wieder in Ordnung der alte Chat. Ich könnte unter Umständen den Kontakt herstellen.

Einige Leute wurden auf Grund des ganzen Theaters gesperrt oder haben sich selbern sperren lassen. Einige würden gerne wieder zu uns gehören, wie ich weiß. Kann man denen nicht wieder den Zugang gewähren. Sie waren zum Teil schon lange hier im Board und nur wegen den verdammten Thema Chat gegangen oder gegangen worden.

Last uns doch friedlich um unser Hobby kümmern und nicht streiten um des Kaysers Bart. Ein Weg wäre in meinen Augen
ZWEI CHAT'S und jeder ist wieder zufrieden

Der Lutz aus
Marzahn-Berlin

Für alle die mich jetzt in der Luft zerreißen wollen, immer macht die Ärzte hier flicken mich schon wieder zusammen

Deine Sorgen möcht ich haben.....

Bei großer Schrift verschwindet bei mir der rechte Teil des Textes und von größeren bildern ist nur das linke Teilstück zu sehen! Hier fehlt der wagerechte Scrollbalken aus dem Alten Chat!

Hast du das Chatfenster mal im Großformat aufgemacht? Dann hättest du ziemlich schnell einen waagerechten Scrollbalken entdecken können, oder hab ich anderes Internet als du?? Die Art und Weise wie du deine Problemchen hier darlegst find ich echt daneben, kein Wunder das den/m Verantwortlichen da manchmal die Lust vergeht! Ich empfehle bei zuviel Langeweile: Schaff dir nen Garten an! :brrrrr:

PS: Verfügt deine Software über eine Rechtschreibkontrolle? Dann nutze sie bitte mal. Ne Antwort darauf kannst du dir sparen, ich will sie nicht entziffern...

Einige Leute wurden auf Grund des ganzen Theaters gesperrt oder haben sich selbern sperren lassen. Einige würden gerne wieder zu uns gehören, wie ich weiß. Kann man denen nicht wieder den Zugang gewähren. Sie waren zum Teil schon lange hier im Board und nur wegen den verdammten Thema Chat .... oder gegangen worden.

So langsam nimmt die ganze Diskussion skurriele Formen an.
Hier werden mal schnell Dinge geschrieben, die dem gesamten Moderatoren-Team nicht bekannt sind.
Wer, und gleich noch mehrere, wurde auf Grund der Chat-Diskussion gesperrt?
Wer würde wieder gerne zu uns gehören?
Warum wendet sich derjenige nicht an uns, falls er mal (aus einem ganz anderen Grund) gesperrt wurde?
Leute, auf die Art werden wir wahnsinnig motiviert.

Chat und blabla

Kennt ihr auch was anderes als Nur Chat? nur Gemeckere?
Ich hatte einmal einen Beitrag geschrieben wo sich einige gleich angepisst gefühlt haben und jedesmal wenn ich die TT-Board Site aufmach rangiert "Thema Chat" in den obersten neuesten Beiträgen.

Scheine ich doch nicht so unrecht zu haben mit "für einige ist Chat lebenswichtig"
Na mir egal macht ihr mal,es gibt noch anderes.

übrigens Rollstuhl 2 Chats ist Mist vor allem Webkicks ...des kein Chat für mich.Das ist Notlösung
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht zerissen (Ironie).
Übrigens haben viele Internetradiosender 2 Chats weil häufig bei dennen einer zwangsläufig durch die Mucke ausfällt.Rat mal warum? Weil die Serverleistung nicht ausreicht,die muss nähmlich bezahlt werden (können).
Da dieses Board sich selber finanziert finde ich solch ein Begehren unverhältnismäßig.

MFG

Chat

Hallo Dikusch,

"Wer würde wieder gerne zu uns gehören?
Warum wendet sich derjenige nicht an uns, falls er mal (aus einem ganz anderen Grund) gesperrt wurde?"

DR-Bahner hat euch mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten. Reicht das für's erste? So habe ich es gestern und Vorgestern von ihm gehört.

Ansonsten habe ich doch wohl nicht gemeckert, sondern nur mal ein Vorschlag gemacht wie man das Thema beenden könnte. Auch ich möchte nicht immer das gemeckere lesen. Ja ich weiß, jetzt kommt "du must es ja nicht" aber ich lese nun mal fast alles, was hier kommt zur Zeit

Hallo Rammsteinchen, ich bin kein könner auf diesen Gebiet. Nochmal war nur eine Idee, Vorschlag zur Güte.

mfg Lutz

@ Simon
Wenn du dieses "Vollfenster" meinst ( http://www.tt-board.de/forum/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox ) , dort kann ich keinen Wagerechten Scrolbalken finden!
Ich habe aber auch noch nicht herrausgefunden wie man den Ton abschalten kann!
Ich will den Chat normal nutzern, wenn ich mal Zeit habe und nicht erst Stundenlang nach Bedienungsanleitungen oder schaltern suchen müssen!
Rollstuhls vorschlag finde ich top!

Zurück
Oben