Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja komisch, warum merke ich davon nur nichts. Und selbst wenn ich es messe, kann ich es auch nicht feststellen.P.S. mittlerweile ist auch das Board mega langsam :-(
Na wenn der Chat so viel Serverleistung zieht wäre ein IRC Channel doch genau das richtige
dieses Problem hast du mit nem IRC-Client z.B. nicht... du kannst nen jpilot Applet benutzen welches zwar von Board-Server geladen wird, aber nichtmal mehr ne Netzverbindung dazu aufmacht - damit spricht dann jeder "Chatter" direkt einen Server im IRCNet an... Eine Alternative wäre auch CGIIRC, dann sollten allerdings der Modalitäten der Mehrfachconnections (normal sind keine Clone erlaubt) mit den Betreibern des IRCNet abgeklärt werden und der Server des Boards dafür freischaltet werden (Nachteil: wieder jede Menge Verbindungen vom Board-Server)Die Netzverbindungsabbrüche, die dann zu Rauswurf aus dem Chat führen, liegen offenbar am Provider. [...]
Klar, ein anderer Chat nach einem anderen Verfahren hat sicherlich diese Probleme nicht, dafür geht es dann an die Serverperformance.
und das habe ich nicht so ungefähr gesagt weil es meine Erfahrung seit 1997 bestätigt.Für einige ist Chat lebenswichtig....
Was wollen wir nun? Eine Handvoll Chatter beglücken oder das Board performant halten? Die Frage darf ich doch mal stellen.
Aber da ja so laut danach gerufen wird: Ich werde noch einen Versuch mit einem alternativen Chat probieren, wenn der allerdings die Performance massiv stören sollte, gibts entweder den alten zu den bekannten Bedingungen wieder oder gar keinen mehr.
Gruß vom RheinLokwolf