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Mit besagter Lok könnte das eine enttäuschende Erfahrung werden. Laut #886 fuhr die Lok bis jetzt problemlos, so dass ein Dekoderdefekt nicht auszuschließen ist.Wäre das nicht ein guter Anlaß zum Einstieg ins digitale Fahren?
den altehrwürdigen Fz1 wieder in Betrieb zu nehmen? Wenn der technisch in Ordnung ist, macht es doch keinen großen Unterschied, an welchen Knopf gedreht wird. Das macht nicht mal Kosten.Wäre das nicht ein guter Anlaß ..
...meinen alten FZ2 angeschlossen. Und erstaunlicherweise fährt die Lok in beiden Richtungen einwandfrei.
Zitat Bedienungsanleitung: " Allerdings wird dann der Einsatz eines TFi zur Reglung zu einem ruckweisen Fahrverhalten im niedrigen Geschwindigkeitsbereich führen".
Wer mit einer 89/T3 liebäugelt, und bis jetzt vielleicht noch keine hat: https://www.elriwa.de/produkte/loks...ig-04241-a21-dampflok-br-89.7-pr.t3-db-ep.iii
MfG
tt-ker
...ist aber DB
Bild 11
https://www.tt-board.de/forum/attachments/11-2021-09-23-alternativer-anschluss-jpg.407212/
Ein sehr interessanter Aspekt hier
Hat dies schon jemand getestet, die 89 von Tillig direkt analog gefahren ohne den Decoder?
Jap, hab ich. Das gute Stück hab ich gebraucht gekauft mit defekten rückseitigem Licht. Da ich Analogbahner bin und das Fahrverhalten mit Decoder und PWM total beschissen war hab ich schwuppdiwupp den Decoder rausgeschmissen. Läuft echt besser.
Ja klar, genau so wie beschrieben. Der Decoder kümmert sich um's Licht und der Motor um die Fortbewegung.
Wie ich schon schrieb:
Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Warst du nicht derjenige, welcher mir 2009 noch vor (Wieder)Baubeginn zur digitalen Fahrsteuerung riet?Beim Kauf habe ich den Fachhändler sogar noch gefragt, ob PWM ein Problem darstellt. Das wurde verneint.