• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?

• Umfrageteilnehmer
    101
Chat geht nicht

Am Chat liegts definitiv nicht.
Ich habe DSL 6000 über Telekom Leitung und seit neuesten ging komplett DSL nicht weil zusammengebrochen ,also lag es an der Leitung,ob jetzt Überlastung und/oder Totalausfall kommt immer auf die Zeit an.
Tja die Teledoofer halten sich da sehr bedeckt und die anderen Anbieter wissen eh nicht was los ist.
MFG

hab 16000 Telekom

und auf meim laptop an der selben leitung tuts nur an meim pc nich. Ich sach ja vielleicht mach ich ja was falsch

Chat

Ich hab da mal ne Frage zum Chat. Im Protal sind laut Anzeige wer im Chat 2 zu sehen. Ich bin jetzt grade(13:45) im Chat unterwegs und ich bin dort allein momentan. Auch nach mehrmaligen Aktualisieren desw Portals sind immernoch 2 im chat zu sehen. ich und TT-Bahner

Was ist da los??

Es könnte sein das TT-Bahner von die Portalseite nicht mehr offen hatte als er den Chat verließ. Dann wird er nach meinem Wissen noch nen weilchen angezeigt und fällt irgendwann im laufe des Tages aus der Anzeige raus.

Diese Frage wurde auch schon mehrfach beantwortet.
Wer den Chat oder das Board ganz und gar verläßt, sich im Chat aber nicht ausloggt, steht weiter in der Anzeige.
GrüDiCa
PS. Warum immer gleich neue Threads? Es gibt bereits Einen zum Chat (und eventuellen Problemen). Ich werde es nun wieder zusammen führen...

Anzeige "wer chattet" ist nicht mehr zu sehen ?!

Hallo den Mods. und Admins,
die Anzeige rechts oben wo zu sehen ist wer gerade im Chat ist gibt es nicht mehr seit heute.
Was ist passiert, oder ist es gewünscht, das man es nicht mehr sehen kann wer gerade chattet?!?
mfg Thomas

Gibts alles wieder....

Ich baue gerade im Hintergrund, da kommt schon mal was abhanden :wegdamit:

Naja, wie heißt es so schön: Wo ist das Backup, waren die letzten Worte des Admins :muss_weg:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Habe zwar kein Problem, aber eine Idee.
Könnte man nicht auf der Hauptseite (und eventuell den anderen ) neben dem Link zum Chat einblenden, ob bzw. wie viele zZ im Chat aktiv sind?

Ich habe zur Zeit ein Problem mit den Chat. Wenn ich mich da einloggen möchte, bin ich da zwar auch drinne. Aber sobald ich was schreiben will, haut's mich aus dem Chat raus. Woran kann das liegen?

Wenn du eingeloggt bis, gleich als erstes irgenteine Taste und Enter drücken, dann bleibst du drin, das Problem habe ich auch, bei mir gehts damit, wenn ich denn mal Quasseln will.

Moin moin!

Irgendwie spinnt der Chat immer mehr rum. Dauernde Verbindungsabbrüche, die berühmte "Drehtür" und jetzt werden mir ständig irgendwelche .pl Dateien zum Download angeboten.

Was würdet ihr davon halten den Chat in einen IRC channel auszulagern, zB. im EUirc? Wäre doch sicher eine sinnvolle Sache? Die Dauerchatter könnten sich dann über einen IRC Clienten einloggen, ansonsten gibts übers Board nen Zugang per Javachat. Das wird in nem anderen Forum in dem ich angemeldet bin schon immer so praktiziert und hat sich bis jetzt gut bewährt.

Vorteile (die mir jetzt auf Anhieb einfallen):

- weniger Trafic
- stabile Verbindung
- Browserunabhängigkeit

Nachteile

- Bilder nicht mehr direkt sichtbar, nur die URL (aber das kann man ja auch als Vorteil sehen. Wenn man die Bilder nicht sehen mag braucht man sie sich nicht angucken ;) )
- in Abhängigkeit vom Client werden die Smilies anders oder garnicht mehr dargestellt (halt nur als Text)

Wäre so mein Verbesserungsvorschlag.

Prost!

Hehe, ich hab auch ein Problem. Unter Google Chrome werde ich im Chat nach 10min. in denen nichts geschriebn wurde(von mir) automatisch ausgeloggt. Unter Firefox nie.

Bedeutet dieser Vorschlag bei jedem Upgread wieder neues Einpflegen per Hand?
Wenn ja, wirds nichts werden. Lokwolf will zurecht seinen Aufwand zum Betreiben des Boardes so gering wie möglich halten.

Hi Leute,

um störungsfrei zu Chatten... nutzt doch einfach ICQ / Skype oder das gute alte Tele. .....

P.S. ich bin ein Fan vom Telefon...:traudich:

oder... man wechselt auf eine zeitgemäße Software

Ja das ist richtig, oder auch man versucht sich einzuloggn und das fenster bleibt weis und unten steht aber "fertig" , ist aber erst seit ca. einer woche so, vorher gabs solche probleme seltener, nun trifft es fast jeden "chatter".

gruß alex

Lokwolf hat doch mal geschrieben, dass er verschiedene Chats probiert hat, also kann er verschiedene einbinden. Warum sollte dann kein externer gehen?

Zurück
Oben