Nun, ich bin zwar fast täglich hier im Forum, aber das es 2 Chats parallel zum testen des neuen gab, das habe ich erst heute hier gelesen, sonst hätte ich schon eher meine Meinung zu dieser Katastrophe gesagt!
Ich weiß, das
das Board eine Privataktion ist, und das es sich aus Spenden Finanziert! (zu dehnen ich bisher nix beigetragen habe)
Dennoch muß es möglich sein, wenn etwas mißlungen ist es auch zu sagen! Das der neue chat selbst Programiert wurde, wußte ich bis heute auch nicht! Ich bin halt nur unzufrieden damit, und habe dann im Forum den Trade " Problemer mit dem Chat" gesehen, und hier meinen Unmut über die verschlechterungen rein geschrieben, damit die Verantwortlichen es erfahren! Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das der Chat ein eingebundener Baustein von irgendwo ist, der nun zur verbesserung gegen einen anderen getauscht wurde, der leider garnicht mehr ordentlich funktioniert!
Ansonsten stehe ich weiter zu meinem 1. Meckerbeitrag hier, und glaube imer noch, das ich mich dort nicht wirklich im Ton vergriffen habe! Alles weitere war eine Reaktion auf E-Fans reaktion! (Hat er den Chat Programmiert?)
Noch ein weiteres Problem habe ich ebend beim reinschauen in den "neuen" chat fest stellen müssen! Bei großer Schrift verschwindet bei mir der rechte Teil des Textes und von größeren bildern ist nur das linke Teilstück zu sehen! Hier fehlt der wagerechte Scrollbalken aus dem Alten Chat!
Also BITTE! beseitigt die Probleme, die ich in meinem 1. Beitrag angefürt habe und was ich hier noch zu gefügt habe, dann ist sicher der neue Chat brauchbar, nur so ist er meiner Meinung nach leider Müll! Oder stellt wieder auf den Alten Chat um bis der neue richtig funktioniert!
Ich bleibe dabei, auch wenn ich etwas gratis freiwillig als ersatz für etwas mache, dann muß ich mit der Kritik leben, wenn es mist geworden ist! Wenn ich etwas als Ersatz für etwas vorhandenes mache, dann muß es wenigstens zu 95% mindestens genauso gut funktionieren wie das alte, einiges wenige Überflüßige kann sicher entfallen, wenn es der Mehrheitsmeinung entspricht. Aber nicht etwas wesentlich schlechteres vorsetzen und dann "Friß vogel oder stirb"! Da ist auch die größte mühe und Anstrengung die man in so etwas gesteckt hat vergebene liebesmühe, und ändert nix daran das am ende Mist raus gekommen ist!
Wenn es nach dem Guten Willen ginge, dann währe sowohl der sozialismuß als auch Hartz-IV oder die Kreuzzüge oder die Anschläge von Terroristen ein Erfolksmodell! Leider hat sich bei allem sehr schnell gezeigt, das gutter Wille allein nicht reichjt, um andere zu Ihrem Glück zu zwingen!